WoH von DDoS-Attacken betroffen !

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Hallo Community,

Am gestrigen Dienstag war WoH starken DDoS (Distributed Denial of Service) - Attacken ausgesetzt. Als Resultat war das Board kaum erreichbar. Mittlerweile scheinen die Admins die Attacke im Griff zu haben ... :)

~~f

Otaku
Kurze Fragen, was macht der 'Distributed Denial of Service'? Gefahr???

Kann es sein, dass es bereits ein paar Tage vorher schon sowas gar, vllt. am Montag?

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Yog: Was geschieht jetzt eigentlich weiter? Sowas ist schliesslich keine Kleinigkeit. Wird der Hoster Anzeige in den Staaten stellen oder macht ihr was oder wird dem garnicht nachgegangen?

Was mich übrings ein wenig überacht hat ist das heise.de ebenso einige Probleme mit DDoS-Attacken hatte. Die waren zwar nicht gleichzeitig aber zeitweise war sowohl WoH wie auch heise.de down. (Was relativ tragisch ist und normalerweise ein Anzeichen für Weltuntergänge ist ;) )

SkyChan^^

Ungläubiger
DDos sind lustig .. verursachen den Traffic den dieses Forum im Monat hat in maximal einer Minute. Tausende kleine Paketchen werden an die Datenbank bzw. den Server geschickt und putt is das Ding ..

In den Staaten Anzeige wegen DDos ? Rofl ;)

@Heise
Waren vorgestern auch Att´s aufs RZ wo Heise seine Server stehen hat

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von SkyChan^^
...
In den Staaten Anzeige wegen DDos ? Rofl ;)
...
Ehm, der Webserver steht in den Staaten und sowas ist auch in den Staaten strafbar. Daher isses nicht abwegig. Zudem dürfte der Hoster auch ein Intresse dran haben.

Kafi

Gläubiger
Hmm, dachte immer, es würde am lahmen Server
liegen, dass ich mich kaum im Forum bewegen kann.

Aber zum Glück hats den Server net gecrasht

Q1007

Gläubiger
:O

frage ? bei welchen anbiter leuft das bord ?

oder leuft das auf nen privat server ? und ist nur die domäne gekauft... ?

bei erstes würde ich mal anbiter wechseln denn normalerweiße sollten sollche atacken ner firwall oder Friewallrouter problemmlos entsorgt werden - . -

bei zweiterem wäre vieleicht hilfreich nachschauen obs da net ne fres prog gibt das die unützen abrufe blockt..

sollte sich doch wer die mühe machen und proxis verwenden für den spas XD würde es mich interresieren wen ihr so sauer gemacht habt das sich wer die mühe macht und proxilisten sucht XD die DDos durchlassen ...

ahm und ps DDoS atacken isd strafbar .. nicht nur in den staaten .. aber nutzlos .. auser man will grampfhat gerichtskosten zahlen XD

PS WAREN HEUTE WIEDER WELCHE ? oder war es ein absichtliches dowN ?

Piccolo51

Gottheit
also ich bin in letzter zeit sehr selten aufm board aber ich hatte jedes mal probleme draufzukommen oder mich aufm board zu bewegen!
von daher isses sicher keine kleine sache!
wäre echt schade wenn son scheiß das ganze board vor die hunde treibt!

ich hoffe es klärt sich bald alles!

Oben