[Bewertung] Yuki's Signaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Yuki~

Ordenspriester
Alsoo ich hab die letzten Wochen / Tage mal ein paar Signaturen gemacht und wollte einfach mal wissen was die Allgemeinheit so davon hält. Würde mich über ein paar Kommentare / Verbesserungsvorschläge freuen^^.

1)


2)


3)


4)


5)


6)


7)


8)

MfG ~Yuki~
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

auf dem ersten Blick fällt mir sofort auf, dass du arg große Formate gewählt hast. Das ist für den Anfang sehr unvorteilhaft, denn umso mehr Platz man hat, umso schwerer wird es, diesen Platz auch zu füllen. Auch fällt beim ersten Blick auf, dass du die Render entweder gar nicht oder so gut wie nicht eingearbeitet hast. Allerdings muss ich sagen, dass du offensichtlich ein gutes Farbgefühl hast, etwas, was ich mir persönlich antrainieren musste und es heute noch muss.

Am besten gefällt mir die letzte Signatur, obwohlauch hier nciht der Render wirklich gut eingearbeitet wurde und die Schrift zu auftragend ist, außerdem fehlt hier ein Rand. Die fünf ist auch nicht schlecht, aber hier ist der Render rechts einfach abgeschnitten (siehe Band am Hut) weshalb du ihn entweder rechts positionieren sollen oder drehen... au0ßerdem find ich, dass blumen da nicht gerade hinzu passen...

Aber auf jedenfall besser also so einige erstwerke, die ich shcon zu gesicht bekommen habe =)
 

wecker

Ordenspriester
Ich find die sigs toll und am besten gefallen mir das von nana und candy boy.

Render,Rand??? keine ahnung was das sein soll :D
Leute sagt ihr mal was sie besser machen kann, gebt ihr tipps damit sie noch besser wird als sie
jetzt schon ist ;)
Ich würds machen aber ich kenn mich ja leider mit sowas leider nicht aus.
 

Hisashi

Exarch
Ich mag jedenfals die Signatur mit Neliel am besten

tipps kann ich dier leider keine geben

"wie man an meiner signatur sieht habe ich nicht so ahnung vom Fach" XD
 

NeotoX

Novize
Sind nicht schlecht, aber nich ganz mein geschmack.
tipps:
-nimm nicht so grelle farben
-ggf sättigung etwas runter..
-etwas dunkler machen
-kontraste erhöhen
 

~Yuki~

Ordenspriester
Soo dann hab ich hier mal ein paar die (hoffentlich) besser geworden sind^^ und danke für die ganzen Tipps :)

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.
 

kingmaik

VIP
VIP
- rechte Render sieht am Kopf links schlecht ausgeschnitten aus
- das Gras liegt über dem Rahmen. Der Rahmen sollte eigentlich die Signatur abschließen
- Render nicht eingearbeitet, sofern es sich nicht um ein einfacher Stock handelt
- Render liegen auch über dem Rahmen

Fazit: eine Anfänger-Signatur, mit den typischen Anfänger-Fehlern.

- Rechts im Background diese türkise Farbe gefällt mir nicht, aber ich denke mal, dass es vom Stock kommt, den du verwendet hast
- Render (sofern es welche sind) nicht eingearbeitet
- der Rahmen ist Geschmackssache, für mich zu tranparent, hätte durchaus dunkler sein können
- Font passt hier perfekt

- wäre eigentlich eine geniale Sig, wenn der Rahmen nicht diese bekannten Lücken enthalten würde, lieber hier die Rahmen-Kontur mit 2-3 px als abschließendes Element wählen
- Die Krone über dem Y gefällt mir nicht, sonst passt es

- kann ich irgendwie nicht mit anfangen
- Background hätte man evtl. besser gestalten können
- sieht eher farblos aus
- Font passt hier eher nicht
- abgehakte Render gefallen mir persönlich nicht so

- eine recht simple Signatur
- Render passt zu den Palmen-Brushs im Hintergrund
- Render ist oben wieder über dem Rahmen, welches mir nicht so gut gefällt
- Font passt auch
- Vielleicht ein wenig mehr am Background arbeiten

- interessanter splatter-Style (gefällt mir)
- Render sollte eingearbeitet werden
- Rahmen gefällt mir in dieser Form nicht, transparent ist hier meiner Meinung nach unpassend, etwas mehr an Deckkraft würde ihm gut tun
- Font passt auch hier

- Ist mit Abstand deine beste Signatur
- schöner Background, schöne harmonische Farben und schöne Effekte
- Render könntest du noch einarbeiten
- Font ist gut eingearbeitet
- der Rahmen ist wieder Geschmackssache
- wirklich gut gemacht! mehr davon!

