[Frage] XboX 360 an eienm Non- HD fernseher

Nyrer

Exarch
Halo Leute :D,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Xbox 360 anzuschaffen. Nun die gute Konsole ist schon teuer genug da wollte ich mir eigentlich einen HD Fernseher ersparen...Darum meine Frage kommt es zu problemen wenn ich meinen alten fernseher beutze :huh:
Mir wurden Gruselgeschichten von tearing, schwarzen Bildschirmflecken und ein paar anderen Dingen erzählt...diese Aussagen wiederlegen sich allerdings genauso oft wie ich auch neue Mankos geschildert bekomme :sob:.
Das die Bildqualität nicht so gut ist wie auf einem HD gerät ist mit klar und auch das die Details welten von einem HD gerät entfernt sind ^^
Allerdings würde das nicht unbedingt stören! ( Mich zumindest nicht x)

Darum die Frage:

Lohnt es sich eien Xbox 360 an einen "normalen" Fernseher anzuschließen?
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ob es sich Lohnt hängt erstmal von der finanziellen situation ab.
Zum anderen musst du halt auf die "HD"Details verzichten und es sollte der "alte" Fernseher über mind. 60 Hertz verfügen da viele der Spiele erst aber 60H laufen.
Zur Not kannst du auch auf einen PC Monitor Spielen.

Spielen kannst du auf deinen bisherigen Fernseher wenn du aber die volle HD Packung willst solltest du irgendwann umsteigen.
Und zum Thema "Gruselgeschichten" du solltest nicht alles Glauben was du hörst^^

chris
 

?uestion

Brown!
VIP
hab meine 360 auch an nem alten fernseher und keine probleme... hab auch gehört der bildschirm würde durhcbrennen aber nix is xD
 

kaiikari

Prophet
danke für diese informationen bzw erfahrungswerte.
ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir ne xbox360 zuzulegen und hab auch befürchtungen gehabt das ich da probleme kriege^^
nur schließ ich meine konsolen nicht an nen fernseher an sondern zocke von jeher per tv-karte an meinem rechner(das erspart mir das 50/60 hertz problem und die pal/ntsc problematik).
 

Kaneda

Otaku
Habe für eine Zeitlang die 360 an meiner TV Röhre, ohne 60herz dingsda, gezockt und hatte nie Probleme.
Es hat geflimmert wie ala PS2 & Gamecube Ära oder bei Dead Rising sind die Untertitel so klein das ich extra aufstehen muss um den Text zu lesen.
Ich muss aber erwähnen das die Untertitel von Dead Rising auch auf dem 37er LCD TV zu klein sind, auch wenn nicht so schlimm wie auf einem Röhren TV.

Aber einmal auf einem Flachbildschirm mit hd ready oder fullhd gezockt, willst du nie wieder auf einem Röhren TV zocken. Glaub mir. Weil das Spielgefühl darauf einfach besser ist.
 

Eik!ch1

Stamm User
ich würde dir empfehlen, auf einem Monitor zu Zocken.
Das mach ich selber schon sein ca. 2-3 Jahren xD du muss nur ein
Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel dazu kaufen kostet 29.95€
ein Monitor mit 1280x1024 reicht aus, sieht 100 mal besser aus, als auf einem Röhrenfernseher
 

Nyrer

Exarch
puhhhhh:hot: dann danke ich euch für eure Antworten ich hatte schon angst das es da zu Problemen kommt aber anscheinend steht meiner Xbox 360 Vision xD nichts im Weg.

Ich werde eure Ratschläge beherzigen und nochmals danköö :D
 
Oben