[Vorschlag] Z Wars - Fürchte deinen Nächsten

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Da es in dem anderen Diskussions Thread ja einfach nicht voran kommt, stelle ich einfach mal einen Vorschlag in den Raum. Ob er euch gefällt, was ihr damit macht, bleibt letztendlich euch überlassen
Diese Idee wird nicht mit elend langen Informationen gefüttert, sondern kurz und knackig präsentiert, da sich das Wichtigste aus dem Spiel selbst ergeben kann.

Fragen können natürlich zur Spielweise gestellt werden.

Einleitung
Wir schreiben das Jahr 2012. Die Maya hatten vorausgesagt, dass das Zeitalter der Menschheit vorbei sein würde, doch niemand glaubte, dass es tatsächlich so kommen sollte.
Ein biochemischer Konzern entwickelte einen Wirkstoff, der dazu bestimmt war, kranke Zellen in Sekunden zu heilen, fremdartige Erreger zu erkennen und sofort zu vernichten. Eine Revolution in der Medizin!
Endlich ein Mittel gegen Aids, Krebs sowie andere zerstörerische Krankheiten. Doch es kam alles ganz anders.

---------------------------

Die Welt

Die Welt wie wir sie kennen, ist heute nur noch eine öde Wüste in der der Tot das Abendland überzieht. Nur wenige Menschen haben den Überall überlebt. Am Tag ist es einfach zu heiß zum Laufen und Nachts sollte man niemals mehr alleine unterwegs sein. Geld, Macht, Besitztümer. Alles hat seinen Wert verloren. Es zählt nur noch eines, Überleben!

---------------------------

Währung
Eine Währung gibt es nicht mehr, das Geschäft Ware gegen Ware ist heute eine Zahlungsform. Dabei ist JEDE Ware angesehen.

Der Charabogen, so sollte er aussehen.

Code:
[B]Name:

Alter:

Geschlecht:

Beruf:

Geschichte:

Besondere Fähigkeiten:
[/B]
---------------------------
Der Einstieg in das RPG würde damit beginnen, dass irgendwo auf dem Planeten, in der Zeit ist noch alles intakt, anfangen Menschen einfach umzukippen. Wider auf zu stehen, andere fressen. Erst noch unbemerkt. Doch schon bald bricht das Chaos aus, dort beginnt eure Geschichte.

Für den Anfang könnte man das Projekt mit, wenn es auf Anklang trifft bspw. fünf Leuten starten. Gleich zur Info. Ich werde dieses RPG hier nicht leiten, es dient lediglich als Auffhänger und kann von der Spielerschaft gern genutzt werden. Ich kann gern für euch einen Einstiegspost schreiben, wenn ihr da Hilfe braucht, aber den Rest solltet ihr dann selber gebacken bekommen. ;)


Und nun lasset euch ausdiskutieren!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wuhu und direkt Idee für n Chara für mich... ich mach Lindsey aus Lollipop Chainsaw wenn das RPG zustande kommt :'D
http://www.shauntmax30.com/data/out/25/1145376-backgrounds-hd-lollipop-chainsaw.jpg
am Anfang kann se ja noch so gut aussehen, weil du meintest, anfangs is ja noch alles oki xD im weiteren Verlauf muss sie ja nicht mehr so bunte Klamotten haben xD
und nein, keine Sorgen, aus ihrer Kettensäge werden keine pinken Herzen rauskommen wenn sie überhaupt eines haben darf :'D

da ich deine Einstiegsposts (und generell Posts) immer voll toll finde, hätte ich nix gegen wenn du das RPG eröffnen würdest..schade, dass du kein SL sein willst :D

aber an sich schon mal ne gute Idee! Vielleicht kann man paar alte Spieler dazu holen *an mali denk* :D
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie gesagt, ich hatte da mal etwas in Planung, was auf der Spieleserie resident Evil beruhte. Wenn ich das wieder finde udn etwas überarhbeitet hab, könnt ich das mal posten. Als Alternative zu diesem Szenario ^^
 

Holzi

...
Sowas mag ich sehr:)
Ich frage mich nur gerade, wo der Zusammenhang zwischen "Zombie-Epidemie" und "tagsüber zu heiß zu laufen" ist ? Ist nochwas passiert außer dem Zombie-Ausbruch ?
Bei sowas hier wäre ich durchaus dabei. Sowas habe ich sogar mal selbst angefangen zu schreiben. Dann kam Z- und The walking dead und es war mir zu Up-To-Date:oO:, darum habe ich es liegenlassen.
 