- Background rechts nicht vorhanden, oder zu hell / weiß! ^^
- Rendereinarbeitung nicht vorhanden und Render passt auch irgendwie nicht in die Sig
- der Rahmen ist etwas zu schwach, lieber ein paar Pixel mehr nehmen

Gesamteindruck:
Bist noch am Anfang würde ich sagen. Mit der 7. Signatur hast du einen sehr guten Schritt nach vorne gemacht. Optisch sehr gut. Die anderen Signaturen sind wie die Älteren. Ich sehe hier kaum Entwicklung drin. In gfx-Foren findest du Tutorials wie man u. a. Rahmen erstellt. Diese solltest du dir mal anschauen.
Bei der Positionierung und Auswahl des Fonts bist du bereits sehr gut, jetzt brauchst du nur noch den Rest zu erlernen!

Mach bitte weiter, ich möchte mehr von dir sehen!
 

~Yuki~

Ordenspriester
Ein kleines Update (diesmal mit hoffentlich mehr verbesserung >.<)






Am Ende der Woche kommen noch ein paar dazu
 

IceAnbu

Gesperrt
hm also ich finde beide signatureneigentlich überhaupt nicht gut o.o

kritikpunkte sind der rahmen, der background, die font, die größe und der render.

Rahmen passt nicht zum gesamtwerk und würde ich vorerst rauslassen, nur einen schein hineinzulegen der farblich nicht abgerundet aussieht würde ich nicht einbauen. mach einfach nen 2px black rahmen rein und fertig, oder filmstreichen look wo die obere und untere linie die doppelte stärke hat wie die links und rechts.

der background ist nur 2 dimensional farblich eingestimmt. heißt du nutzt meist nur 2 farben die den bg entsprechen. dies wirkt zu einfach. heißt. brush wählen einmal rein, farbe ändern, fertig. das wars schon :O
ich würde an deiner stelle den background mit viel mehr brushes und vorallem verschwidene brushes entstehen lassen. farben gut abstimmen und lichtquellen setzen. (lichtquellen aber an render anpassen weil wenn vom linken gesicht der effect vom render kommt sollte dies im bg auch sein, sonst sieht es fail aus). Jah das wär mein feed zum background.

font lass raus, wirkt sowieso nicht schön. oder du arbeitest die font mehr in den bg indem du smudge effecte darüber legst und darunter mehr brush wie im bg. man sollte den font kaum sehen aber wissen er ist da. das ist das ziel einer font einarbeitung.

nun die größe der sigs... eigentlich macht man wenn man kleine motive wählt kleine signaturen damit es später nicht zu leer wirkt. der grund ist weil man sonst den effect vom render zerstört und mehr auf den bg achtet. daher sollte ca. 1/3 bis 2/3 der sig der render sein. ergo entweder du wählst den render größer oder die signatur wird im gesamtwerk verkleinert ich würde es dir zumind sehr raten. vorallem musst du bei kleineren sigs nicht alt zu viele effecte anpassen.

nun zum render selbst.
der render ist bei dir nur rein geklatscht. er ist weder eingearbeitet noch passt er farblich zum background. ich finde du solltest ihn mit smudge effecten mehr einarbeiten und mit c4d und effect stocks arbeiten damit es mehr abgerundet wird.

fazit zur gesamtkritik:
Du hast noch eine menge zu lernen, du solltest daher mehr zeit in tutorials legen (wieß nciht wieviele du schon geschaut hast), ich kann dir einen tut für anfänger empfehlen. Ist mein eigenes Tut und habe bisher von verschiedenen Seiten viel positive ressonanzen bekommen, heißt es war sehr hilfreich für andere.

hier der Link: http://board.world-of-hentai.to/f44/video-tut-fa-r-blutige-anfa-nger-98867/

Mfg,
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Sehr schöne Signaturen dabei, mir gefällt am besten das mit Neliel ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben