[Frage] Yumina the Ethereal

Little Ronin

Ordenspriester
Ich verstehe das Kampfsystem nicht so ganz - irgendwie scheinen die für Aktionen notwendigen Punkte (oder was auch immer das sind) zwischen den Kämpfen nicht regeneriert zu werden - jetzt stehe ich im vierten Kampf und meine drei Charaktere können nichts mehr machen und ich weiß nicht wo der Fehler ist :kukukuh:



Bitte löschen wegen doppelter Treadöffnung - die Weiterleitung funktionierte nicht weshalb ich auf neu laden geklickt habe, wobei wohl ein weiterer Tread erstellt wurde...
Edit by cloxx: Problem etwas anders gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Die Punkte regnerieren sich ja auch nicht, die Punkte musst du wiederum mit anderen aktionen wieder aufüllen.
z.b. zieht der standert-angriff von ayumu -10rot +5grün/blau/lila
der standart-angriff von kirara zieht wiederum -10lila +5rot/grün/blau ... usw...
Da musste immer so ein bischen auf die Aktionen achten von den Charas, was die so verbrauchen bzw generieren
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hast du schonmal Eien no Aselia gespielt? Das Kampfsystem ist ziemlich ähnlich, auch wenn sie es weiter ausgeschmückt haben.

Ich kann dir es ja mal erklären. DIese werte sind jz ausgedacht und nicht nicht wirklich so

Du hast 25 für jede Farbe. Und du benutzt Kiraras "End of Desperado". Um ihn auszuführen müssen folgende DInge gegeben sein, die alle in der SKillbeschreibung stehet.

1: Du benötigst die benötige summe der bestimmen Farbe des Audienzbalkens. Kosten beispiel sind -10 schwarz, +4 Rot, +3 Grün, +3 Blau. ALso brauchst du eine mindestaudienz von 10 Schwarzen einheiten, die du verbrauchst.

2: Du benötigst die erforderliche Audienz, um diese Fähigkeit zu nutzen. Während der erste punkt das ist, was du tatsächlich verbrauchst, so ist dieser Punkt die Bedingung an Audienz, die an dich gestellt wird. Dort steht dann zum beispiel Rot 0, Grün 0, Blau 0 und Schwarz 10. DU brauchst also, um den skill auswählen zu können mindestens 10 Schwarze Audienzeinheiten. Später gehen punk 1 und 2 auseinander, sodass zum beispiel 55 Schwarze AUdienzeinheiten erforderlich sind, am ende aber nur 45 tatsächlich verbraucht werden. Das bedeutet, hast du mehr als du tatsächlich verbrauchen würdest aber weniger als die Mindestanforderungen, kannst du den Skill trotz genügend Audienz nicht benutzen.

3: Zum schluss noch die Aktionspunkte. Jeder SKill benötigt 1-2 Punkte, die stärkeren 2, die schwächeren 1nen. Diese füllen sich jede runde auf, aber das tauschen der position von Teammitgliedern verbraucht diese Aktionspunkte. So oder so, du hast immer wengisten 2 Aktionspunkte (also maximal 2 nutzbare Skills) oder maximal 5 Aktionspunkte.


Also nochmal im Klartext:

1: Benötige anzahl an Farbeinheiten, die verbraucht werden.
2: Benötigte Mindestaudienz der Farbe
3: Genug Aktionspunkte (AP)


