[Frage] Wofür steht das "D" bei One Piece?

Zeraneve

Novize
In One Piece tauchen ja einige Personen auf, die dieses "D" im Namen haben...

Monkey D. Ruffy
Monkey D. Dragon
Monkey D. Garp
Puma D. Ace

sogar der Piratenkönig Gold Roger (eigentlich Gol D. Roger) hatte dieses "D"...

ist das so ne Art Nachname? immerhin sind die, ja miteinader verwandt... (gut, abgesehen von Gold Roger, aber vll ist das der Vater von Ruffys Mutter)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Muahaha... das ist wohl einer der größten Geheimnisse in One Piece ;D

Gibt viele Spekulationen und Theorien, aber keine eindeutige Antwort darauf. Wir tappen alle im Dunkeln und können nur raten ;D

Angeblich soll es ein Erkennungszeichen sein, verwandt mit Goldi zu sein ^^
Aber ich habe das Gefühl, dass da mehr dahintersteckt ^^

Der Vater von Ruffy ist
Dragon ^^
 

Zeraneve

Novize
das ruffys vater Monkey D Dragon, der schrecklichste Pirat aller zeiten ist, weiß jeder der schon den 45. Manga gelesen hat, wir sind sogar in Deutschland schon bei Band 50^^
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
dieses geheimnnis würde ich auch zu gern kennen so wie viele andere leute auch aber da ruffys familie eh alle unnormal stark sind würde ich halt auch mal tippen ist ein familienzeichen und gol D. roger wird sicher auch zu der familie gehören bin gepannt was noch alles passieren wird und was noch so alles enthüllt wird
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
das ruffys vater Monkey D Dragon, der schrecklichste Pirat aller zeiten ist, weiß jeder der schon den 45. Manga gelesen hat, wir sind sogar in Deutschland schon bei Band 50^^
Und für die, die kein Manga lesen(weshalb auch immer), sondern denn Anime gucken, die wissen es ab folge 313/314( glaube aber 314).
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich vermute auch, dass das "D" igend ein Familienkennzeichen ist, villeicht wird es ja irgendwass wenn wir bei den Folgen 500 oder weiter sind endlich enthüllt. Denn der Anime kann ja noch ziemlich lange weitergehen.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Is ja schön und gut, es gibt aber Leute die noch gerade anfangen und keine Spoiler mögen ;)
Ich habe nur an die Funktion des SPOILERS gedacht
 

xalur

Novize
das D. steht sicher für das untergegangene Königsgeschlecht, welches auf den "Polyglyphen??" erwähnt werden.
 

kirbydancer

Gläubiger
Alles schön und gut, dass alles was mit der Familie zu tun hat, aber was ist dann mit
Hagwar D. Sauro, der Riese von Ohara, mit dem Robin befreundet war, ich glaub kaum das ein Familienangehöriger so ein Riese war :) Dann müsste Ruffy ja mehrere Riesenbekannte haben :)

Ich schätze mal das D. bekommen die, von denen eine starke aura oder sonst was von Geburt an gesehen wird(ist ein anime und nur eine theorie, verurteilt mich nicht^^)
 

Agek

Ungläubiger
Also wie ihr vorhin schon sagtet, denke ich auch das die Personen mit einem D. auf irgendeine Weise miteinander verwandt sind (naja mit dem Riesen wirds bissel problematisch aber naja ^^).
Gold D. Roger ist ja auch mit denen verwandt, denn es wird ja bekannt (in den mangas die noch nicht als folgen im fernsehr draußen sind), dass Gold D. Roger der Vater von Puma D. Ace ist, welcher ja bekanntlich der (Halb?)bruder von Ruffy ist. Halbbruder daher, weil Ruffy ja bekanntlich der Sohn von Dragon ist, wie ihr ja oben schon gesagt habt ^^
Mensch ist das eine verkorkste Familie:hahaha:
 
Wer die Piraten kennt, welche Vorbild für Once Piece sind, sollte auch wissen woher das D. kommt... Fest steht das sie alle den Tod belächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben