[Diskussion] Würdet Ihr, um AC2 bzw. Ubisoft zu boykottieren, zum Cracker werden?

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, wie vielen das hier bekannt ist, aber Ubisoft hat sich mit dem wahrscheinlich super mega geilem Spiel Assassins Creed 2 ja einen Supergau geleistet.
Der neue Kopierschutz (so, nur schwächer, vorher schon eingesetzt und "leicht" gecrackt) bindet den Spieler an seine Internetverbindung. Ubisoft hat sich das so überlegt, dass man eine Menge personenbezogener Daten zur Registrierung an sie senden soll, die völlig irrelevant für das Spielerlebnis sind und danach bei ihnen registriert ist, also im Grund "berechtigt" das Spiel zu spielen. Danach loggt man sich halt mit seinem Account ein und kann anfangen zu spielen. Die nächste Frechheit lässt aber nicht lange auf sich warten. Man kann das Spiel, dank diesem Account, nur mit aktiver Internetverbindung spielen. Im Klartext: Internet weg -> "Spielabsturz". Spielabsturz heißt in diesem Fall, dass das Spiel einfach stecken bleibt. Angeblich soll man, sobald die Verbindung wieder hergestellt worden ist, an der gleichen Stelle weiterspielen können. Allerdings ist dies, unbestätigten Aussagen zur Folge, nicht der Fall. Stattdessen startet man am letzten Kontroll- oder Speicherpunkt. Auch wenn AC1 mit solchen mehr oder minder überflutet war und man somit wenig Probleme hatte, wenn man wirklich mal draufgegangen sein sollte, ist dies nur ein geringer TRost, meiner Meinung nach.
Die wirkliche wichtige nun auftretende Frage ist nun: Sollte man als Gamer so etwas mit sich machen lassen? Oder boykottiert man das Game inkl. Ubisofts "genialer Idee", die garantiert noch rechtliche Folgen haben wird, und greift auf Internetressourcen zurück (Sprich Images+Crack etc., die im Moment noch nicht verfügbar sind)?

Wie steht ihr dazu?
Ich persönlich habe mir das Game nicht gekauft und werde es auch auf keinen Fall tun. Vielleicht finde ich ja nen "dummen" Kumpel, der sich das gekauft hat und mir ausleiht.

Gr4tZ
 

AggroKing

Novize
Ich schätze eh mal das Razor1911 oder RELOADED das Game knacktIst eine Frage der Zeit.Hat ja bei GTA4 und den anderen Games die xlive brauchen auch funktionier.Obwohl da muss man sowit ich sein auch eingelogt sein um speichern zu können.Auf deine Frage jap würde zum Cracker werden.
 
ich halte diesen ganzen kopierschutzkram in solchen ausmaßen sowieso für sinnlos...kein programm ist perfekt geschützt und daher wird jedes spiel früher oder später ganz im netz stehen und crackbar sein. Datensammlung von Firmen finde ich demnach nur noch dreist. Warum sollte man schon private informationen rausgeben nur um ein spiel spielen zu dürfen und man bezahlt ja ohnehin schon geld wenn man es sich kauft. da sollten die lieber mehr wert drauf legen dass mans nicht von der dvd runterziehen kann, zumal diese art von kopierschutzz benutzerunfreundlich ist, vor allem bei schlechter verbindung oder eventuellen störungen. wenn ich das spiel haben wollte würd ichs mir definitiv cracken.
 

dkleech

Novize
Ich wuerde zwar nichts Illegales machen ( Spiele Cracken, runterladen usw. ),
aber eindeutig deren Spiele in Zukunft boykottieren und deren Spiele
anderen Spieler ausreden.
Keiner hat eine dauerhaft funktionierende Internetverbindung.
Selbst wenn die Internetverbindung nur fuer eine Sekunde weg ist ( bei Wireless manchmal moeglich )
blockiert das Spiel. Wenn man davor nicht gespeichert hat, hat man Pech gehabt.
Jeder Spielefirma welche ueber Piraten aeergert sollte fuer die PS3 Spiele veroeffentlichen.
Die PS3 Konsole selber wurde noch nicht gehackt. ( dauert mindestens noch drei Jahre oder so )/
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Würde nein ob ichs tue ist eine andere Frage :hahaha:, Pc spiele sind eigentlich unnötig es spielen mehr leute Konsolen von daher ich denke der Pc markt lebt nur noch wegen den MMORPGs:megane:.
 

2XLC

Gläubiger
Kopierschutz hin oder her, am Ende wird das Spiel sowieso gecrackt.
Von daher kann man sich den ganzen Schutz sparen und in andere Dinge investieren (storyline u.s.w.).

Als Endverbraucher sollte man ein Spiel ohne große Probleme spielen dürfen, man hat ja immerhin dafür bezahlt um spaß zu haben und nicht um sich damit herumzuplagen. Oder wer würde sich einen neuen FullHD LCD Fernseher kaufen nur um am Ende schwarz zu sehen?
 

__ID__

Gläubiger
Ok, boykottieren kann manns nicht nennen, da ich für AC2 sowiso nix gezahlt habe^^. Nur frage ich mich obs mit dem Crack noch was wird. Außer dubiose russische und arabische Seiten hab ich noch nicht gefunden. Der einzige Crack der Irgendwie funktioniert, hat den Fehler, dass man nicht Questen kann. Ich hoffe mal, dass andere Hersteller nicht mitziehn, sonst seh ich generell schwarz.:dark:
 
also erst mal ich war vorbesteller und habe mich über diesen kopierschutz natürlich aufgeregt.
ich habe mich an ubisoft gewendet und meinte das ich das für eine frechheit halte und mein geld zurück verlange.
dies hat ubisoft allerdings abgelehnt und als ich dann rechtlich vorgehen wollte haben sie mir die spielinhalte die man nur kaufen kann oder nur aus der white/black edition kriegt umsonst erhalten und einen gutschein im wert von 25€ darum habe ich das spiel behalten den gutschein habe ich noch in der hoffnung das sie es bald einsehen werden und auf diesen kopierschutz verzichten

so und jetzt zum thema ^^
es gibt cracks aber nach aussage einiger leute laufen die meisten nicht/ nicht lange
ich werde es nicht cracken da ich mich nicht gerne strafbar mache ich weiß das es sehr unwahrscheinlich is das man erwischt wird aber sag niemals nie
ubisoft wird merken das sie durch diesen kopierschutz eine menge an einkommen verschenkt haben


und jetzt die schock meldung EA will bald auch diesen kopierschutz einführen
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde solche "Kopierschutzmaßnahmen" einfach nur übertrieben und für die Spieler nur nachteilig und würde mir solche Spiele sowieso nicht kaufen.
Gecrackt wird es eh irgendwan zu 100%, kenne bisher kein Spiel das man bisher nicht Cracken konnte, AC2 ist da keine ausnahme und auch EAs versuch mit C&C4 war kein Problem zu Cracken bzw in beiden fällen einen lauffähigen Server Emulator zu basteln der das Offline Spielen ermöglicht.
Aber allgemein bin ich eh kein Fan von diesen ganzen übertriebenen Kopierschutzmaßnahmen und dieser veralteten Bitte DVD einlegen mechanik von Spielen, selbst original Spiele von mir Cracke ich da ich aus Prinzip keine lust habe ständig Disk Jokey am PC zu Spielen.


mfg Bregoran
 
achso zum thema das ac2 nach einer kurzen internet trennung nicht an der selben stelle weiter läut wurde bereits mit einem patch behoben
 

Nadia

Gottheit
Der Beste weg ist immernoch das Spiel garnicht erst zu kaufen, wenn sie richtig schön verlust machen lernens ie drauß sonst nicht.
 

Darko1986

Exarch
Ich kann die leute verstehen das die ihr Produkt schützen wollen, aber nicht auf die art ich währe damit noch einverstanden wenn man sich alle 6 std oder so also einer gewissen zeit sich mit den Server von denen zu verbinden.
Ich selber benutze so ein Systeam auch, jeder kennt Steam bei denen ist das auch so bloß das es auch offline geht.
aber das was AC2 leute machen ist einfach übertrieben, ich würde zum cracker mutieren.
 

Dracc

Gottheit
Ich persönlich habe mir AC2 nicht gekauft, eben wegen dem Kopierschutz (und weil ich nichts für AC im allgemeinen über habe...). Habe jedoch auch gelesen, dass der neue Silent Hunter Teil mit demselben Kopierschutz auf den Markt kommt...
Meine persönliche Meinung zum Thema Kopierschutz ist, dass es schön und gut ist seine Software zu schützen, aber das, was Ubisoft da abzieht ist lächerlich..
aber Back-To-Topic:
Ich persönlich verwende Cracks (meistens) nur, um zu verhindern, dass ich stundenlange CDs suchen muss. Habe selber auch schon versucht Spiel zu cracken, fand das ganze jedoch ziemlich witzlos, und habe dann irgendwann das interesse verloren...
Ich würde (wenn es etwas bringen würde) um Ubisoft zu boykottieren gleich komplett das ganze Spiel saugen und dann craken xDD
 

Susanoo

Gottheit
Ob ich wegen einem Spiel zum Cracker werde?
Jup ich bin soweit das ich mir erst ein geknacktes Spiel sauge um zusehen ob es gut ist. Ich hab nämlich keinen Bock mir ein Spiel zukaufen was nen beschissenen Kopierschutz hat und die Story auch total mies ist.
Ich frag mich wann die Hersteller kapieren das Kopierschutz nichts bringt, sie sollten ihr Geld für was sinnvolleres ausgeben. Ich bin der Meinung es bringt mehr wenn sie denn ehrlichen Käufer belohnen, als ihn zu bestrafen. Denn die Cracker warten vielleicht einen Monat länger auf das Spiel haben dann aber auch keinen Ärger mit Kopierschutz.

Ach so nebenbei für AC 2 scheint es mittlerweile einen funktionierenden Crack zugeben.
 

MisterY

Ungläubiger
Hm, für einen Boykott muss ich mir das Spiel nicht runterladen und cracken, da reicht es vollkommen, wenn ich es nicht kaufe, so wie ich es mit Siedler 7 tun werde, das bleibt dann halt im Laden stehen, auch wenn es sicher vielversprechend ist.
Generell sehe ich es auch so, dass jeder Kopierschutz eigentlich verschwendete Energie ist, da bisher jedes Spiel gecrackt wurde, manche früher, manche später. Und es gibt auch Spiele, die ohne jeglichen Kopierschutz erfolgreich sind ("Sins of a Solar Empire" bspw.). Ich denke, dahin sollte auch der Trend gehen, die Leute zu belohnen, wenn sie ein Spiel kaufen und nicht etwa durch einen harten Kopierschutz bestrafen.

Zum AC2-Crack, meines Wissens gibt es bisher noch keinen, der richtig funzt, aber wenn das System einmal richtig gecrackt ist, wird das bei anderen Spielen auch schneller gehen.
 
Oben