[Diskussion] WOH - Sylvesterparty

wanyuudou

Knight of Sidonia
Muhaha, mit mir will sich hier doch eh keiner abgeben. ;P
[...]
Meinst du? Wichtig ist, dass man den Anderen von Anfang an so respektiert, wie er ist.

____

Das Hinderliche wird wohl hier sein, dass viele schon geplant haben oder auch nicht planen können. Der Termin ist recht ungünstig. Besser ist es sicherlich, in einem kleinen Rahmen zu beginnen und vielleicht auf Cons zu gehen, wo man auch mal schnell verschwinden kann, wenn's den Erwartungen nicht ganz entspricht. Außerdem bieten Cons die Möglichkeit mit geringer Organisation auszukommen. Da sie nie 24/7 gehen, brauch man da nicht viel Hotel o.ä. zu belegen und auch sonst liegt da viel in der Eigenverantwortung. (Außer man legt Wert auf eine extra WoH-Lounge^^)

Mit Allen kann man sich so oder so nicht treffen. Wüsste nicht, was ein Leecher für Interessen am Verlust seiner teilweisen Anonymität hat. Auch sind die Ansichten hier teilweise... sagen wir... speziell^^ Wär es ein reines Anime-Board wär es nicht das Problem, außer dass dann noch mehr Kinder beim Treffen sind^^
Aber auch hier ist wieder Toleranz wichtig. Es geht ja nicht darum einen Partner fürs Leben zu finden, da gibt's genug anderer Seiten, sondern sich über seine Interessen und sein Hobby auszutauschen.

Und wenn die User hier nicht so ganz eingeschworen sind, liegt es vielleicht auch daran, dass der Otaku im Allgemeinen eher scheu ist^^ Ausnahmen gibt es sicher immer:-p Aber ab und zu sollte man mal über seinen eigenen Schatten springen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
[...]Denn sehen wir es doch mal so: Jeder ist verschieden und man kommt nicht mit jedem klar. Wenn du also auch nur 20 Leute von hier dazu bekommst sich zusammen zu setzen dann hast du im Schnitt einen dabei mit dem du nicht auskommst. [...]
Das würde ich nicht soo sehr als Problem sehen. Selbst bei einem Treffen von 20 Leuten bilden sich schnell kleine Grüppchen heraus, Leute bei denen der erste Eindruck besser war, die man schon kennt o.ä.. Bei 20 Leuten kann man einer Person sehr leicht aus dem weg gehen, kackt sich jemand deswegen an kann ich das nicht verstehen.
Das habe ich auch schon auf Treffen gemerkt, selbst bei einem der ersten und da waren wir grade mal 10 Leute oderso. Also das ist nicht das Problem (war ne andere Community, mit denen treffe ich mich noch regelmäßig, aber auch nur eine kleine Stammgemeinschaft!).
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich glaube das würde dann etwa so ausarten wie die letzten Tage in London ^^
So richtig eingeschworen ist die Community hier ja nicht. Viel zu viele sind völlig verschieden (um nicht zu sagen verrückt ^^). Zu viele verschiedene Themenbereiche wo die Leute sich von ihren Meinungen unterscheiden. Letzten Endes will dann keiner den anderen wirklich sehen.

In anderen Foren klappt das besser. Bin ich in einem Forum bei denen es nur um Waffen geht, trifft man sich gerne um sie zu präsentieren, sich auszutauschen etc.

Naja und es gibt wirklich zu viele Member hier. Finde mal ein Platz wenn plötzlich wirklich alle kommen wollen. Was haben wir jetzt? 100 oder 150 tausend? ^^
Ich seh das genauso. Es spricht ja nichts dagegen die zu treffen die man lieb gewonnen hat. Aber sein wir mal ehrlich: wir sind einfach zu unterschiedlich. Mehr als das hobby anime verbindet uns meist nicht. Noch kommt hinzu, das wir alle aus unterschiedlichen schichten kommen, mit unterschiedlichen meinungen etc. Bei nem grossen treffen würde wohl der 3. Weltkrieg starten.
Nicht falsch verstehen. Den ein oder anderen würd ich ja auch gerne irl treffen, aber bei nem woh-treff wäre ich wohl nicht dabei.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

RaZzO

Gottheit
Die Idee an sich find ich gut nur sollte man es an kein feiertag machen weil man am liebsten mit der familie und freude feiert aber zumbeispiel zur einer Convention oder so wie in Berlin die MMC treffe mich da auch mit ein paar W-o-H'ler und freu mich drauf :)

Aber so ne Große WoH Treffparty wär schon was tolles und die die wirklich sich treffen wollen finden auch ein weg. ^^ aber meine Idee währe dann aber zu Campen ne grill party zu machen oder sowas und wo das kann man ja auslosen ^^
 

ssl

Ordenspriester
Sollte es tatsächlich mal zu genauerer Planung kommen, ich würde kommen, es sei denn, es liegt in den Prüfungszeit oder ist mehr als 300km weg. Ach, und solche Treffen auf Messen oder Großveranstaltungen halte ich für deppert. Finde es eher cool, wenn man irgendwo in ruhe chillen kann und bisschen mit den Leuten redet, mit denen man sonst schreibt.
Campingplatz is doof --> Regen --> Regen ist doof :-)
in der Nähe sollte schon ein Etaphotel oder Jugendherberge sein.
Mein Tipp: Bürgerhaus mieten, oder ähnliches, kostet bei uns glaube 60€/24h samt Küche, Klos und Grillmöglichkeit. Überdacht ist halt sicherer.
 

RaZzO

Gottheit
Campingplatz is doof --> Regen --> Regen ist doof :-)
War auch nur eine Idee ^^ genauso wie das mit nen Saal mieten oder so ^^

und du meintest ja das man es nicht in einer Großveranstaltun machen soll aber wieso ?

man kann nach der veranstalltung doch auch chillen die geht ja nicht ewig aber so hat man was worüber man erst mal reden kann wenn man sich noch nie gesehn hat ^^

und ich bin auch erlich ich finde da sollte jeder versuchen mit jedem aus zu kommen weil wenn nur die die sich kennen was zusammen machen dann wird es vielleicht auch aussenseiter geben und das würde ich gerne vermeiden denn ich mag niemanden es antun das er denn weg auf sich nimmt und dann fühlt er sich nicht mal willkommen versteht ihr ? für mich wäre das einfach --->>:recard:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, müßten wir mal glatt nachrechnen der wievielte Versuch das ist ein Treffen zu organisieren.
Und wie auch in allen anderen Versuchen davor, wird die Idee des Treffens in den Raum geworfen, viel
diskutiert und absolut nix handfestes ausgemacht.
Entweder jemand nimmt hier das Heft in die Hand und geht die Sache nu konkret an oder ich mach den
Laden hier dicht da es sonst eh wieder nur in "Was-wäre-wenn-und-sowieso-und-überhaupt" ausartet.
Also, plant konkret oder lasst es ein für alle mal.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich glaube auch nicht an ein Treffen.
Die Japantag-Treffen gingen auch immer in die Hose.
20 Leute melden sich an, 5 kommen, finden tun sich davon höchstens 2.
Und gerade an bestimmten Tagen wie Silvester wird sicherlich KEINER sich mit Wildfremden treffen, wenn er mit Freunden ins neue Jahr feiern kann.
Irgendein Samstag im Sommer in einem Park in XY, da könntest du Glück haben. Aber feste Feiertage?
Die wenigsten werden sowas opfern.
 
Oben