[Diskussion] Würdet Ihr, um AC2 bzw. Ubisoft zu boykottieren, zum Cracker werden?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Um die Frage mal klar zu beantworten ich würde einfach die Finger von diesem Spiel lassen. Mal ganz abgesehen davon das ich sowieso nichts von Kopierschutz bei Spielen, Filmen oder Musik halte. Meiner Meinung nach gehört das ganz schnell wieder abgeschafft.
 

wuseldu

Ungläubiger
Gute Frage.
Ich sehs einfach nicht ein, als legaler Käufer mir den bescheuerten Kopierschutz antun zu müssen.
Außerdem gibts immernoch ein paar wenige Leute, die kein Internet haben - was sollen dann die machen?

Ich glaub, ich würde wohl auch zum cracken neigen.
Auch wenn Ubisoft sagt, dass jemand, der das Spiel auf legalem Weg erworben hat nichts zu verstecken hat - die Weitergabe von den Registrierungsdaten, die man hierzu benötigt ist doch nichts weiter als ein Eingriff in die Privatssphäre.
 

Kelmak

Ungläubiger
Ich hab da ne Frage:

Ist der Kopierschutz nur für die PC Version des Spieles oder auch für die Konsolenfassungen?

Wenn es in beiden Fällen so wäre würde ich jetzt wegen AC2 nicht zum Cracker werden aber wär weiß ob Ubisoft nicht noch irgentein wirklich MustHave-Spiel rausbringt, aber für Spiele wie AC halt ich das schon aus und spar das Geld.
 

Sith14

Ordenspriester
mal im ernst auch ich hab nen gekracktes game aufm rechner aber nur weil der installcode 2 mal nicht funktioniert hat und ich dann bei microsoft angerufen hab. die mir sogar den crack geschickt (finds witzlos nen copierschutz zu endwickeln wenn du den dazugehörigen crack selber hast) aber die idee ne dauerhafte inetverbindung zu haben finds ich witzlos da ich zum beispiel mobieles inet hab und sowas dann sowiso knicken kann. ergo solln die sich über ihren ladenhüter ärgern denn meinen namen bekommen sie nicht. ich meine der steam wird von mir nur akzeptiert weil ich das auch offline nutzen kann und die cd nie wieder brauche sonst würd ich den auch beukottieren...
 

Kratzer101

Pikamaniac
AC 2 hab ich auf der Xbox und somit kümmert mich der Kopierschutzkram eh net.
Ansonsten um deine Frage zu beantworten, bevor ich mich mit eingelegten CDs/DVDs und irgendeinem Kopierschutz rumärgere benutze ich Cracks.
 
Oben