Hoffe das hilft dir^^ Wenn du hilfe brauchst, frag ruhig^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Und zum Thema punkte regenerieren. Die Skills verbrauchen im allgemeinen eine Farbe stark und geben ein wenig von jeder farbe zurück. So hält sich alles im gleichgewicht. Möchtest du beispielsweise einen Healskill von Yumina ausführen, so musst du mit Ayumu, Kirara und Ai eine Aktion ausführen und Yumina nicht machen lassen (MUSS nicht, ist aber der idealfall, um eine Farbe zu generieren).
Wenn dir dein gegner dann nicht dein ganzes grün klaut, hat sich genug grün für YUminas heilskill wiederhergestellt.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Ah, okay, danke - nur habe ich jetzt ein neues Problem und zwar die Zweite Prüfung (gegen den Tennisspieler) - den schaffe ich zwar zu besiegen, bekomme dann aber immer ein Failed (Game Over) ohne so recht zu wissen was ich falsch gemacht habe...
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Die Gegner zu besiegen ist die eine Sache, was du noch erreichen musst ist ganz oben den Balken mit den Prozenten auf einen bestimmten minimum Prozentsatz zu bringen.
Dieses kannst du mit bestimmten Aktionen im Kampf oder davor mit den DebatierBattles, die man auf der Landkarte anwählen kann, steigern.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ganz einfach. Direkt am anfgang des Kampfes wird eine Siegesbedingung eingebelendet, die dden Mindestaproval anzeigt. Ich glaube, der war bei SPortsclub United bei 61%. Bei einem Kampf ist ganz oben eine leiste mit 100%, die ins 2 teile aufgeteilt ist. Rot und grün, wobei rot der gegner ist und Grün deine wenigkeit. Um den kampf zu gewinnen, musst du den gegner besiegen und erreichen, dass die Leiste am ende des kampfes zu 61% bei dir liegt /Mindestens). Schau ganz einfach unter skills in der mitte rechts. Da steht Approval Chg: , sowie eine Prozentzahl. Oder mitten in einem kampf steht, wenn du im deine Aktion auswählst die Rubrik Approval Chg: .Wobei manche skills den steigern, manche aber auch senken .IN DER REGEL steigern Angriffe diesen wert, aber Supportskills senken ihn (Blast, Heilen, Supportangriff usw.)
Du musst also schauen, wie du das koordinierst. Am besten ist, du löscht alle mitglieder bis aus Rei aus, schaust ständig nach, welchen skill er benutzt und klaust ihm dann seine farbe um nur anzugreifen. Steigert deinen Approval, lasst Rei seinen eigenen nicht ändern und gibt dir eine 100% siegeschance^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Mit skillen hat das nichts zu tun. Rei gehört doch zur roten farbe. Das heißt, dass du Ayumu benutzen sollst und ihm so die Rote Audienz wegnimmst, da Ayumu auch von Typ Rot ist und ROte Audienz verbraucht. Da du zuerst angreifst, verbrauchst du die rote audienz und rei kann sich nicht rühren^^
 

Little Ronin

Ordenspriester
Ah, wir teilen uns den Balken?- Jetzt kapiere ich auch warum es mir teilweise so schwer viel gezielt Punkte in einem Bereich aufzubauen und umgekehrt...

Ich glaube ich starte das spiel nochmal neu, da ich bei Kampf vier (die Mikos) echte Probleme habe und nach Kampf 3 (der war recht einfach nachdem ich Kitara nach vorn gestellt habe und von Ayume im den zweiten Supportskill anstelle des ersten genutz habe (der approval aufbaut anstelle es zu verbrauchen) keine HT-Scene bekommen habe...

...allerdings ist das Leveln im Dungeon recht nervig/Grintig.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Jepp das spiel ist sehr grindlastig. Nebenbei auch sehr levelabhängig. DU spürst jedes einzige Level, dass du unterliegst. Generell reicht es aber, auf dem gleichen level bzw + - 1 Level unterschied, um sie zu besiegen. Wenn du willst, kann ich dir eine komplettlösung gegen die 4 bosse geben^^ Also wie du vorgehen solltest und was du so brauchst^^ Ich habe das spiel bereits 2x durchgespielt und nehm diesmal Yumina (also meine reihenfolge war Kirara, Ai, Yumina). Ich kann dir also ein paar kompetente infos zu bestimmten gegener geben, wenn du möchtest^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wenn du es schon durch hast, wie komme ich denn an die kleine Schwester vom Rei ran? Habe Rei jetzt besiegt, es hat sich aber nichts ergeben, irgendwas besonderes zu beachten?
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Da kam leider nichts :/ Ich habe eigentlich jedes ihrer Betreten, aber es tut sich da nix. Ich habe allerdings gelesen, dass wenn du ein Chapterbedingten skill gelernt hast und diesen im finalen kampf benutzt, eine H-szene mit einem subcharacter triggert. Diese lernt man, indem man CHapterevents zu den subcharaktern triggert (also Tomori in Reis Kampagne). Kann mir kein urteil bilden, bei Maino war das nicht nötig. Ich denke aber eher, sie ist die ausnahme. Ich teste das mal gleich^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Bestätigt. Trigger absolut jedes Icon mit einem ?, Tomori oder Rei und Ayumu lernt Sister Blade. Nutze diese im kampf gegen Rei und du schaltest die Szene frei^^ Sollte mit den anderen Genauso klappen^^
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das ist sonderbar, ich habe eigentlich alle Szenen mit ? durch waren 2 bei mir, ein Sisterblade habe ich jedoch nicht bekommen.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Es ist eine ganze reihe von Szenen. Schau einfach durch, was da alles sein könnte und mach am anfang der 10 tage quick save. Du kannst ja mal durchprobieren, du musst auch nicht während der 10 tage gegen neidische clubmitglieder kämpfen^^ Vllt geht das auch erst im 2ten durchlauf? Hab nie gedanken dran verschwendet^^ Mir war immer nur die hauptheroine wichtig^^ Wenn du wills, gib ich dir morgen die genaue eventabfolge^^
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ja, habe mich gerade einmal durchgearbeitet, ist machbar, aber man muss wissen, dass es kommt. Danke trotzdem für deine Hilfe.
 
Oben