[Frage] Youtube zickt rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Seit neuestem verhindert Adblock dauernd YT-Videos. Entweder wird gleich zu Beginn eine Fehlermeldung angezeigt oder, wenn ich auf eine höhere Qualität (z.B. 720p) schalten will. Dann läd einfach nichts mehr.
Adblock besitzt zwar die Funktion, auf einzelnen Websites deaktiviert zu bleiben (das habe ich bei youtube.com getan), aber es bringt nichts, ich muss auf "Überall deaktivieren" klicken, damit YT wieder geht. Dann allerdings werde ich auf allen anderen Seiten von Werbung erschlagen, das ist also auch keine Lösung. Was soll ich tun?

Edit: s.u.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
WErbung akzepzieren o.o

k.a. geht hier alles.
welcher Browser?
welche Version?
weitere blugins?

-.-

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
C00Lzero schrieb:
WErbung akzepzieren o.o
Mir machen ein paar Banner links und rechts oder Dinge in der Größenordnung nichts aus. Wenn ich aber, wie bei web.de z.B., mit derart lauten Werbevideos verarscht werde, dass selbst so mancher Screamer in den Schatten gestellt und sowohl mein Headset als auch mein Trommelfell aufs Äußerste belastet wird, oder von 5 übereinander liegenden Layer-Ads, die ich alle selbst mit dem Kreuzchen in der Ecke nicht wegklicken kann, sondern einen neuen Tab oder ein neues Fenster aufmachen, belästigt werde, dann ist das eben nicht akzeptabel. Nicht im geringsten.

Außerdem muss ich mich korrigieren. Offensichtlich hat das Problem doch nichts mit Adblock zu tun, da es auch auftritt, obwohl Adblock nun in mehreren Testläufen eben auf "überall deaktivieren" steht und dementsprechend vollständig ausgeschaltet ist. Es muss also etwas mit Firefox zu tun haben. Version ist die allerneueste, eben geupdated. Am Internet oder am PC an sich liegts nicht. Auf Opera funktionieren YT-Vids tadellos.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mir machen ein paar Banner links und rechts oder Dinge in der Größenordnung nichts aus. Wenn ich aber, wie bei web.de z.B., mit derart lauten Werbevideos verarscht werde, dass selbst so mancher Screamer in den Schatten gestellt und sowohl mein Headset als auch mein Trommelfell aufs Äußerste belastet wird, oder von 5 übereinander liegenden Layer-Ads, die ich alle selbst mit dem Kreuzchen in der Ecke nicht wegklicken kann, sondern einen neuen Tab oder ein neues Fenster aufmachen, belästigt werde, dann ist das eben nicht akzeptabel. Nicht im geringsten.
tja.
layer sind scheiße (auch das WoH hat so dinger -.-)
Dauert nicht lange, dann gibts wieder einen umweg so was einzubleden, einfach weils massiv Geld bringt (viel mehr, als so ein popeliger banner)
Außerdem muss ich mich korrigieren. Offensichtlich hat das Problem doch nichts mit Adblock zu tun, da es auch auftritt, obwohl Adblock nun in mehreren Testläufen eben auf "überall deaktivieren" steht und dementsprechend vollständig ausgeschaltet ist. Es muss also etwas mit Firefox zu tun haben. Version ist die allerneueste, eben geupdated. Am Internet oder am PC an sich liegts nicht. Auf Opera funktionieren YT-Vids tadellos.
Ah Firefox also - geht doch :)
Ich brauch einfach ein paar informationen, bevor man dir hier irgend etwas mitgeben kann. Daher die Fragen.
Was hast du noch für plugins bei FF drin?
evtl. irgend ein downloader?
oder ein addon, was explizit für youtube ist?
Deaktiviere die mal und probier es noch mal.
ist dein Flash aktuell?
hast du mal html5 probiert? https://www.youtube.com/html5

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
/html5 hat leider nichts gebracht. :/

Addons:
- Adblock
- NoScript (auch da sind Youtube und alle Scripts, die bei YT auftreten auf der Whitelist)
- Fox!Box
- Proxyswitcher
- Session-Manager

Plugins:
- Adobe Acrobat (laut FF-Plugincheck aktuell)
- Amazon MP3 Downloader Plugin
- Java Deployment Toolkit (laut FF-Plugincheck aktuell)
- Microsoft Office 2010
- Shockwave Flash (laut FF-Plugincheck aktuell)
- Windows Live Photo Gallery

Einen Downloader, der direkt mit FF arbeitet, verwende ich keinen.
Flash-Player habe ich soeben aktualisiert, hat leider auch keine Veränderung bewirkt.

FF mit deaktivierten Addons im abgesicherten Modus neu starten: Keine Wirkung. Sobald ich auf YT die Quali hochstelle, läd das Video einfach nicht.

layer sind scheiße (auch das WoH hat so dinger -.-)
Seiten, die ich unterstütze, sind bei mir eh auf der Whitelist. Ich möchte das halt nur nicht bei Seiten von Firmen haben, die eh schon mehr als genug Geld haben und einen mit ihrem Kram erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Crazy Neko

Exarch
Haste mal FF neu installiert? also sauber deinstallieren und alle Reste entfernen wie dateien reg einträge etc und dann neustarten?

Ansonsten vielleicht mal in about:support Firefox zurücksetzen.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Punkt 8: Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. GraKa-Treiber aktualisieren... mach ich ehrlich gesagt sehr ungern. Das letzte mal ging plötzlich die GraKa nicht mehr und ich musste übers DOS im abgesicherten Modus irgendwie den alten Treiber wieder laden. Ich hatte echt Angst um den PC. ^^"
Ich glaube auch weniger, dass die GraKa dafür verantwortlich ist, weil Opera ja keine Anstalten macht.

Punkt 9: Was er da sagt, geht nicht. Mit dem Parameter -profilemanager oder --profilemanager öffnet sich nur ein normales FF-Fenster.

Punkt 10: Sehr viel Arbeit, da FF komplett neu aufgesetzt wird und somit alle individuellen Einstellungen wieder erneut vorgenommen werden müssen. Immerhin bleiben Lesezeichen, Cache und Cookies erhalten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Komplett ohne Addons funktioniert das Schalten auf eine andere Qualität in YT-Videos fast immer. Je mehr Addons installiert werden (hab es nach jedem Addon getestet), desto öfter passiert es, dass bei YT nach dem Hochschalten der Quali nichts mehr passiert und das Video nicht lädt. Wie dem auch sei, jetzt geht es jedenfalls (nicht immer, aber meistens, das ist für mich im erträglichen Rahmen).

Ein großes Dankeschön an C00Lzero für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben