Wlan Problem

Psycho86

Novize
Moin
Habe Ein Problem mit meiner Wlanverbindung.
Inet bricht einfach ab Verbindung zum Modem bleibt aber.
Habe kein Plan wodran das liegt ist eigentlich alles richtig eingestellt, das Noiselevel ist auch normal.
Habe XP und Speedport W 501V.
Hoffe mal einer kann mir helfen.
Schonmal Thx

Mhm, wenn du gleichzeitig Tauschbörsen verwendest (z.B. Emule oder ähnliches) dann kann das zu Problemen führen. Dadurch werden nämlich gleichzeitig viele Verbindungen geöffnet, und das vertragen manche Modems nicht...Falls das der Grund war: Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Höchstens Firmware von dem Ding aktualisieren.

Falls nicht:
Schwer zu sagen...

jimpanse1000

Gläubiger
Der Speedport W 501V ist ein router mit dsl modem warscheinlich haste den von der telekom oda ? :ugly:
Und das mite den verbindungen kann nicht sein weil wen zu viele verbindungen am laufen siend dan resetet er
neu und wlan ist dan auch weg für kurtze zeit.hab aber leider kein peil was da schief leuft schau mal nach ob du die neuste firmware
drauf hast wen nicht update mal.

Janos

VIP
VIP
habe ein ähnlisches problem

ich habe ein ziemlich ähnliches problem bei mir unterbricht die verbindung wenn jemand durch mein wlan netz durchläuft ich habe die fritzbox 7150 und nen usb 2.0 usb stick verbindung (auch von fritz) die verbindungsstärke schwankt zwischen niedrig und hervorragend mein pc ist etwa 7 meter vom gerät entfernt (luftlinie)
hat einer ne ahnung was ich da machen kann die laufen dran vorbei und zack keine verbindung mehr meine 5 downloads sind weg und ich muss bei RS und MegaUP. wieder 3-4 stunden warten und das ist schmerzlich kennt jemand ne möglichkeit das zu unterbinden hoffe auf hilfe (dringendt ^^' ) könnte die zukunft meiner onlinespiele bedeuten,

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
WLan ist auch nur gut zum surfen, damit größere dateien herunterladen oder das einige sogar damit online games zocken ist dafür echt nicht geeignet. Hatte vor kurzem auch jemanden der gleichezeitig sein spiel und nen Skype offen hatte das hat gelagt wie sau war aber lustig man hat ... immer.. gehört.. hälfte.. ^^

tut euch selbst n gefallen schmeisst den funk mist raus wenn ihr nicht gerade midm laptop oder so gemütlich draussen aufm Balkon oder terasse sitzen wollt um durchs netz zu surfen. Irgenteine lösgung gibts dafür einfach nicht weil WLan sonst einfach kacke ist :P

MfG
Oz

ps.
KABEL 4 EVER!!!

VDF²

Ordenspriester
Original von Ozil
WLan ist auch nur gut zum surfen, damit größere dateien herunterladen oder das einige sogar damit online games zocken ist dafür echt nicht geeignet. Hatte vor kurzem auch jemanden der gleichezeitig sein spiel und nen Skype offen hatte das hat gelagt wie sau war aber lustig man hat ... immer.. gehört.. hälfte.. ^^

tut euch selbst n gefallen schmeisst den funk mist raus wenn ihr nicht gerade midm laptop oder so gemütlich draussen aufm Balkon oder terasse sitzen wollt um durchs netz zu surfen. Irgenteine lösgung gibts dafür einfach nicht weil WLan sonst einfach kacke ist :P

MfG
Oz

ps.
KABEL 4 EVER!!
Kann ich nicht zustimmen. Das ist vielleicht der Fall, wenn der Router nen Kilometer weit weg ist oder man 10 Dicke Wände dazwischen hat. Habe beim CS Spielen immer nen Ping von 15 - 30 und dabei benutz ich auch immer Teamspeak oder Skype und da laggt nix... Kann ja auch einfach ne einstellungssache sein!

Der Speedport W 501V ist ein router mit dsl modem warscheinlich haste den von der telekom oda ?
Und das mite den verbindungen kann nicht sein weil wen zu viele verbindungen am laufen siend dan resetet er
neu und wlan ist dan auch weg für kurtze zeit.hab aber leider kein peil was da schief leuft schau mal nach ob du die neuste firmware
drauf hast wen nicht update mal.
Naja, manche Router vertragens, manche nicht. :P

Das ist Unsinn. Wenn der Router mies konfiguriert ist bzw. grad viele Clients dranhängen, dann kanns schon mal zu Engpässen kommen. Aber im Normalfall sollts hinhaun. Spiel auch des öfteren WoW übers WLan - und es gibt keine Probleme. Ausser dass ich mehr RAM bräuchte :ugly:

Janos

VIP
VIP
andre frage gibt es bestimmte einstellungen die ich treffen sollte? wenn ja welche und am besten wie?
und vom speeed her is es 1 a auch in online spielen lediglich das abbrechen stört und das gewaltig ich habe für einen stufe 54 charakter bei flyff 4 mal so lange gebraucht wie mein kumpel und das obwohl wir die ersten 200 stunden fast nur gemeinsam gespielt haben,

Oben