WoH Zeichenschule: Aufbaukurs Körper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rc

Gesperrt
hi jungs,

leider habe ich es heuet nicht mehr geschafft etwas vernünftiges zum 2. Teil zu schreiben und zu zeichnen, also appelliere ich an die anderen Kommentatoren entweder heute oder morgen noch was zu schreiben, wenn aber morgen mittag noch nix drinsteht übernehm ich die Aufgabe wieder.

Sorry nochma..

cya
 

m4rc

Gesperrt
So jetzt, der zweite Teil des WoH Aufbaukurses beginnt!

Körper

Also, ich werde mich diesmal ein bisschen kürzer fassen, da glaube ich mein altes aber gutes Tutorial relativ viel erklärt:

Ich kann eigentlich nur sagen, versucht mit geometrischen Formen zu zeichnen und alles was ihr zeichnen wollt im Kopf zu haben.
Ich skiziere mir den gaaanz groben Körper mit ein paar Strichen, die überhaupt nicht richtig sein müssen, sondern nur andeuten sollen, was es später mal werden wird. Dann setze ich an die verschieden Hauptpunkte am Körper verschieden große Kreise an, die dann schon etwas mehr die Pose bestimmen. Am Schluss wird alles mit weitere Quadern ausgebaut, eventuelle Fehler ausradiert und die Zeichnung noch einmel gründlich angeschaut bis ich dann letztendlich zu den Details komme.
Versucht in dieser Skizierphase wirklich gründlich zu arbeiten um später schwer auszubessernde Fehler zu vermeiden und bitte achtet in keinem Falle auf die Details während ihr skiziert. Ich zeichne nicht einmal die Augen richitg sondern nur 2 Kreise um mir für später Platzhalter zu definieren.

Wer noch mehr Tips braucht, der solle sich doch mal diese Seite anschauen, die whrscheinlich jeder hier kennt, aber das auch die Genialität der tuts dort unterstreicht.

Zu den organisatorischen sachen:

ich bitte nochmal alle Zeichner nicht zu hetzen, aber sich wenigstens ein bisschen zu beeilen, wenn das möglich ist.
Und zu den Kommentatoren möchte ich bitte noch sagen, dass ihr am besten erst nachdem alle abgegeben haben, eure Crits schreibt.

Also hier ist noch das alte Tut von der vorherigen Zeichenschule, an der Methode von mir hat sich zwar vieles geändert, aber es soll ja nur ne Richtlinie sein. ^^

Tutorial

cya
 
So ich poste wieder als erster mein bild ;)

sorry das es nicht auf space ist aber hatte keine zeit... nächstes mal uppe ich es das war jetzt das letzte mal ;)
 

Anhänge

Dragic-Master

Gottheit
Naja, außer der kopf!!!!^^
Ist der körper zu 50% ok!!
Du musst wirklich noch üben!!^^
Aber ein guter ansatz und die arme finde ich auch ok !!
Aber betimmt besser beim nähsten mal!!^^
 

Dragic-Master

Gottheit
@Askata
Deine arme sind zu krum und dein kopf passt nicht zum KörperAuch wenn wir den körper behandeln!!^^°
Nicht sauer sein Ich helfe doch nur !!
Pass den körper auf die kopf form ein^^°
 
Ist doch gut konstruktive kritik zu geben^^ also ich möchte das ihr immer so nen kommentar wie dragic master´s zweiten abgebt... also was man verbessern kann usw. danke
 

m4rc

Gesperrt
Ich warte noch auf die anderen Zeichner. Kommt schon, ihr habt euch für den Zeichnekurs angmeldet, jetzt kann man denke ich auch verlangen, dass ihr mitmacht.

cya
 

Nymus

Gläubiger
ich würde sagen wir machen einen neuen anmeldethread auf! weil das wird hier nix wenn es so weiter geht!
 

Dizzer

Gottheit
Hmm ganz die alten bekannten Probleme.

Sind glaube ich einfach zu wenig ehrgeizige Zeichner hier.
 

Froschtier

Gottheit
Hi Leute... ich muss mich hochachtig entschuldigen...

da ich durch meinen arzt sehr kurzfristig ins krankenhaus verlegt wurde... hab 3 Knie operationen hinter mir....

und so war es mir nicht möglich irgendwas zu posten...

aber morgen - hoffe ich das des was wird... da ich noch eine visite hab im kh...

das ich morgen mein bild was ich im KH gezeichnet habe einscannen kann...

also wie gesagt.. sry nochma... es war einfach nicht möglich sich zu melden... echt leute sry... will ja selbst nicht das es wieder so endet wie letztes mal mit der WoH-zeichenschule....

also bis morgen... greetz friko
 

Nymus

Gläubiger
jo softe gib mal ab und lass dir zeit, wollte nur mal wissen ob hier überhaupt noch jemand mit macht.

echt schade was aus der zeichenschule hier wird. aber ich hoffe es melden sich noch ein paar leude, so dass die sache hier weiter gehen kann.

cu leude

edit:
wow 3 bein operationen? was denn mit dir los? unfall?
 

m4rc

Gesperrt
Tja gute Genesung sag ich da nur.
Ich bin im Moment auch sehr unschlüssig adrüber, was wir jetzt machen, aber ich denke es stimmt was Dizzer sagt, dass hier einfach zu weinig Zeichner sind, die wirklich hier mitwirken wollen. Und somit läst sich das einfach nicht realisieren.

Vielleicht interressiern sich ja einige mehr für diesen Walkthrough-Workshop als für das hier, nur weiß ich nicht ob dann wieder alle mitziehen.

Wie gesagt auf Eis legen will ich es nicht, aber so richtig weitergehen tut es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben