[Frage] WoH Gründung?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
mehr als ~2 Jahre im Vorraus kann ich nicht wirklich was sagen, es kann alles mögliche passieren..

und wegen Geschichtlichen Zeug.. könnt ihr euch mal paar Fragen überlegen was ihr alles wissen wollt ^^
 

Jah

Zabimaru
ich würde gerne wissen was das motiv und die motivation was das board ins leben zu rufen...wie fangt man so etwas an? wer was eig. der initiator?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
fragen:::

1. sich vorfrage anschließt: wer kam auf die idee das board ins leben zu rufen, war es eine fixe idee anfangs? anfangs wars ja auch eher nur ein hobby.
2. was veranlasst euch dazu, euch noch an diese community/ans board zu beteiligen?
3. was war die schlimmste zeit ? ^^
4. gab es mal user die das board fast untergehen liesen? halt s-mods die dann gegen die community handelten, oder so, bzw. halt posts ohne grund löschte, oder wenn kein admin in der nähe war, halt uploads löschten. (naja keine wirklich gute frage...)
5. mh, mehr fällt mir nicht wirklich, ein außer, gab es mal besonders goldene zeiten? ^^
 

Janos

VIP
VIP
findet doch einfach mal einen beitrag von yog oder geht in sein benutzer proviel er hat vor einiger zeit mal beiträge die die geschichte des woh wiedergeben geschrieben... aber ich nicht sagen ob das 8 monate oder 3 jahre her ist...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja vielleicht meinst du das:.. http://board.world-of-hentai.to/f12/von-fra-her-bis-heute-und-brig-ist-4431/

dazu kann ich auch was ergänzen bzw. es etwas kommentieren auch wenn die beiträge mehr als 5 Jahre alt sind

Man muss ganz klar mit der Zeit gehen um als Seite zu überleben.. die Zeiten haben sich stark geändert, damals war einem eben nicht wirklich möglich Filme zu uppen eher so Bilderzeug. Ab und zu hat man Filme auf Pubs geuppt.. aber recht selten an sich und eigentlich schon so 2 jahre nach der Entstehung waren auch Dateihosts im Netz welche für die Verbreitung benutzt wurden. Größere Dateien waren damals eher in Tauschbörsen wie ed2k oder Torrent zu finden.. bzw auch Kazaa auch wenn ich persönlich Gnuttela nicht benutzt habe.
Heutzutage merkt man allerdings auch, dass viele nicht so wirklich eben die Lust haben was zu geben, also die Leecher damals waren die Leecher stärker auf andere angewiesen xD Sie wollen was haben eben ohne dass sie was dafür machen / geben. Alleine schon durch die Nickname-wahl wie asdf, qwert o.ä sowie auch irgendwelche temp mailboxen ist es klar, dass dieser User sich nicht an der Community beteiligt..
 

siggraph

SNOFRU
VIP
>gab es mal besonders goldene zeiten?
wenn nicht heute wann dann ? ^^

seit die 1-click hoster ihren siegeszug angetreten haben, ist eine spürbare verbesserung der verfügbarkeit von stuff zu spüren, blogs & neue boards tun ihr übriges dazu
aber nach wie vor sind html dateien beliebt nicht nur bei den modem usern

>was war die schlimmste zeit ?
die down-times von woh ^^

für die user eigentlich weniger...
aber hie & da musste die administrative massiv eingreifen um das chaos zu beseitigen
geistige vergewaltigung oder wie das hiess, war so ein tiefpunkt oder die spamm attacken von mitgliedern
aus einem anderen Board
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also von "Goldene Zeiten" würd ich nicht wirklich sprechen auch wenn man an Stuff heutzutage leicht kommt im Vergleich zu früher..

Was die html Dateien und irgendwelche Galerien betrifft, bin ich deswegen davon weggegangen, weil mir das einfach zu viel Zeit kostet zum einen kleine einzelne Dateien hochladen und zudem noch die betreffende Seiten zu erstellen auch wenn es dafür auch Scripts, Gallery Generatoren etc gibt

Und was die geistig zurückgebliebenen betrifft.. Dummeheit stirbt nun mal nie, Idioten finden sich immer..
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
aber hie & da musste die administrative massiv eingreifen um das chaos zu beseitigen
geistige vergewaltigung oder wie das hiess, war so ein tiefpunkt oder die spamm attacken von mitgliedern
aus einem anderen Board
ich finde gerade solche dinge interessant und wenn sie lange zurückliegen und ein erneutest aufwirbeln der thematik auszuschließen ist, wäre es doch sicher interessant davon zu lesen
 

Perinus

Gläubiger
Lol
Finde es komisch dass ich dieses Board erst seit dem letzten Jahr kenne "-,-
Dafür soll ich mich schämen aber jetzt kenne ich ihn ja.

Aber warum sind die Serverkosten so übelst hoch O_O
 
hoch? nö eigentlich ganz normal,die kosten sind für ein jahr berechnet und ein besserer server soll her...

finde auch,das man das stückchen woh schon dokumentieren sollte,denn es ist einfach alles so schnell und kurzlebig in der heutigen zeit,da vergisst man schneller....
der sprung to zu och war schon gewaltig und als das board entstand,begann ich mich gerade erst für anime und manga zu interessieren xD

und wie alles mit woh angefangen hat interessiert mich schon brennend...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Code:
dumm geboren, nichts dazugelernt, dumm gestorben
cheers termi ;)
und dumm wiedergeboren und dann fängt alles von vorn an xD

Lol
Finde es komisch dass ich dieses Board erst seit dem letzten Jahr kenne "-,-
Dafür soll ich mich schämen aber jetzt kenne ich ihn ja.

Aber warum sind die Serverkosten so übelst hoch O_O
Gute leistungsfähige Server im Ausland mit reichlich Traffic sind nun mal teuer
Das ist nun mal Realität
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
naja vielleicht meinst du das:.. Von Früher bis Heute und was übrig ist....

bin zwar noch nen neuling in sachen hentai, also bzw. kein profi, also was dazwischen. aber heir wies bei mir anfing, auch wenns offtopic is. und ich muss zu sagen das ich mir ziehmlich viel selbst angelernt habe. sprich nach antworten gesucht habe und nicht irgendwo wen gefragt habe.bzw. nur selten nachfragte.

mh, sehr interessant. wenn ich daran denke wie ich an hentai kam.. jedenfalls kaufte mein vater einen pc im jahr 2000, also noch totalanfänger, nya kein antivirus drauf, aber im jahr 2002 im netz on gewesen.. viele viren, also kam das antivirus von symantec zum einsatz. so 2003 suchte ich nach eigenz "keine" hentai bilder, eher aus neugier rumgesurft, höchstens animebilder gesucht. ^^ mh, denke bin da noch mal mit heiler haut davon gekommen, bzw. bin halt sehr neugierig und suche lieber selbst nach einer antwort, als andere zu fragen. auch wenn fragen der einfachere weg ist.. mh, wo meine eltern das zeugs sahen gabs natürlich zoff und die kindersperre wurde angeschaltet...nya, war interessant zu sehen was es gibt, kam halt später dann auch auf guro und fands nicht schlecht.. noch viel später kam ich aufs WoH, massig hentai und anderes, hab mich irgendwie eingefunden in die ganze sache.. aber war halt zu viel des guten, wie man schon sagte, es vergeht einen die lust an hentai, ist auch sonst so, wenn man was oft bekommt, ist es selbstverständlich und irgendwann beachtet man es nicht mehr. wegen ausstechen der anderen user und das auftrumphen mit seinen eigenen uploads::: solche user gibts jetzt ziehmlich oft, wo deren threats nicht die schönsten sind und eher nur die quantität das wahre ist. und früher fand ich das suchen viel interessanter und schöner als jetzt... habe sogar viele stunden damit verbracht, damals. naja, ich suche auch jetz noch bilder, aber halt nicht mehr so mit freude daran.

mh, eighentlich sollte man sich ja freuen das man so mir nichts dir nichts an hentai kommen kann. ohne irgendwelche nennenswerte beschränkung.. damals bekam ich nur die japanische seiten zu gesicht, bzw. bekam da mein hentai her.. nur bilder. zu den 1-click hostern::: ohne die, hätte ich kaum was hier angeboten, höchstens die webseiten. aber die schießen auch schnell aus den boden. zu den down-times::: da kann die comm. eigenz nur mit hoffen ^^ mh, auch damals fragten die schon, anstatt selbst zu suchen, so im jahr 2002? oha, nya, heutzutage bekommt halt jedes kind nen rechner + inet zugang... egal wie viel oder wenig geld man hat, bzw. vorgibt zu haben.. man sieht auch dasses am verstand liegt, wie man im intet rumgeistert.. @siggraph::: ich weis welches board du meinst^^ mh, waren halt kiddys am werk, die sich halt nicht im geringsten mit WoH befasst haben, bzw. es nur als diskussions/spammer/flamer plattform ansahen/bzw. ansehen und solche leute wirds immer geben. ein teufelskreis.

und dumm wiedergeboren und dann fängt alles von vorn an xD
auch ein teufelskreis. ^^
 
Oben