[Frage] Wlan hat Schluckauf ?! Keine Verbindung trotz Erkennung !

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo ich habe folgendes Problemchen !
Es ist manchmal so das Wlan trotz Erkennung sich nicht verbinden lässt bzw. plötlich überhaupt nix erkennt obwohl der W-Lan Router alles an ist.
Der Punkt ist, das es nicht immer so ist...heute früh z.b. konnt ich problemlos rein und jetz hatte ich Probleme (Erkennung aber keine Verbindung) ...hab es zwar geschaft durch deaktivieren und aktivieren, trennen und verbinden wieder alles zu Richten und es geht wieder...aber das nervt einfach !

Ich hoffe jemand kann mir mal nen Tip gebeb...kein Plan...der Router liegt bisher noch aufn Fussboden da ich bisher leider keine Zeit hatte länger Kabel etc. zu kaufen...kann es daran liegen das es manchmal spinnt ? Komischerweise hab ich aber dafür jetz volles Programm an Leistung!

lg

KK

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
und wie wärs mit nem genauen Router Typ..???

Falls es ne Fritzbox ist, da habs zumindest bei mir 7390 Authentifizierungs Fehler, jedoch war es Router Problem und ich denke bei dir auch, sofern es ja mit einem anderen Gerät/WLAN Adapter das gleiche passiert..

Es gibt beim Router auch sowas .. nennt man Logs, da kann und muss man immer schauen, wenn es sowas gibt, weil sonst dir keiner was genaues sagen kann an was es liegt..

Firmware beim ROuter updaten, WLAN Treiber beim Rechner updaten, sollte es zu Probleme kommen, wie gesagt logs

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab nen D-Link Router...den hab ich kostenlos zur Kabel-Deutschland-Flat bekomen..Installation und alles prima funktioniert und netz auch prima schnell nur halt ab und zu besagtes Problem ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jetzt fehlt noch das von mir obengenannte Auszug aus den Logs und das GENAUE Modell..
D-Link Router gibt es viele...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja, dann gib mal die logs des Router:
Auf der Web-oberfläche -> Tools -> Logs

da müsstest du sie auslesen können.

& Updates gemacht?

edit
way to slow -.-

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ja Typ...sorry..das ist ein D-Link Wireless N Router DIR-615
und das mit den Logs...Oo...ich weiß nicht so recht wo ich da suchen soll ...hab mich damit erlich gesagt noch nie damit beschäftigt, hatte bisher nur kabel und das hat prima funktioniert ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
suchen musst du auf dem Web-Interface deines Routers machen.
Schau dir dazu deine IP an.
der Router hat am Ende normal die 1
e.g. 192.168.0.1

bzw. hat der Router die IP deines Standard-Gateways

und dann durch die Menüs hangeln - so wie oben beschrieben

Umbra

Scriptor
also bei meiner freundin, die das selbe problem hatte, lags am netzwerkschlüssel. Jetzt hat sie wieder den alten (aber etwas unsichereren) Netzwerkschlüssel aktiviert (umgeschalten) und es läuft wieder wie am schnürchen.
Hast du eventuell auch einen älteren/neueren Schlüssel (Verschlüsselung)
Gruß
Umbra

PS: oder du steigst wieder auf Kabel um, macht eh weniger Probleme und Stress^^

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
suchen musst du auf dem Web-Interface deines Routers machen.
Schau dir dazu deine IP an.
der Router hat am Ende normal die 1
e.g. 192.168.0.1

bzw. hat der Router die IP deines Standard-Gateways

und dann durch die Menüs hangeln - so wie oben beschrieben
so war jetz drinne..konnte aber nix von Logs finden...oder ich bin zu doof :hot:

Oben