Wut

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Wut
(12.01.09)
Lieber schmerzhafte Wahrheit,
als schillernde Lügen;
lieber selber mal leiden,
anstatt and're zu betrügen.

Was macht die Menschen
zu dem was sie sind?
Wieso sind die Menschen
so unfassbar blind?

Ja ich schreibe im Zorne,
in flammender Wut!
Und ja es mag stimmen:
es tut mir wohl gut...

Doch wem soll man glauben,
wenn alle nur lügen?
Wem sollst du vertrau'n,
wenn dich alle betrügen?

Wunden so tief,
fast schon ein Netz,
und sogar deine Seele
hat es verletzt.

Die Wut wird nicht ruh'n,
solang' alle verschweigen;
nicht ehe die Lügen
sich dem Ende zuneigen.
 

Jah

Zabimaru
find ich toll, gefällt mir sehr gut dein gedicht, emotional und ergreifend, du hast wirklich talent...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wie sag ich, was ich sagen will ... hmm... ich versuch's mal direkt:

Warum hast du dieses Gedicht geschrieben? Ich frage mich das nicht selten, wenn ich was von dir lese, und von der Antwort hängt mein persönliches, mein inneres Urteil sozusagen, ab.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
anders als die meisten gedichte hat dieses keinen wirklichen hintergrund.... die idee kam einfach spontan...
ich habe geschrieben, weil die worte aus mir hervor wollten, weil ich sie nicht ungenutzt wieder verdrängen wollte... wenngleich auch zum vielleicht ersten mal der inhalt des gedichts so sehr im gegensatz steht zu meiner eigenen situation, zu meinen eigenen gedanken...
vielleicht ist es eine art abschluss meiner vergangeheit? ich weiß es einfach nicht...
und ich bin auch gerade zu müde um weiter darüber nachzudenken...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Soll ich dir was sagen?

Ich finde dein zweiter Post ist das bessere Gedicht in dem Thread hier.
 
ich weiß, ich weiß, alter thread:(
aber füchsily ich muss echt sagen ich beneide dich...diese wortwahl, und vorallem dieser "Geist" man kommt ja nich daran vorbei die Zeile "Ja ich schreibe im Zorne," direkt zorniger zu lesen obwohl man keine ahnung hat wie es aus geht, oder der restliche satz aussieht ..man weiß es einfach...das essentielle des gedichts is nach 2 zeilen verinnerlicht
das ist ohne zu übertreiben sehr hohe kunst,sehr sehr sehr hohe kunst sogar. ich weiß nicht wie es dir möglich is sowas zu schreiben,ist auch deine private angelegenheit...aber das aufzuschreiben was man fühlt..dafür beneide ich dich sehr; und dann so das dieser zorn wirklich anfacht..du solltest vll mal zu nem verleger gehen..
Sowas zeigt mal wieder das nicht ganz Deutschland "Fernsehverdooft" is..
Muss echt sagen ein Meisterwerk...
das Gedicht so pulsrasend,
kurz, knapp, aufbrausend... als wäre das Gedicht der Zorn selbst...

kurzum ;es ist echt beneidenswert wie schön und lyrisch du deine Gefühle ausdrücken kannst..*was ab-haben will*
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
wenn das nicht mal eine emotionale prähgung hintelässt
dan weis ich es auch nicht
Respekt.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Das war echt Super gut, das man die Wut auch mal von einem anderen Winkel sehen kann:onegai:
du hast echt ein Super Talent dafür, einfach Klasse mach so bald wieder ein neues:XD:

Du hast echt ein Talent für Gedichte, bitte gib uns mehr davon :lovelove:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
oha, na da hast du ja was ausgegraben ^^

erstmal danke für das ganze lob. zu der zeit habe ich viel geschrieben und wohl auch recht emotional. leider hatte diese phase irgendwann ein ende, mir fehlt einfach seit langem die inspiration und wenn ich dann mal etwas schreibe, behalte ich es oft für mich. nicht alle meine gedichte sind so "gelungen" wie dieses, viele missfallen mir selbst inzwischen wenn ich sie noch einmal lese.
ein verleger? das pflegte ich seinerzeit scherzhaft zu sagen ^^ aber realistisch gesehen wid es einfach nicht reichen. einzelne gedichte lohnen sich nicht und texte bringe ich selten zuende.
ob ich hier bald wieder gedichte posten werde... schwer zu sagen, erhofft euch nicht zu viel. es gibt texte, die ich dem woh bisher "vorenthalten" habe und sicherlich wird sich auch irgendwann wieder etwas inspiration finden, aber... ob und wann das ganze hier landet kann ich nicht sagen.
 

Kennshin

Gläubiger
Das hast du gut geschrieben aber du hättest es noch besser schreiben können ;) , denn du hast Talent.

Ich habe da was gelessen was mir nicht ganz gefallen hat.
Du hast geschrieben :

"Lieber schmerzhafte Wahrheit,
als schillernde Lügen;
lieber selber mal leiden,
anstatt and're zu betrügen."

Deine Meinung will ich nicht kritiesieren, ich würde aber gerne wissen was du davon halten würdest, wen es so wäre, dass " alle " nur dich betrügen würden. Außerdem würde man meiner Meinung nach, nach jedem Betrug leiden egal ob man dan andere betrügt oder nicht.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Deine Meinung will ich nicht kritiesieren, ich würde aber gerne wissen was du davon halten würdest, wen es so wäre, dass " alle " nur dich betrügen würden. Außerdem würde man meiner Meinung nach, nach jedem Betrug leiden egal ob man dan andere betrügt oder nicht.
sry, kann dir nicht folgen und mag da jetzt auch nichts fehlinterpretieren. schreib doch bitte die zeile so wie du sie meintest und erkläre den zweiten punkt nochmal etwas anders o.o
 

ArOss3rim

Gottheit
ich finde das gedicht klasse (auch wenn ich selbst keine Ahnung vom dichten habe)
es ist die wahrheit, die im gedicht ausgedrückt wird.
 
Oben