[Frage] Wo bekomme ich...

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Hi wollt mal Fragen wo bekomme ich rein instrumentale Musik her die in ein RPG passen würde und ich nicht die GEMA am Hals habe falls ich sie einbaue^^
Das heißt ich suche Musik die nicht Copyright geschütz ist.

MfG DJ
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
natürlich aber das sind doch diese alten bescheidenen Midis oder nicht?
Und außerdem soll sich mein RPG auch Musikalisch ein wenig von der MAsse abheben^^
 

Elyon

Gesperrt
es gibt auch gute midis..ich zb mach meine selber und wenn du mit dem rpg maker arbeitest wirst du eh auf midi umsteigen müssen es sei denn du wollst das dein rpg musikordner die gb marke sprengt...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
^^
das hatte ich vor :D
nein ehrlich ich werde wenn überhaupt mp3s benutzen und es wird sogar videos geben^^
ja das wird riesieg aber das ist mir egal:hahaha:
 

Elyon

Gesperrt
also mein größtest rpg(mit midis) war knapp 500 mb groß.... Hätte ich damals mp3 eingebaut ich will gar nicht dran denken...und bei den meisten ist es so solang du die musikdateien zugänglich machst un kein geld verdienst isses den meisten egal...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
aber da isst dann noch das Problem mit dem rein instrumentalischen^^'
ich besitze ich glaube insgesamt 40 rein instrumentlaischen lieder........und das wars :hot:
 

Elyon

Gesperrt
nur bedingt.. und wie gesagt solang du mit dem spiel kein geld verdienst und die musik unzugänglich machst is das ok zumindest wars das bei mir damals...die meisten entwickler freuen sich eher..zb war Michiru Yamane stolz das:" meine musik sogar in kleinen spielen genutzt wird die von fans erstellt werden. das regt mehr leute an die musik zu kaufen"
 

Elyon

Gesperrt
hm ja stimmt das is das problem aba es gibt ne möglichkeit un zwa wenn du das auf die art machst wies in Vampires Dawn 2 der fall is. da hat er nämlich alles in die exe gepackt oder irgendsowas ich hab das nich ganz kapiert..dazu kenn ich mich zu wenig aus...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Aber wie groß wird dann die exe?
und außerdem wie mach ich dat................ich glaub ich frag mal Marlex der hat mir schonmal mit nem Prob geholfen :D
 
Oben