Works 8 DVD funzt nicht mehr

shadowflare

Exarch
Hallo nochmal zusammen. Ich habe ja im alten Thread schon bekanntgegeben das ich zum Glück meine Festplatte wieder mit alter Partition zum laufen gebracht hab. Danke nochmals an alle für die Mithilfe.

Jetzt ist mein Lappi fast komplett wieder eingerichtet und dann passiert mir wieder ein wehrmutstropfen.

Ich habe damals mit meinem Lappi zusammen die software Microsoft works 8 zusammenbekommen. Das wollte ich auch wieder installieren aber die DVD-Rom erscheint irgendwie nicht und wenn ich drauf gehe ist es als wäre nichts im cd laufwerk.

Meine anderen DVDs funzen alle ohne probs. Auf der Works cd befinden sich ausserdem noch autoroute, encarta, picture it und 2 zoo tycoon spiele (was ich aber net brauch).

Woran kann es liegen? Ich weiss dass ich von der dvd rom nix gelöscht hab und benutz sie ja nur für das installieren.

die spinnt allerdings nicht zum ersten mal: letztes jahr war es auch schwer auf die cd zuzugreifen. ich musste sie zig mal wieder einlegen. Schmutz und kratzer sind auch keine drauf........

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
hast du die Works DVD denn wo anders ausprobiert? Anderer PC oder so?

Ich weiss dass ich von der dvd rom nix gelöscht hab und benutz sie ja nur für das installieren.
Was meinst du damit? Man kann von einer DVD nichts löschen.

Wenn sie auf anderen PCs oder laufwerken nicht funktioniert dann kannst es wohl vergessen. Ich denke mal das sie nicht so alt ist, also fällt der Faktor "Alter" mal weg.
Vielleicht ist sie mal nass geworden oder ist in der Sonne rumgelegen. Kann vieles sein, steht auch auf den Hüllen drauf.

Rin Kaenbyou

Gesperrt
sicher kann man von DVD-RWs was löschen, wenn du sie woanders zum laufen bringst würde ich sie neu brennen, hin und wieder kann es auch am laufwerk liegen was du mit einem firmware update eventuell lösen könntest

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
sicher kann man von DVD-RWs was löschen, wenn du sie woanders zum laufen bringst würde ich sie neu brennen, hin und wieder kann es auch am laufwerk liegen was du mit einem firmware update eventuell lösen könntest
Er hat doch nirgends eine DVD-RW erwähnt. Man bekommt bei einem System kein Works auf einer wiederbeschreibaren DVD.

shadowflare

Exarch
Also sonne und nässe lässt sich 100%tig auschliessen da ich auf meine DVD Roms Cds usw immer mit sorgfalt behandle.

Ich werde die tage mal versuchen die DVDrom bei einem nachbarn zu testen da ich nur den lappi hab.

Da es sich um ein MS Prdukt handelt dass bei meinem Laptop dabei war ist es keine RW DVD sondern eine normale.

Danke dennoch ;)

Edit: langsam denke ich auch dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da ich mit der dvd rom schon beim 2ten mal neuinstalliern probs hatte. Entweder säuft er bei der installation von msn works ab und es tut sich nix mehr oder er braucht 2-3 stunden für die installation.

Letztes jahr um diese zeit hat es zwar normal gefunzt aber na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Oben