[Frage] Wo sind die toten Vögel?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi

Zu allererst, für den ein oder anderen mag die Frage vieleicht dämlich klingen aber ich mein das ernst. Ich erzähl mal was es damit auf sich hat.

Vor ein paar Tagen bin ich mit meiner Freundin am Main entlang spaziert. Bei dem schönen Wetter flogen natürlich auch jede Menge Vögel in der Gegend rum. Als wir ne Pause auf ner Parkbank machten und ich die Vögel in den Bäumen angeglotzt hab, bot sich mir die Frage auf, warum ich fast nie tote Vögel irgendwo liegen sehe.
Es ist ja so. Vögel sterben wie alle Lebewesen auf der Erde täglich zu hauf und werden geboren.
Aber wenn so Vögel sterben fallen sie ja meißtens (ich kenns nicht anders) stocksteif auf den Boden und liegen da. Wenn die jetzt also täglich Massenweise stocksteif runterfallen (klar nicht auf einen Haufen) müsste man die doch täglich auf den Wegen und Straßen, Wiesen und wo auch immer liegen sehen.
Wer macht die so schnell weg? Macht das überhaupt einer? Oder fliegen die direkt in den Himmel?
Ich kann mir net vorstellen, das da so schnell irgendwelche Tiere die ratzfatz aufsammeln bevor es jemand merkt.
Oder die Tauben in der Stadt. Welches Tier kommt da so schnell ran.

Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus. Belastet mich die ganze Zeit schon.
 

Neverman

VIP
VIP
Also normalerweise fliegen sie direkt in den Himmel und transformieren sich auf dem Weg in fluoreszierende Lichtgestalten. Und im Himmel angekommen wachen sie dann zusammen mit dem lieben Jesuskind über uns.
Aber wenn die Vögel böse waren, lösen sie sich direkt nach ihrem Tod auf, werden zu Schlamm und Dreck und stehen daraus wieder als Zombievögel auf und terrorisieren die Großstadtbewohner, indem sie überall hinscheißen.
 

Rito

Exarch
Also meine Theorie wäre das sie merken wann sie sterben und dann in irem Nest sich nieder lassen. ^^
Und dann kommt noch dazu das es Katzen und Hunde gibt die es ja irgendwie gerne haben Vögel zu verschleppen. Achja und im Wasser versinken sie auch.^^
Und wen das nicht alles genug ist um sie zu verschwinden zu lassen kommt es noch drauf an wann man wo ist und manchmal sieht man ja schon nen toten Vogel irgendwo.^^
Also es ist nur meine Theorie so würde ich mir das vorstellen. xD


mfg Rito
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Aber es gibt doch soooo viele... Die muss man doch viel öfter und viel mehr sehen.

@Neverman: So ungefähr in der Art hat´s mir meine Freundin auch erklärt ^^
 

Rito

Exarch
Naja wie gesacht du wirst ja nich den ganzen Tag bei den Vögeln rumeiern um zu sehn wann einer stirbt xD
Ich denke mal naja das ist einfach ein Phänomen das dir keiner wirklich erklären kann. xD
Denk ich ma xD



mfg Rito
 
Ich kann aus der Erfahrung meiner kleinen Tigerkatze sprechen, dass sie keine x beliebige Kadaver frisst. Manchmal bunkert sie die eine oder andere Maus bzw Vogel, aber sonst frisst dich nichts, was sie nicht erledigt hat (Außer einmal ein Häschen .... ^^° )

Somit denke ich nicht, dass es Katzen sind, die die Wege/Strassen von den toten Vögeln säubern. Bei Hunden kann ich mir es noch weniger vorstellen.

Eine Theorie wäre, wie Rito schon sagte, dass die im Nest bleiben und dort enden, aber spätere Vögelgenerationen nisten sich in alten Neste ein und ich glaube nicht, dass die den Kadaver oder die Überreste rauskicken ^^ vor allem würde man das bei Vogelhäuschen ja bestimmt irgendwann merken bzw nachgucken können. Ich habe aber noch nie in einem Vogelhäuschen die Überreste von Vögeln gesehen ^^

Für mich gebe es nur eine plausible Erklärung. Ich denke es sind Ameisen. Die können ein Kadaver in paar Stunden komplett zerlegen, es bleibt so gut wie nichts übrig und das was übrig bleibt, würde man beim vorbeigehen nicht bemerken.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080630140125AASGuVR
also ich kann mich nicht beklagen, dass zu wenig tote vögel in der gegend rumliegen. zurzeit fahre ich zb täglich mit dem rad an den überresten einer taube vorbei (k, mehr als ein haufen federn ist eigentlich nicht mehr übrig) und auch auf bürgersteigen und straßen finden sich von zeit zu zeit welche. aber immerhin die katzen lassen ihre beute nicht mehr überall rumliegen, das war früher extrem...
naja, aber vögel haben so viele feinde, da ist es eigentlich wenig verwunderlich, dass die kadaver zum großteil 'verwendet' werden.
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
Hi

Zu allererst, für den ein oder anderen mag die Frage vieleicht dämlich klingen aber ich mein das ernst. Ich erzähl mal was es damit auf sich hat.

