[Hinweis] Yu-Gi-Oh! Trading Card Game bricht Guinness Rekord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Das beliebte Yu-Gi-Oh! Trading Card Game hat es nun endlich ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Laut einer Pressemeldung von Konami Digital Entertainment (KDE) wurde am 7. Juli der Eintrag vorgenommen. Mit über 22.6 Millarden verkauften Karten ist Yu-Gi-Oh! nun das meist verkaufteste Sammelkartenspiel der Welt.

Konami hatte den Eintrag in das Buch der Rekorde übrigens schon 2006 beantragt. Damals hatte die Firma bisher "nur" 15.8 Millarden Karten verkauft.​

Quelle: ANN & P-D
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Na das überrascht mich gar nicht.
Selbst ich habe hier 100 Karten rumfliegen.

Doch besser als Magic ist es trotzdem nicht. ;P
 
Hmm was mich in dem Zusammenhang Interessieren würde wieviele Karten hat denn dann Magic the gathering verkauft?
Weil das Kartenspiel gibt es ja schon ewigkeiten und viel viel länger als YuGiOH
 

Logolas

Tötet User
ach du sch....,
Was die alles geschafft haben fürn Schrott zu verkaufen=

22Milliarden Karten verkauft?!:sob:
Ich will auch so nen Dreck erfinden und Kohle machen:(^^
In ein paar Jahrzehnten kommt auch noch Pokemon ins Guinnes Book(also der Anime, das Spiel ist ja schon drin) als längster Anime mit 5000Folgen und die Hauptrolle hat immer noch nicht ihr Ziel erreicht:hahaha:
 
yeah,ich bin mitschuld dran :D
aber ich spiel nicht mehr :P
aber naja okay,an iwas muss ja konami und auch upper deck geld verdienen -.-
aber die kiddys die sich sie ganzen schrottkarten kaufen tun mir leid... einige denken immer
noch das der schwarze magier die absolute überkarte ist oO aber das is weitgefehlt.
nur find ich ist das ganze game so abgedreht und abgesackt,das es kaum noch spaß
macht es zu spielen
 
ach du sch....,
Was die alles geschafft haben fürn Schrott zu verkaufen=

22Milliarden Karten verkauft?!:sob:
Ich will auch so nen Dreck erfinden und Kohle machen:(^^
In ein paar Jahrzehnten kommt auch noch Pokemon ins Guinnes Book(also der Anime, das Spiel ist ja schon drin) als längster Anime mit 5000Folgen und die Hauptrolle hat immer noch nicht ihr Ziel erreicht:hahaha:
Du, Pokemon hat in gegensatz zu vielen anderen Animes nicht mal ein hundertstel an Folgen... Sazae-san hat es von 1969 bis 2004 gespielt und hat weit mehr als 5500 Folgen, Doraemon spielt es noch nicht so lange hat aber weit mehr Folgen und wird nie ein Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logolas

Tötet User
Sazae-san kenn ich nicht^^=woher kennt ihr die Serie(hab ich nochh nie im Fernsehen etc. gesehen) und ja ich hab ja auch diese Dreckskarten mal gekauft(aber ich hab immer gut aufgepasst nicht zu viel auszugeben und vor diesem 5D´s Scheiß hab ich mich noch ein Mal mit meinem Kumpel aus Spaß duelliert( hab davor ne lange Zeit nicht mehr "duelliert";)) mit 2Jahre alten Karten gegen 5D´s Scheiß und seit das immer mehr zu Kiddy-Grade anwächst spiele ich nich mehr mit denen und hab alles was ich gewonnen/gekauft hab verkauft und hab ne Menge Geld dran verdient;)(außer meine 3Lieblings-Decks natürlich, die liegen immer noch satubig in der Ecke rum:))

EDIT: Und laut anisearch hat Sazae-san von 1969 bis 2006 gespielt;P
 
Zuletzt bearbeitet:

kostja89

Scriptor
man so ein scheiß:nani:
magic ist hunderttauzend mal besser :pssedmode::hahaha:
naja schließlich ist yu-gi-oh nur bei kindern beliebt und wer will schon als erwachsener/junger erwachsener mit kindern spielen:megane:
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ja,
aber laut AniSearch (und die sind auf Animes speziallisiert) sind es 1900. ;)
Nunja... ich will das nicht weiter vertiefen. :)

Ich bitte nochmal alle beim Thema zu bleiben....

Also bitte nicht viele Flame Post wie: "Kiddy-Shice!!!!!!!!!!!!einseinself"

Itakou :]
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja schließlich ist yu-gi-oh nur bei kindern beliebt und wer will schon als erwachsener/junger erwachsener mit kindern spielen:megane:
oh gott vollkommen falsch...was glaubst du den wie alt die Europameister, Weltmeister etc. alle sind. bestimmt nicht 8 oder so die sind alle im Jugendlichen Alter und Erwachsene !!

Kinder verstehen meist gar nicht die Regeln richtig, und spielen so wie in der Serie und hauen sich ihre Decks mit 40 hochsternigen Monster zu und denken denn das sie es einfach nur draufhaben.

Die Art des Spiels bei Yu-Gi-Oh is dermaßen komplex, ich mein es gibt immerhin 7 Arten ein Spiel zu gewinnen

1. LP auf 0
2. Keine Karten im Deck
3. Exodia
4. F.I.N.A.L oder wie im Orignal D.E.A.T.H
5. Final Countdown
6. Venominga die Gottheit der giftigen Schlangen
7. Siegesdrache (Verboten)

und es gibt zich verschiedenen Deckarten, also man muss schon etwas überlegen wie man sein Deck perfeckt aufbaut ^^..

Hab auch ne Zeitlang gespielt und auch mal an nem Tunier mit gemacht..bin 5 geworden :hahaha: ...aber mitlerweile zock ichs nur noch über NDS das is billiger XD
 
hehe man merkt voll das du n gamer warst :-p
naja ich war ja mal pro gamer und es stimmt auch alles was kira da schreibt,wer glaubt das ygo n kiddy game ist der liegt aber mehr wie 500 km neben dem laster ;)

aber naja das game bietet iwie nix mehr und es ist alles zu einseitg geworden,auf turnieren,ist es meist so,das nur 3-4 verschiedene decks auftauchen,der rest geht einfach unter.
war schon zu meiner zeit so und ist jetzt sicher nicht besser geworden.
ach ja deutsche meisterschaft 2007 das waren noch zeiten =) und ja ich war dabei :)

okay aber ich möchte hier keine komplette game und besonders metagame analyse machen :D
die wäre n paar seiten lang *grinz*
 

MrFamous

Novize
Die Armen, die dem immernoch verfallen sind, tun mir inzwischen eher leid als alles andere, obwohl ich in meiner aktiven Zeit mehrfachder Regionalmeister war *hüstl* *räusper*
 
ach du warst regiomeister? mh ev kenn ich dich ja sogar^^
naja das game is schon etwas abgedreht,wenn ich mal noch spiele dann nur zum spaß.
das metagame und auch die neue op variante jetzt reißen es nicht gerade oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben