[Diskussion] WOH - Sylvesterparty

Azrael84

Gottheit
Hallo zusammen

Wie soll ich anfangen.:sob:

Nun da das Forum hier schon recht lange besteht und auch ne menge Member regelmäßig hier ON sind kam mir die Idee warum treffen wir uns nicht einmal im Jahr?.
Klar so was ähnliches wurde schon oft gefragt bzw. versucht zu planen, kam aber nie richtig in die Gänge da einige nun mal nicht in einen Gebiet wohnen sondern hier alle wild verstreut Ihr Leben leben.

Deswegen starte ich jetzt mal eine Diskussion.

1. Was haltet Ihr von der Idee?
2. Wärt Ihr bereit euch zu treffen?
3. Sollen evtl. Fotos gemacht werden und am Ende hier hochgeladen werden. (zb 1. WOH Silvesterparty)

------------------
Nun gut ich Fang mal an.
Da ich das Tread eröffnet habe find ich auch die Idee gut xD Ich wäre auch bereit etwas zu fahren damit ich auch am Event teilnehmen könnte und gegen Fotos hab ich natürlich auch nichts.

Man könnte es ja so planen das man bestimmte Umfragen startet.
Bsp:

NRW => 25 Leute
Schleswig => 45 Leute
Österreich => 30 Leute
....

Wenn man dann eine bestimmte Anzahl an Leute aus den verschiedenen Regionen zusammen hat.
Kann man 1-2 Leute bestimmen die sich dann um die Organisation kümmern, die ziemlich zentral in einer Region einen Treffpunkt (Raum, Halle, Gemeinde oder Zelt) ausmachen, Geld sammeln, Wer bringt was mit e.t.c

Und das Jedes Jahr zu Silvester zb. Ich mein das wäre jetzt nicht unmöglich oder?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Zu Silvester kannst du diese Idee absolut kippen, den da hat jeder garantiert mich eingeschlossen bereits was vor. Zu Silvester feiere ich immer mit Freunden & Familie und das wird bei den anderen ähnlich der Fall sein. Nr. 2 ich denke nicht das irgendwer sich dann noch extra Zeit nimmt und das alles organisiert zudem das auch alles sehr viel Geld in Anspruch nehmen wird. Man muss ja auch ein Programm oder ähnliches gestalten den wegen einem einfach treffen wird keiner dort hinkommen. Für meinen Teil würde ich nicht kommen da ich solche Treffen ohnehin Schwachsinnig finde, viel zu viel Aufwand.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Erst einmal muss die Bereitschaft bei vielen dazu bestehen sich zu treffen.
Der Knackpunkt an dieser Stelle ist, die meisten würden bzw treffen sich eher mit Menschen mit denen sie schon lange und intensiv zu tun haben. Viele User zeigen sich ungerne welchen mit denen man noch nie bzw. 1-2x geredet haben.
Schaffst du es, sagen wir mal 20 Leute zusammenzutrommeln (was schon extrem optimistisch ist!) musst du einen Ort finden wo alle hinpassen, Campingplatz (wobei hier viele dies nicht wollen würden), Hotel (hier die Sache mit dem Preis) etc.
Noch ein Punkt ist die Freizeit, kannst dich ja nicht auf (Schul/Semester)Ferien verlassen, die Leute müssten sich u.U. Urlaub nehmen etc.

Ich sage mal es ist nicht umsonst immer ins Wasser gefallen. Mal ganz davon abgesehen das gerade an Silvester viele mit RL-Freunden, Familie oder anderweitig feiern. Ich hätte z.B. an Silvester ebenso keine Zeit da n Freund Geburtstag hat.
Das happigste Problem sehe ich an diesem speziellen Tag den du da vorgeschlagen hast.

Treffen sind Prinzipiell immer ne gute Idee, aber diese Community ist zu groß dafür, zu unpersönlich. Teiltreffen zwischen Usern die sich lange und gut kennen (auch hier) ist dagegen etwas anderes.
 

Azrael84

Gottheit
Ja gut Silvester war auch nur ne sprungidee was ja nicht unbedingt sein muss.

Ich meinte so er das man zb einmal im Jahr sowas machen könnte so ne art Gildentreffen (wo es teilweise auch zu groß und unpersöhnlich ist) zb an einen Wochenend Tag das nicht alle kommen können,wollen war mir schon klar.

Das sich alle leute nicht zusammen treffen können ist auch klar, ich meinte ja auch nur das die sich zusammentreffen die es auch wollen. Wenn dann nur ein Teiltreffen deswegen auch Regionsbedingt und da es warscheinlich sowieso nicht viele pro Regionen können /wollen kann man das auch kleiner "feiern" in meiner "Kleinstadt" gibt es zb Gemeindehäuser, Jugendtreffs die man mieten kann gehen bis 100 Personen (was ne menge ist) und am ende könnte man zb darüber berichten wie es pro region halt war.

