[Frage] Xbox 360 und Pc an einem Monitor

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hi leuts,

Ich hatte vor mir nen neuen Pc zu kaufen, das werd ich jetzt aber denke ich eher nach hinten verlegen, momentan hab ich vor mir nen 24" Monitor zu kaufen und eine Xbox 360. Dann hatte ich mir gedach ich stell die Xbox auf meinen Pc und schliese diese auch an den 24" Monitor an und kann dann mit der Xbox darauf spielen und aufm 19" mitm Pc rummachen und wenn ich keinen Bock mehr auf die xbox hab stell ich den 24" wieder auf Pc um und benutz für den Pc quasi zwei Bildschirme.

Jetzt kommen mir nur ein paar Fragen, geht das überhaupt mit Monitor und xbox und Pc gleichzeitig dran? Ich mein der Pc wäre dann mit DVI Dran und die Xbox mit HDMI oder so. Das der Monitor HDMI hat weis ich ob es die Xbox hat weis ich bisher nur von höhren sagen, wäre das überhaupt kompatibel oder sagt der Monitor dann nur ein Anschluss gleichzeitig? An dem 24" wären dann quasi zwei Geräte angeschlossen aber er sollte immer nur eins darstellen weil beide gehen ja schlecht ^^

Die andere Frage wäre was für Sound System, wenn überhaupt, könnte ich an die Xbox eigentlich anschliessen? Weil aus dem Monitor wird kein Sound kommen können ^^

der pc geht mit digital rein
die xbox mit dem vga kabel/wenn es geht HDMI
kauf dir am besten nen tft mit den 2 eingängen

oder du steckst immer um

was für vorstellungen hast du den bezüglich des sounds?

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
hm ich stell meine Fragen etwas spezifischer. Also ich will nen 24" Zoll Monitor kaufen der DVI und HDMI hat, hab da auch schon einen gefunden den ich kaufen will der auch beides hat. So meine Frage ist jetzt kurz und knapp kann ich eine laufend Xbox und einen laufenden Pc gleichzeitig an diesen Monitor anschliessen und dann am Monitor oder sonstwie zwischen den verschiedenen Anschlüssen hin und herwechseln?

Was den Sound angeht wollt eich wissen welche Möglichkeiten es gibt Sound Anlagen an die Xbox anzuschliessen, hat die Usb oder hat die diese grünen Anschlüsse oder was auch immer.

ich kann dir nicht zu 100% sagen ob es mit hdmi an xbox klappt.
die kabel dafür gibt es.
jedoch weiß ich da nicht genau ob es mit dem sound geht und voralledem wie.

bei vga,kann ich dir sagen das es geht,da kannst du jegliche boxen anschließen,wenn du das Xbox 360 - SVGA Kabel HQ hast.

es is aber auf jedenfall möglich zwei geräte gleichzeitig an einem tft zu haben.

Also ich mach das selber genauso und guck mal an deinem monitor es sollte im menü geben das du switchen kannst. Hdmi an xbox sollte gehen mit nem extra ansteckteil das hdmi in vga macht bzw andersrum^^.

Oben