Xvid-Frachperson

MC-Raiden

Gläubiger
Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe einen Xvid-Film den ich auf meien DVD-Player abspielen möchte.
Da dieser Film aber zwei tonspuren hatt und ich nicht auf dem DVD-Player die spur wegseln kann, suche ich jetzt eine möglichkeit die unerwünschte tonspur von der Film-Datei zu trennen.

Ich hoffe es kan mir jemand helffen.

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Solange es sich um einen normalen XviD Rip mit nicht Modifizierten Tonspuren handelt sollte VirtualDubMod dafür völlig ausreichen, hab dir hier mal ne kleine Anleitung geschrieben:

-Als erstes Downloadest du dir VirtualDubMod (Freeware) das kannst du hier machen:
http://ftp.freenet.de/pub/filepilot..._dub/VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive.zip

-So du startest das Tool und öffnest damit deinen XviD Film.
-Nun Klickst du in der Menüleiste auf „Streams“ und anschließend auf „Stream list“.
-Dort kannst du nun deine beiden Ton Spuren sehen klicke die Tonspur an die du nicht brauchst und klick dann im Menü auf der rechten Seite auf Disable um die Tonspur zu deaktivieren. Bestätige dann mit OK um die Stream list wieder zu verlassen.
-Nun Klickst du in der Menü leiste auf „Video“ und „Direct stream copy“.
-Als letztes klickst du in der Menüleiste auf „File“ und „Save As…“ und suchst dir aus wo du deinen Film Abspeichern willst bestätige dann mit „Speichern“.

Oben