Ohne Planung geht sowieso nichts da einige zur schule gehen andere wiederum Arbeiten müssen oder kaum Geld dafür haben. Es geht ja nur um das wär wäre bereit dazu.
 

Korum

Prophet
Grundsätzlich wäre ich dem nicht mal soooo abgeneigt. Neue Leute lerne ich gerne kennen^^
Da bleiben sich nur die Fragen Wann? und vor allem Wo?

Die Sache ist wie du schon richtig erläutert hast die das wir alle wild über die Welt verteilt leben. Die meisten zwar im Dreiländersystem Schweiz Deutschland und Ö-streicher aber halt auch welche vom andern Ende der Welt (um es mal so auszudrücken =(^.^)= )
Und genau da liegt dann auch der Knackpunkt. Wo soll die Reise denn hingehen?
Wer ist bereit wie weit zu fahren? Sind am ausgesuchten Ort auch passende Lokalitäten?
Wird das ein "One-Night-Event" oder etwas fürs ganze Wochenende/Woche (Soll sich ja auch irgendwie lohnen) und und und. da gibt es soviele Punkte abzuklären und zu beachten. Ebenso auch das erwähnte Zeitmodel denn nicht jeder hier geht noch zur Schule, und selbst wenn NRW hat nicht zur selben zeit Frei wie Berlin z.B. nicht vergessen ^^

Und zu guter Letzt noch eine Frage an dich: Was genau erhoffst/versprichst du dir von einem Treffen mit den andern Usern hier vom Board.


MfG Korum
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
wurde schon so oft geplant ging schon genau so oft daneben ;)
warum - weils woh zu groß is
ein paar member treffen sich immer mal aba so viele eher nich
und wenn dann nur wenn man aus einer region kommt
und dann wer kümmert sich ums was, wo , wie , wann etc.pp
 

Karen

Otaku
ist ja nicht nur eine Frage von Ort und Zeit, sondern auch das nicht jedem alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen. (Fortbewegung, Geld ... )
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Bei mir is es so den Urlaub den ich plane, das muß ich schon im November des Vorjahres machen, den bekomme ich meist nich so wie ich ihn gesetzt habe, meist wird der auf den letzten Drücker noch umgeschrieben, weil ne Vertretung ausgefallen is, oder es von der Planung nicht aufgeht, also vollkommen unberechenbar als Single eh blöd, weil Familien mit Kindern immer vorgehen, also reguläre Ferienzeiten kann ich schon mal komplett vergessen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich selber habe mal ein Treffen auf der Mera luna geplant gehabt... das Ergebnis war, das keiner wirklich Lust hatte, sich dort zu treffen, obwohl dort mehr als genug Platz,Gaudi und noch vieles mehr. Am Ende, ich war alleine. Es war scheiße, denn ich wusste, das einige sicher dort waren, aber ein Treffen wollten sie nicht.
Sylvester haben alle schon gesagt..ist kein guter Zeitpunkt, da es zu kalt, zu nass und so weiter. Das heißt, nicht nur, das die Leute dort auch meist nicht können, sondern, dadurch das es Winter ist, müsste das Treffen im Inneren statt finden. Wird also teuer.
Würde man das auf den Sommer ziehen... würde es eher ausschauen, da man dann einfach ein kleinen See ausmachen könnte. Aber, viele sind einfach nicht bereit, für einen "Niemand" quer durch Deutschland/Schweiz/Österreich zu fahren.. das macht eben doch dann keiner. ich sehe es, wenn ich mich mal mit jemanden so treffe... dann müssen beide Zeit haben. Auch das ist mehr als schwierig, trotzdem eher machbar, weil ich mich mit den Leuten auch wirklich abgebe. Anders ist es mit anderen, denn meist ziehen dann viele den Schanz ein....
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich glaube das würde dann etwa so ausarten wie die letzten Tage in London ^^
So richtig eingeschworen ist die Community hier ja nicht. Viel zu viele sind völlig verschieden (um nicht zu sagen verrückt ^^). Zu viele verschiedene Themenbereiche wo die Leute sich von ihren Meinungen unterscheiden. Letzten Endes will dann keiner den anderen wirklich sehen.

In anderen Foren klappt das besser. Bin ich in einem Forum bei denen es nur um Waffen geht, trifft man sich gerne um sie zu präsentieren, sich auszutauschen etc.

