[Frage] Wund unten rum. Was dagegen machen?

Natsulein

Ordensbruder
Hallo ich bins wieder und ich habe ein großes Problem. Wir haben es Gestern Abend mit den Sex wohl ein wenig übertrieben und jetzt ist bei mir alles ganz wund unten. also rot und tut weh. Was kann ich da jetzt machen das es schnell wieder weggeht? Ich hab zwar Salbe, weis aber nicht ob ich mir die einfach unten hinmachen kann :imc: :omgnooo:

Hat jemand einen guten Tip? :noooo:

Amuro

Stamm User
also wenn du den tag heute überstehst, müsste morgen eigentlich wieder so gut wie alles in ordnung sein schätze ich mal.
ansonsten mit ner salbe kann ich dir nicht wirklich sagen ob es gut ist oder nicht. =(

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Von irgendwelchen Salben rate ich ab wenn sie nicht von FA verschrieben wurden. Dafür ist die Scheidenflora viel zu empfindlich.
Wenns wirklich nur von zuviel Liebesleben wund ist wie ich einfach ein, zwei Tage Enthaltsamkeit anraten und dann sollte es wieder werden.
Wennst länger Probleme hast solltest damit mal zum FA gehen

Gesendet von meinem GT-I9200 mit Tapatalk

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Naja entweder etwas enthaltsam sein und auf Besserung warten oder was meine Freundin ab und an benutzt ist Penaten Creme.
Kommt aber auch drauf an was genau Wund ist, es kann auch schon helfen mal was luftigeres anzuziehen einfach mal ne Boxershort und Jogginghose(oder einfach mal nichts... ^.^) wenn man zuhause ist.

€: Und nächstes mal vorbeugen und nicht übertreiben :P

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also außerhalb des Scheiden Bereiches empfehle ich auch Penaten. Andernfalls würde ich eher mal inder Apotheke nachfragen, was PH wert neutral ist, damit die Scheidenflora nicht angegriffen wird. Aber beste ist wohl eins, zwei tage man pause von deinem offiziellen dreier nehmen ;) das regeneriert sich schon wieder.

Andrakson

Glücksritter
Was sind denn das für Tipps? Außerdem sollten Salben für die Scheide sicherlich nicht PH-Neutral sein, da die Scheidenflora mit nichten PH-neutral ist. Unsere Haut liegt ungefähr im Messbereich von 7. Aber die Scheidenflora ist leicht "sauer" um Baktieren das Leben dort unten schwer zu machen.
Du solltest dir dort unten also nicht unbedingt Nivea oder Bepanthen drauf packen. Am besten ist, wenn du nach passenden Pflegesalben Ausschau hälst. Du kannst dir für die Zukunft ja solche kaufen. Mit etwas Glück findest du Produkte dieser Art in einer Drogerie. Bei der "äußeren" Anwendung ist das natürlich auch etwas feines.

Die Überreizung aber muss nicht unbedingt aufgrund von "Sex" selber kommen. Zum Beispiel ein Kondom aus Latex oder einige Stoffe in Kondomen können diese Reizung verursachen. Auch gibt es noch viele andere Gründe, mangelnde Hygiene zum Beispiel (nicht unbedingt von deiner Seite aus).

Reizungen dort unten solltest du aber vorbeugen, indem du schnell schaust, dass sie erst einmal nicht wieder kommen.

Liebe Grüße:
Andrakson

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Ist das schonmal aufgetreten oder das erste mal?
Wenn ja oder es nach etwas Zeit nicht weg geht solltest du eventuell auch mal überlegen zum Frauenarzt zugehen.

Wie Andrakson schon gesagt hat muss es nicht unbedingt vom Sex direkt kommen, kann durch mangelnde Hygiene, Allergien (lann auch durch bestimmte Weichspüler/Waschmittel auftreten), Bakterien oder auch einfach durch zuenge Klamotten kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Natsulein

Ordensbruder
Ja, war das erste Mal, ist jetzt auch schon wieder besser, aber spüren tu ichs immer noch etwas also heißt es Heue wieder ausetzen und dann ist das Wochenende auch schon vorbei :( :( :(

Freitag war schon etwas viel darum dachte ich das es daran lag. Weiß jetzt nicht woran es sonst liegen könnte.

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Ja, war das erste Mal, ist jetzt auch schon wieder besser, aber spüren tu ichs immer noch etwas also heißt es Heue wieder ausetzen und dann ist das Wochenende auch schon vorbei :( :( :(

Freitag war schon etwas viel darum dachte ich das es daran lag. Weiß jetzt nicht woran es sonst liegen könnte.
Hört sich doch gut an wenn´s schon weggeht und genug Wochenenden gibt´s 2014 auchnoch =)

Oben