Fragen die sich kaum einer stellt, wenn man sie hört fragt man sich ob der jene langeweile hatte. Egal. Ich sehe so gut wie keine Vögel auf den Straßen und wegen liegen, was vielleicht daran liegt das ich nicht darauf achte, da keine Interesse vorliegt, sowas zu sehen. Dafür sehe ich aber oft, relativ oft, einmal ist schon zu viel - totes Getier wie Katzen auf den Straßen. Nun zu en Vögeln, wie sie sterben ist wohl nicht an einer allgemein typischen Art und Weise festzustellen. Tauben werden wohl gewisse von der Stadtreinigung weggefegt, oder von Passanten weggemacht oder so die Art, auch Obdachlose haben da ihre Finger mit im Spiel. Ansonsten fliegen die Vögel einfach in den Wald, setzen sich auf nen Baum und sind Weg, also schau mal in den Wäldern und such da nach toten Vögeln. Das sie wärend des fluges ohne Vorwarnung tot runterfallen glaub ich eher nicht. Die Möwen wissen ja auch wann sie sterben müssen. Das sie in ihren Nestern sterben, ist sehr unwahrscheinlich. Also, sie Fliegen in den Wald jedenfalls weniger in die städten - außer wenn dor Wiesen mit Bäumen oder Sträucher sind - und auf irgend was drauf und sterben. Oder fliegen - das gleiche Szenario - und stürtzen vom Himmel.
Eine Antwort, die viel zu lang ist. Denn man könnte noch sagen, schaue genauer hin wo du lang läufst.