[Diskussion] WoW: Level 90-Boost kostet 60 US-Dollar - Blizzard verteidigt Preispolitik

Bazillus^^

Nerd-König
VIP


Mit Warlords of Draenor erscheint noch in diesem Jahr die mittlerweile fünfte Erweiterung für World of Warcraft. Um Online-Rollenspielern den Einstieg zu erleichtern, gibt's mit jedem Kauf einen Level 90-Boost gratis dazu. Somit können alle Helden direkt auf die neue Inhalte zugreifen. Für zusätzliche Boosts müssen Fans des MMORPGs tief in die Tasche greifen: stolze 60 US-Dollar lässt sich Blizzard diesen Service kosten. Die Community reagierte darauf erwartungsgemäß mit Unverständnis und äußerte Kritik. Doch das kalifornische Entwicklerstudio sieht die Preispolitik als berechtigt an. Blizzard will das Hochleveln nämlich nicht enwerten.

Um auf normalen Weg Level 90 zu erreichen, braucht man unter Umständen rund 100 Spielstunden. Außerdem sei Blizzard nicht daran interessiert, möglichst viele Boosts zu verkaufen. Sonst hätte man den Online-Dienst für 10 US-Dollar angeboten. Der derzeitige Preis soll eher eine Hürde darstellen - und kein verführerisches Angebot. "Ich bin kein Wirtschaftsexperte", so der Lead Encounter Designer Ion Hazzikostas im Eurogamer-Interview. "Ich bestimme nicht über die Preisspanne, aber es geht nicht um Profitmaximierung. Das ist hierbei nicht unser Ziel."
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ist das aktuelle Endlvl. Sprich man muss durch das Haupt Spiel + 4 addons. Um es zu erreichen. Aber als Mönch kann man es mit intensiv Zocken an einem we. Erreichen :-)
Is aber halt ne tierische Arbeit. Da ist der Preis schon angemessene
 

Ilblis

Gläubiger
Ich habe das Spiel lange genug gezockt um zu wissen wie lange es dauert einen Char hochzuleveln ( obwohl die Exp bei MOP eh schon zurückgestzt wurde ^^ ). Ob man das Angebot annimmt oder nicht ist doch auch jedem selber überlassen also finde ich das Angebot nicht so schlecht. Klar kann man einen Char erst richtig Spielen wenn man ihn hochlevelt und selber herrausfindet wie welche Fähigkeit funktioniert und wie mit dem Equ aussieht. Da ist man als Neuling sicher überfordert wenn man gleich mal mit nem 90iger rumläuft und die meisten heulen jetzt wahrscheinlich rumm weil sie in die Chars viel Zeit investiert haben und sich die ``neuen´´ jetzt einfach einen kaufen können.

Fazit: Wer sichs leisten möchte kann es gerne machen, es wird keinen aufgezwungen.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Wenn ich sowas lese, würde ich gerne wissen was, die jenigen denken, die sich durch alle Add-Ons durch gelevelt haben ujnd nun Lvl 90 quasi hinterher geworfen bekommen?
Aber das Problem is nicht, dass das Spiel nicht mehr gut ist, aber dass es halt kostet, um Spaß zu haben. Da denkt sich Kiddi Peter auch, nee da spiel Bobs of Legends (Sry für den Flame ich bin kein LoL Fan).
Aber auch ein Problem is, die Tatsache, dass in meinen Augen mit Free 2 Play du zwar nen Arsch voll Spieler bekommst, aber mit Pay 2 Win in MMORPGs du Geld machst. Oder ist das nicht so?
Aber Blizzard allgemein is mom, ein SSB (Sad Story Bro´s).
WoW laufen die Spieler quasi Weg.
Starcraft2 ist so Balanced wie Nord-Korea demokratisch
Warcraft4 lässt auf sich warten -> mMn die einzige Rettung für Blizzard
Hearhtstone is kein wirkliches Spiel
Heroes Of The Storm schweigen wir mal drüber, habe noch nichts aussagekräftiges gesehen (Habe mich für die Beta Beworben und was habe ich bekommen----->Drecks Hearthstone .-.-)
Und Battle.Net Launcher is naja noch nicht wirklich fertig.
oder sehe ich das verkehrt? btw ich bin sleber Blizzard Fan seit SC1 und habe WC3 gerne gezoggt
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gerade mal offen topic :

Du hast diablo 3 vergessen ^^. Aber mal anders, wieso ist SC2 unbalanced? Das Schere, Stein, Papier System funktioniert dabei so gut wie sonst nirgends.
Heartstone ist halt was für Liebhaber von TCG und soll ja das Wie Kartenspiel ablösen. Aber an sich auch ein unterhaltsames Spiel.
WC 4... Ja jeder wartet drauf, ich auch aber mal ehrlich, was soll der Aufhänger der Story sein? Blizzard haut alles an Story um Azeroth in WoW raus. Und da man mittlerweile alte Götter und den Tot selbst (deathwing) geplättet hat und ich wie viele der Meinung bin im letzten addons, was nach warlords of draenor kommt, geht's gegen sargeras, kann Blizzard wc4 nicht mit dem Kampf gegen den neuen Lich König vergeuden... Da würden ja.die Hühner lachen^^

Heroes. Of the storm. Wird dir denke ich.mal auch.nicht gefallen, weil du kein LoL. Fan.bist und es ja ein MOBA game ist.