Naja und es gibt wirklich zu viele Member hier. Finde mal ein Platz wenn plötzlich wirklich alle kommen wollen. Was haben wir jetzt? 100 oder 150 tausend? ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
treffen sind nur in kleinem rahmen machbar. hab auch schon einige gefragt ob sie zur mmc nach berlin kommen würden. der tag steht fest und einige können und andere nicht weil der weg einfach zu weit ist (zb östereich ^^). da lohnt sich das nicht wirklich.
allen begegnen ist etwas viel. weil auch wenn ich viele leute öfter lese und manchmal auch diskutiere würde ich es leiber bei der anonymität des forums belassen. also nicht alle zu einem zeitpunkt das wäre mir zu viel. und silvester immer in family oder mit freunden. meinen kleinen kann ich zu so ner großverantstaltung nicht mitnehmen.
demnach kein treffen aller oder der meisten mitglieder sorry
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Ich selber habe mal ein Treffen auf der Mera luna geplant gehabt...
Interessant... Naja, aber auf solchen Festivals ist es doch wirklich absehbar, das die meisten eher die Bands sehen wollen, weil die Karten nicht gerade Billig sind und sich nur mit den Leuten treffen die sie schon kennen. (Genau wie bei WGT, Dark Dance Treffen, Dark Storm usw.)

Zum Treffen... Klar ist es ansich keine verkehrte Idee...
Aber wie hier schon aufgeführt wurde, sind es erstens zu viele Regionen, zweitens die Sache mit dem Geld, drittens die mit der Zeit und viertens das Organisatorische Problem ansich.

Ich persönlich halte es in kleineren Kreisen durchaus für Möglich, aber im Größeren Stile alles ab 30Personen für nicht machbar. Aber das mit der Idee das pro Region zu machen, finde ich eher unnsinig, da man ja doch seine Leute hat mit dene man sich öfter mal Unterhält und diese dann Speziell gerne sehen würde, weil sonst ansich der Reiz sich zu Treffen ja wohl im sehr geringen Maße vorhanden wäre.
 
So ein Thread hatte ich auch mal vor ner Zeit aufgemacht, aber bei mir gings um ne Halloween Party...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Achso... wäre nicht dabei, ich habe nichts gegen treffen und hab auch schon paar Leute von hier in Real gesehen, aber ich hasse Party's und ich hasse dieses heuchlerische Sylvester...
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Muhaha, mit mir will sich hier doch eh keiner abgeben. ;P
Was soll ich dann also auf so einem großen Foren-Treff?

Aber was eigentlich das EINZIGE Problem ist, ist die Unlust der Leute hier. Alles andere könnte man organisieren und absprechen. Fahrgemeinschaften bilden, eine Herberge mieten, einen Termin festlegen. Das sind doch alles nicht soo schwere Dinge. Nur würde ich ersteinmal einige Einschränkungen vorschlagen:
1. Man darf am Treff nur mit einer gewissen Anzahl an Mindestbeiträgen teilnehmen (zb. ersteinmal nur die "Elitegruppe" also alle über 599 Beiträge [BEISPIEL!]).
2. Bei Absagen muss jemand informiert werden, der 100% beim Treff erscheint, sonst sind am Ende nur 4 Leute da und wissen a) nicht was sie tun sollen und b) müssen die Kosten allein tragen oder oder oder.

Aber wenn euch eh nichts daran liegt, braucht man sowas ja garnicht zu planen. :)
 

Yolai

Novize
Na, ich glaub das große Problem ist teilweise die Anonymität die im Internet vorherscht, die manche auch hier sicher nicht aufgeben wollen, und die Tatsache das man sich doch nicht so gut kennt.
Glaube nicht das es so viele gibt die so extrovertiert sind einfach so neue Leute kennen zu lernen die sie nur durch ein Forum kennen gelernt haben.
Und selbst wenn, ist da doch ein seltsames Gefühl im Hinterkopf wenn man sich mit lauter "Fremden" trifft.
Denn sehen wir es doch mal so: Jeder ist verschieden und man kommt nicht mit jedem klar. Wenn du also auch nur 20 Leute von hier dazu bekommst sich zusammen zu setzen dann hast du im Schnitt einen dabei mit dem du nicht auskommst.
Das ist wahrscheinlich auch den meisten bewusst, weshalb so ein Treffen schon aus diesem Grund eher unwahrscheinlich ist. Noch dazu die anderen Gründe die schon geschrieben wurden.
Ich würde dir raten manchen erstmal ein paar Leute hier besser kennen zu lernen und das dann im kleinen Rahmen mit denen zu versuchen.
 
Oben