Xxy

Souji

Desperado
Otaku Veteran
XXY

Alex ist fünfzehn - und trägt ein grosses Geheimnis in sich. Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist sie beides: Junge und Mädchen. Alex' Eltern sind mit ihr aus Buenos Aires nach Uruguay gezogen, weg vom Geschwätz der Leute. Aber auch an diesem wilden, abgelegenen Küstenstreifen sehen sie sich schnell der gleichen Intoleranz gegenüber: bald tauchen neue Gerüchte auf. Aber alles, was Alex für den Moment möchte ist, dass die Dinge gleich bleiben. Keine Medikamente mehr, keine Umzüge, keine neuen Schulen. Ihr Körper überfordert sie zunehmend. Als ein befreundeter Chirurg mit seiner Familie zu Besuch kommt, stellen sich plötzlich neue Fragen. Zudem übt Alex auf dessen Sohn Alvaro eine ganz besondere Faszination aus.
Quelle

Trailer
(original Sprache)

Ich denke dieser Film ist recht interessant, da er die Schwierigkeiten intersexueller Menschen aufzeigt, die sie bis heute in der Gesellschaft haben.
Ob der Film synchronisiert wird weiß ich nicht, ich habe den Trailer schon mit Untertitel sehen können, daher denke ich mir, dass der Film wahrscheinlich nur in "ausgewählten Kinos" zu sehen sein und insgesamt zu wenig beachtung/werbung erhalten wird.

Grade da hier im Forum hin und wieder über (Trans- und) Intersexualität gesprochen wird, weise ich einfach mal darauf hin, dass dieser Film auch bald in unsere Kinos kommt.

Gruß

Souji
 

Kaneda

Otaku
Zu dieser Thematik habe ich mal auf ARTE eine großartige Dokumentation angesehen, die spielte sich Irgendwo in Indien.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja stimmt, dahingehend habe ich auch mal etwas auf arte gesehen oder einem anderen öffentlichen Sender.
Doch bis jetzt hat es, soweit ich weiß zu der Thematik nur Dokus gegeben und nie einen Film. Ich denke, dass könnte das Ganze noch etwas in ein anderes, möglicherweise persönlicheres Licht rücken :)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wird das eine art Dokumentations Film sein, also mit echten Gegebneheiten oder ein frei erfundener Film mit bezügen zur Realität?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also soweit ich weiß ist die Story an sich frei erfunden, hat jedoch Bezüge zur Realität, da so etwas anscheinend ähnlich hin und wieder vorkommt

btw: ich hab letztens gehört, dass pro Tag ein intersexueller Mensch in Deutschland geboren wird, bekommt man halt nur nicht wirklich mit :)
 
Oben