Aber jetzt freuen sich erst mal viele auf reapor of souls, mal gucken wie das weiter geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

668453

Scriptor
LvL 90 boost gut aber aber schlecht in belecing wegen neulinge aber es dauert sowieso schon ewig und wer wod oben mit spielen will ist das gut weil da ist endlevel 100 und dafür haben die das ja gemacht aber mich interesiert es net habe alle 11 klassen jeweils 2 mal auf 90 von 1 beziehungsweise todesritter von 55 auf 90 gelevelt ohne werb ein freund und rolle der auferstehung daher ist es inordnung weil lvl 1-90 sind ca. 100.000.000.000.000 EXP wenn 89-90 schon 22.500.000 EXP sind und das für weitere 10 lvl können jetzt die leute nutzen den char zubeherschen
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh 10lvl um die skills von 90 Level richtig zu verstehen + neue die dazu kommen? Wers. Braucht ^^ richtig spielen kann man seinen char nur, wenn man ihn wirklich von klein auf gelevelt hat, zumindest ist das meine Meinung.
Aber es wird ja einen kostenlosen boost geben, den werde ich vielleicht für einen 80er oder.70er char verwenden und erst ab dem zweiten boost muss man ja die 60$ zahlen. Zumindest ist das so angedacht
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Gerade mal offen topic :

Du hast diablo 3 vergessen ^^. Aber mal anders, wieso ist SC2 unbalanced? Das Schere, Stein, Papier System funktioniert dabei so gut wie sonst nirgends.
Heartstone ist halt was für Liebhaber von TCG und soll ja das Wie Kartenspiel ablösen. Aber an sich auch ein unterhaltsames Spiel.
WC 4... Ja jeder wartet drauf, ich auch aber mal ehrlich, was soll der Aufhänger der Story sein? Blizzard haut alles an Story um Azeroth in WoW raus. Und da man mittlerweile alte Götter und den Tot selbst (deathwing) geplättet hat und ich wie viele der Meinung bin im letzten addons, was nach warlords of draenor kommt, geht's gegen sargeras, kann Blizzard wc4 nicht mit dem Kampf gegen den neuen Lich König vergeuden... Da würden ja.die Hühner lachen^^

Heroes. Of the storm. Wird dir denke ich.mal auch.nicht gefallen, weil du kein LoL. Fan.bist und es ja ein MOBA game ist.

Aber jetzt freuen sich erst mal viele auf reapor of souls, mal gucken wie das weiter geht ^^
Oh D3 my bad....habe seit ich Torchlight 2 besitze gar nicht mehr mich mit D3 beschäftigt

So lange SC2 alle paar Wochen mit nem Balance Patch auffährt , ist es dann Balenced? Letzter Schwachsinn aus meinen Augen war Reduzierung der Gas Kosten Hydra um 50 % und immer schon weiter Protoss Nerf, Erst das Mothership unbrauchbar machen, nun sind die auf den Weg, das selbe es mit dem MSC(mothershipcore), was nur generft wird. terraner whinen auch nur rum weil mom Protoss Spieler (in der WCS und anderen Tuniren) alles abräumen. Aber ich denke das es mom. wie zum Ende von WoL mit Infestor/Blord ist, egal wie scheiße du es Spielst, es ist quasi ein free win. aber sich auf die hinterbeine zu setzen macht ja kein spieler. Btw. Bin selber dafür das man eher die Mutalisken nerft im Damage oder Atk.Speed.
Auch ein mom. Schwachpunkt ist das MMR. Wenn ich als High Bronze um 20 Uhr auf Low Diamant treffe, dann ist was gewaltig faul bei Blizzard und B.Net:Soll man MOtivation durch auf die Fresse bekommen oder wie stellt sich das Blizzard vor?
ZU WC4/WoW:
Das ist ja das Problem, dass Blizzard ALLES aber auch wirklich ALLES für WoW raushaut.Dem entsprechend is quasi ja WC4 düber drüssig, aber die Community Sagt sich We the People^^ und ich behaupte mal im Sinne des E-Sport wäre es auch, weil schauen wir mal nach China und in die Vergangenheit.
Die mom. Besten Spieler kommen aus China und in der Vergangenheit war Europa in dem Spiel eine Festung .

zu HotS nien ich mag Dota 2 und für mich ist LoL einfach ein Flame Kiddy Spiel wie CoD, Das was ich bis dato gesehen habe sah ganz nett aus , aber hoffe das es nicht so nen Rotz wird wie LoL, sondern das man sich eher auf das ur -dota bezieht.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
WoW Warlords of Draenor: Alpha-Vorschau auf die Zonen

Ein Vorgeschmack auf die Draenor-Gebiete aus der nächsten WoW-Erweiterung gefällig? Die Dataminer von MMO-Champion und Adriacraft veröffentlichten heute verschiedene Screenshots der Zonen aus der Orc-Heimat. So könnt Ihr Euch einen Vorgeschmack auf den Dschungel von Tanaan, auf die Spitzen von Arak, auf Nagrand, auf den Frostfeuergrat, auf Talador, auf das Schattenmondtal, auf Ashran und sogar auf das erste Patch-Gebiet Farahlon verschaffen.

Zu beachten ist dabei nicht nur, dass es sich um unfertige Fassungen der Gebiete handelt. Da die Aufnahmen auf Basis von Datamining entstehen, entspricht unter Umständen beispielsweise auch die Beleuchtung nicht der Lichtstimmung aus dem Spiel. Zudem fehlen jegliche NPCs. Außerdem kann sich bis zur Veröffentlichung auch am Level-Design natürlich noch eines tun, oder es könnten Details hinzukommen. Es handelt sich also nur um einen ersten Alpha-Eindruck.

@Buffed.de

[video=youtube;SpROaN_omeI]https://www.youtube.com/watch?v=SpROaN_omeI[/video]

[video=youtube;bWd-K9iLabs]https://www.youtube.com/watch?v=bWd-K9iLabs[/video]
 
Oben