[Frage] Woher bekommt ihr Eure Musik?

hitman19480

Scriptor
Hi!

Nach dem es mich fast vom Hocker geschmissen hat, als ich den Preis von Ayumi Hamasaki's Album "Next Level" [USB] bei einem I-net Versandhaus gesehen habe würde es mich einmal interessieren woher Ihr Eure japanische Musik (CD's & DVD's) bekommt.

Ladet Ihr sie aus dem Netz, bestellt Ihr bei Shops in Deutschland oder importiert Ihr aus Japan?

Ich selbst lade ab und zu, bestelle bei Shops aber importiere auch Alben von Interpreten die ich wirklich mag, da es manchmal Special Editions gibt an die man hier sonst nicht (oder nur sehr überteuert) ran kommt.

Grüße Hitman

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich lade mir erst ein paar Sachen runter und hör dann da mal rein. Wenn's mir richtig gut gefällt, dann bestell ich mir auch was. Allerdings bevorzuge ich japanische Originale und keine billig Kopien aus China für 10€ die dann aber für 30€ verkauft werden. oO

Ich bestelle und/oder kaufe hauptsächlich bei Neotokyo. Entweder online oder im Laden in Berlin. Da kann man anrufen und bscheid sagen was man sucht. Online sieht man ja nur die vorrätigen Sachen zum bestellen. Bei absoluten speziellen raren und limitierten Sachen wird dann bei CDjapan, direkt aus Japan, vorbestellt. Die Homepage ist auf englisch. Da gibts auch teilweise Merchendise diverse Lolit, Gothic und Punk Klamotten.

Es gibt aber auch immer mehr Sachen in Deutschland direkt. Es gibt mitlerweile Plattenlabel die auch in DE aktiv sind. Die Deutschen Versionen der CDs sind auch billiger, aber ich bleib bei meinen japanischen Originalen. :)

hitman19480

Scriptor
So erging es mir mit mit Mucc und Ayumi Hamasaki. ^^
Bin auch durch dl drauf gekommen. Und nun hab ich von Mucc alle Alben und 1 von Ayu. :wakuwaku:

Das "Next Level" habe ich auch von CDJapan. Die Mucc Alben sind allerdings von Amazon, GanShin und Neotokyo.

CDJapan ist bis jetzt aber auch die einzigste Seite die ich gefunden habe um an japanische Originale zu kommen.
Oder habe ich da welche übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Ninchen

Novize
Ich schaue bei Youtube :) Und dann über die Tubebox oder eben bei LiveJournal.

Gibt nur eine Band bei der ich alles Import habe und das ist Dir en grey.

B4dDog

Novize
jo also ich lade meine musik Hauptsächlich, meistens bei anime loads, weist nicht wie es jetztist mit der neuen seite.
3.dl.am is auch eine meiner quellen, bin mit den beiden eigentlich ganz zufrieden, lade mir ja nur meist ehh . . . ah ja ^^, serienmusik
gruß B4ddog ^^

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Einzellne Lieder bei Youtube und von dort dann runterladen,
ganze Alben saug ich mir illegal runter ;)) :D

Liquid Snake

Ungläubiger
Hmmm... ich benutz entweder Filestube oder das warez-bb board man findet dort eigentich alles und erwischt werden kann man immer noch nicht ^^

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Generell einzel Tracks von Youtube und auch "illegal-sites" , wo ich dann auch größere
Tracksammlungen downloade (Alben)... kaufen tu ich nur ,wenns was richtig
geniales ist!

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Früher hab ich mir wirklich alle möglichen Alben und Singels gekauft ohne je was zu laden. Mittlerweile höre ich nurnoch Radio oder Internetradio.

YellowAlert

Novize
Ich stehe weniger auf den leichter zu bekommenden J-Pop Mainstream, sondern eher auf so außergewöhnliches wie manche Independent-Sachen bis hin zum schrägen japanischen Pendant der "Schlager"-Musik.

Kaufen tue ich mir mittlerweile aber nur noch selten was, ich lade lieber, weil alles andere mittlerweile echt zu teuer ist. 80 Euro für eine Import-CD, die ich vielleicht noch nicht mal probehören kann, nee danke. Früher hatte ich hier einen Asia-Shop in der Gegend, der war so nett, mir ab und zu mal mal meine Spezialsachen als CD mitzubestellen, da kostete das dann auch nicht mehr als eine normale CD hier, aber den gibt's jetzt leider nicht mehr.

Allerdings ist das vielleicht ein Tipp für die Sammler unter Euch mal diesen Weg zu versuchen.... ;)

Bramda

Novize
Meistens wenn mir was gefällt geh ich in nen manga shop bei mir in der gegent der hat es meistens da.
Und wenn nicht besorgen sie es.
Die machen meist alle 2 monate nen inport aus japan und da bekommt mann alles was man will
auser sachen die recht groß sind.

Oft gibts einige anime alben die es net wert sind sie zu kaufen weil nur 2 bis 3 lieder drauf sind.
Die lade ich dann auch runder.

Shiyuu

Novize
Naja, es kommt immer drauf an.
Erst lade ich mir die Lieder runter, denn ich kaufe im grunde nichts blind, bzw sehe mir die PV's, sofern die Band sowas hat, bei Youtube an, und entscheide dann.
Dann such ich irgendwo auf japanischen seiten. Sei es auktionsseiten oder derartiges, da kommt man oft günstig ran. Sonst NeoTokyo oder Me-Shop sind so meine anlaufstellen.
Dann such ich mir meist nen Shoppingservice raus und bestelle darüber in Japan ^__^
Daher hab ich auch meist meine ganzen CD's.
Manchmal hat man auch glück das in Großstädten Läden existieren die auch solche cd's verkaufen, aber da kann man dann pech haben und auf ein thaiwan-druck stoßen.. die meisten wollen ja das japanische orginal und nicht eine nacharmung des orginals ^__^

Oben