Würdet ihr zu Andromeda Nebel fliegen wenn es gehen würde.

Prana

Novize
Mal eine Art Frage...

Würdet ihr zu Andromeda Nebel wenn ihr es könntet,
schon klar die galaxy ist ca 160 millionen Lichtjahre entfernt, neben wir an man hätte eine Riesen raumschiff und man würde sich dort von generation zu Generation Fortplanzen.

Würdet ihr gehen oder nicht.


Ich würde es sofort tuen,nicht zögern einfach nur um diese verroteten Welt
zu verlassen.

Vielleicht weürde ich ihn die geschichtsbücher kommen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Keine Angst, so weit musst du nicht fliegen ;)
Der Andromeda Nebel befindet sich noch in unserer Milchstrasse (nur 2,4 Mio Lichtjahre [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_7662]klick mich[/ame])

Ich würde auch gerne eine Interstellare Reise unternehmen, aber erst wenn wir in der Lage sind überlichtschnell zu fliegen (also erstmal lernen wie man ein Wurmloch selber erzeugt, mit dem man die Raumzeit krümmen kann :) ) , denn ich würde schon gern selber was von dem Reiseziel mitbekommen, und nicht erst meine Ur-ur-ur-ur-enkel ^^

Wenn wir schon mal bei astronomischen Themen sind, den Interessierten kann ich das Programm
Celestia empfehlen (habs mal bei einer Tour durch das Linux Paketmanagement entdeckt (gibt aber auch Windoof version))
 

mega-paddel

Gottheit
jo, würde sofort mitkommen!!!

allerdings bräuchte man da ein gigantisches raumschiff mit einem funktionierenden biologischen kreisauf an board, da man bestimmt jahrunderte fliegen würde. es sei denn, die antriebstechnik würde einen gigantischen sprung machen...
im spiegel stand vor über einem jahr mal etwas von einem russischen prof, der versucht einen antimaterie-antrieb zu entwickeln. er hat schon eine theorie, aber das problem wäre die beschleunigung von 0 auf 100g in etwas mehr als einer sekunde... es gibt auch schon ansätze mit diesen flüssigkeitsbehältern, in denen man sich beim flug befinden soll, aber da ist man ebenfalls nur am anfang...

also ich nehm die rhineland, wenns dann mal soweit ist^^

sag mir bescheid xD
 

SG1-Atlantis

Gottheit
am besten wäre doch erstmal ne Erfindung die es einem erlaubt Sachen aus nem Film rauszuholen

so könnte man mal eben die Enterprise zu uns holen würde dann auch net mehr so lange reisen ^^

und wenn man ein paar bewohnbare Planeten entdeckt mal kurz Stargate reinschmeißen und sich en paar Stargates rausholen ^^

würde mir sogar die Prometeus aus SG Atlantis holen die ja für nen Flug von unserer Milchstraße bis in die Pegasusgalaxy nur 2 Tagen (oder 2 Wochen?) braucht^^
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich wüsste nicht was das bringen sollte, ich meine ich komme dort an und nix is, keine außerirdischen und vielleicht nicht mal ein bewohnbarer planet. und bevor man alles richtig erkunden kann sin auch schon die vorräte aufgebraucht, tja was nu? wieder zurückfliegen und den annderen erzählen das es genau so aussieht wie wir es erwartet hatten. wahnsinn!
ach ja ich glaube ich flieg nicht mit
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Wenn schon in den Weltraum dann so :lachen:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=S4_1wEEsVT8[/ame]
 

Ninja-chan

Prophet
nö hinfliegen würd ich nicht , aber ein paar leute per rakete

dahinkatapulteren, die ich gerne nicht mehr sehen würde!


(darum ist mir das mit dem überleben am board auch nicht so wichtig :] )
 
Oben