[Diskussion] Wrong Turn 6

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Wrong Turn Serie. Der erste Ableger sorgte noch für ungläubiges Staunen, da er trotz vieler harter Szenen mit einer 16er Freigabe durchgewunken wurde. Die zweite Teil wurde dann zu einer Art Persiauflage auf Big Brother und von da an ging die Reihe den Weg alles irdischen hinab in die Trash Täler der C-Movies. Ehrlich, wer Teil 3 bis 5 gesehen hat weiß was ich meine. Miese Schauspieler, billige Kulissen und CGI Gore wohin das Auge blickte. Es war einfach nicht mehr feierlich und eigentlich hatte ich die Reihe schon abgeschrieben. Aber es ist wie mit alten Bekannten, irgendwie kehrt man aus irgendeinem Grund doch zu ihnen zurück.

Worum geht es? Keine Ahnung, ehrlich. Irgendwie trifft eine Gruppe Jugendlicher am Arsch der Welt ein wo ein Hotel irgendwie historisch oder geschichtlich mit einem aus der Gruppe zusammenhängt. Da unsere Hinterwäldler natürlich auch an Bord sind wirds schon bald blutig....

Von der Optik her sind wir immerhin wieder auf B-Film Niveau angekommen und ebenso von den Schauspielern her. Entweder hattet man ein höheres Budget oder man hat echt versucht sich anzustrengen. Klar bleiben die Charaktere blass, jeder hat seine typischen Klischees und insgesamt gehen sie einem immer noch am Arsch vorbei. Waren die Damen in den 3 Vorgängern nur dazu da Titten, Bär und Dorfmatraze zu sein haben sie hier ein wenig mehr Würde. Dennoch gibt es genügend nacktes Fleisch zu sehen um die Gaffer zufriedenzustellen. Also im Grunde hat man versucht wieder ein wenig zurückzurudern um das Niveau der Serie wieder ein wenig in den Griff zu kriegen.

Gore Mäßig gibt es einige harte Szenen zu sehen, die eine Mischung aus alter Handarbeit und Gore darstellen. Einiges ist überzogen, anderes wirkt einfach nur als würde es wirklich weh tun. Aber so unglaubwürdig und total merkwürdig wie manche Kill Szenen in den Vorgängern wird es nicht mehr. Das ist eine Erwähnung wert, da ich es positiv finde. Aber so ernsthaft wie im ersten Teil wird es nicht mehr. Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Atmosphäre? Nun, die kann man durchaus als durchwachsen bezeichnen. Das Hotel liegt schön abgeschieden, die Wälder drum herum sind natürlich wieder für die Spannung gut da man von allen Seiten angreifbar ist. Und das die beiden Hotelleiter mit drin stecken macht die Sache auch nicht gerade unprickelnder. Dennoch fehlt das Gewisse etwas, etwas das die Sache rund machen würde. Jedoch bekam ich es nicht zu fassen. Es fehlt etwas, vielleicht liegt es daran das man das Make Up der Mutanten einfach nicht auf ein höheres Niveau bekommen hat und man denen einfach ansieht das sie nicht echt sind. Ich weiß es nicht und will mich auch nicht drauf festnageln lassen.

Was bleibt nun am Ende zu sagen? Nun, Wrong Turn 6 ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Man versucht der Reihe wieder etwas niveauvolleren Boden zu geben und die Frauen nicht als reine Lustobjekte zu präsentieren die jeden Schwanz direkt in den Mund nehmen oder ihn sich einführen. Wie gesagt es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn sie mit Teil 7 den Kurs weiterverfolgen wird die Reihe vielleicht wieder etwas Glanz bekommen.

Ich kann nur sagen das Teil 6 ein unterhaltsames Filmchen ist das man sich ansehen kann. Ich bin gespannt wie man die Reihe von hier fortführen wird.
 
Oben