Vor ein paar Tagen bin ich mit meiner Freundin am Main entlang spaziert. Bei dem schönen Wetter flogen natürlich auch jede Menge Vögel in der Gegend rum. Als wir ne Pause auf ner Parkbank machten und ich die Vögel in den Bäumen angeglotzt hab, bot sich mir die Frage auf, warum ich fast nie tote Vögel irgendwo liegen sehe.
Es ist ja so. Vögel sterben wie alle Lebewesen auf der Erde täglich zu hauf und werden geboren.
Aber wenn so Vögel sterben fallen sie ja meißtens (ich kenns nicht anders) stocksteif auf den Boden und liegen da. Wenn die jetzt also täglich Massenweise stocksteif runterfallen (klar nicht auf einen Haufen) müsste man die doch täglich auf den Wegen und Straßen, Wiesen und wo auch immer liegen sehen.
Wer macht die so schnell weg? Macht das überhaupt einer? Oder fliegen die direkt in den Himmel?
Ich kann mir net vorstellen, das da so schnell irgendwelche Tiere die ratzfatz aufsammeln bevor es jemand merkt.
Oder die Tauben in der Stadt. Welches Tier kommt da so schnell ran.

Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus. Belastet mich die ganze Zeit schon.
ist ganz einfach zu erklären vögel halten sich ja eh immer in der nähe von so wiesen und so auf und da gibts nunmal ameisen und insekten die die toten vögel wegschleppen und von den insekten gibts halt tausendmal so viele wie von den vögeln deswegen sieht man nur selten mal irgendwo nen toten vogel liegen ^^:nonono:
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich denk mal, sie werden halt ziemlich schnell gefressen, vorallem von Katzen oder Mäusen/Ratten.
Den Rest räumt die Bevölkerung weg, und das vonwegen sie wissen wann sie sterben scheint mir auch eine ganz gute Erklärung zu sein.....
 

Susanoo

Gottheit
Das die Vögel in ihrem Nest sterben glaub ich jetzt mal nicht.

Ich denke eher das die Kadaver von irgendwelchen Raubtieren gefressen werden. Außerdem ist es bei den meisten Zugvögeln so das die auf ihrem Zug an Erschöpfung sterben, damit bleiben eigentlich nur noch die jungen und gesunden Vögel übrig und die Leichen sind hauptsächlich von Vögel die gegen ein Fenster geflogen sind (vermute ich jetzt mal).
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Als Gärtner mit langjähriger Berufserfahren kann ich euch versichern das es gar nicht so selten ist auf tote Vögel zu stoßen. Oder genauer gesagt, auf das was die "Deutschen Geier" (Krähen) übrig gelassen haben. Meistens sind nur noch Flügel, Schwanz und Krallen da. Außerdem fallen sie nicht einfach so tot vom Himmel, sondern von Bäumen und Büschen, und liegen darum meistens gut versteckt im Unterholz.
Und wenn tatsächlich mal welche auf öffentlichen Plätzen herumliegen, werden sie meistens Morgens von den Reinigungskräften entfernt.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Kann ich nur bestätigen was Edward schriebt, habe es auch schon das eine oder andere mal gesehen, die fallen eben Tod vom Baum oder der Hecke, und werden dann meist schnell von Mardern gefressen z.B habe ich auch schon gesehen, damals im eigenen Garden so in der Abend Dämmerung, oder sie werden von Krähen oder Elstern gefressen, oder eben von anderen Ass Fressern Ratten wären da auch drin, also kein Mysterium nur der ganz normale lauf der Dinge.;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Gute Frage! Wie kommt man nur auf sowas? -_-'

... Ich weiß das es in meiner Stadt ne art "Service" gibt. Da kann man dann einen Anrufen, der sich dann darum kümmert und die Reste dann beseitigt. Ich glaub das ist sone Dienstleistung von der Stadt....
Oder streunende Katzen holen die sich.
 

wolfsdemon

Exarch
Hast du noch nie ein toten vogel auf der strasse gesehen da gibt es viele und werden immer mehr meist sind das unerfahrene tiere und wenn du auf den land lebst findes man öfter welche
 
Oben