Malicos

Stamm User
Tja da ich von Yuuki eh schon in die ganze Sache hineingezogen worden bin, melde ich mich hier mal und bekunde mein Interesse an einem Zombie-Survival Szenario ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie gesagt, ich hatte da mal etwas in Planung, was auf der Spieleserie resident Evil beruhte. Wenn ich das wieder finde udn etwas überarhbeitet hab, könnt ich das mal posten. Als Alternative zu diesem Szenario ^^
könnte man das nicht mit dem vorgegebenen fusionieren quasi? :) ich kenne mich mit der re welt nicht so gut aus und wüsste spontan nicht ob das geht, aber ist mir halt durch den kopf gegangen ^^

Tja da ich von Yuuki eh schon in die ganze Sache hineingezogen worden bin, melde ich mich hier mal und bekunde mein Interesse an einem Zombie-Survival Szenario ^^
naja, je mehr gute spieler, desto besser :D außerdem interessierst du dich für so n genre!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun, Namis grundkonzept und meine RE Szenario lassen sich durchaus verbinden, wobei Resident Evil bereits alles bietet an Gegnern (nicht nur Zombies) und einer Umfangreichen Geschichte,m an der man ansetzten kann. Man wäre also weniger frei in der Gestalltung der Umgebung (es wäre das hier und jetzt - nur eben mit zombies und anderen Kreaturen), hat aber den Vorteil, das man auf eine breite Palette an Szenarien zurückgreifen könnte und einen Megagroßen Konzern hat,d er für alles verantwortlich ist und der slebst nach seienr Zerschlagung noch viel zu bieten hat.
Wer mal generel in RE reinschnuppern will, HIER findet man eigentlich so ziemlich alles. Es gibt auch eine englische version, die umfangreicher ist.
 

Malicos

Stamm User
Nun die Frage ist in welche Richtung das RPG tatsächlich gehen würde. Mit der Umbrella Corp gäbe es das größere böse, welches man zerschlagen könnte aufgrund von Rache oder so. Hier ist nur der Punkt ob die Leute auch tatsächlich einen Konzern vernichten können. Bisher hatte ich es nämlich so verstanden, dass man doch etwas normalere Leute spielt. Bei dem Szenario für die Vernichtung von Umbrella bräuchte man wohl eher militärisch geschulte Charaktere ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie gesagt, RE gibt da einige Möglichkeiten und je nachdem wo man ansetzt ist Umbrella schon vernichtet, oder exestiert noch. Man könnte sogar noch in Raccon City spielen, bevor n taktische Bombe drauf fällt ^^
Man könnte auch eine EInheite losschicken um Wesker zu jagen aber wehe dem, der ihn findet udn dann keine Armee im Rücken hat :P
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Also meine Idee grenzt eher an Dawn of the Dead / The Walking dead an. Ja es gibt einen Grund warum es so heiß ist, da man versuchte mit Nuklearwaffeneinsatz den Zombiehorden gewahr zu werden. Aber das führte zu noch größerer Katastrophe. :)
Man kann auch in einem RE Szenario durchaus nur mit normalen Leuten spielen, die dann einfach rein zufällig in das Chaos geraten, oder man schickt jemanden, um jemand anderen wichtigen aus der ganzen Kacke herauszuholen.
Ironhide's Idee hat eben den Vorteil, dass es mehr an das Übernatürliche grenzt und man sicherlich auch eine Vielfalt an der Gestaltung seines Charakters basteln kann. Nur könnt ich mir dann vorstellen, dass es einige Alice-Varianten gibt, oder man im vorne rein sagt, so, diese Figur darf nur als NPC gespielt werden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ne, eine ALice wirds wenn dann nicht geben, weil die kommt aus den Filmen udn die nehme ich mir net als vorlage ^^
Und Übernatürlich ist bei RE eigentlich nichts, alles ist im grunde auf die Forschungen zurückzuführen, die Umbrella angestellt hat, sowei ihre Gründer und Nachfolger.

Ich hatte mir gedacht,d as man es so machen könnte, immer kurze Episoden spiuelen. Die Spieler können sich jedesmal einen neuen Chara bauen, wenn sie denn wollen, oder mit dem gleichen weiter machen. Man kann das dann wie eine Chronologie aufbauen, man fängt beim ersten Resident Evil an, wo nur ein paar Wandere verschwunden waren und die gesamte Welt noch nichts vom dem wusste was Umbrella tut und eben jene Firma als stink normaler Pharmakonzern angesehen war. Die Spieler könnten also eine Gruppe Wandere/Urlaubere spielen, die in eben jenem Wald nahe der Villa wo es zum ersten Ausbruch kommt, Campt und nach und nach dezemieret wird (Die NPCs in erster Line). Das würde dann auch eher an Horror rankommen, mit wenig Action, aber viel Überlebenskampf ^^
Das kann man dann weiter spinnen bis zur Zerstörung von Racoon City usw usw usw
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Das hört sich doch sehr plausibel an. Also ich hätte auch kein Problem damit, dass man diese beiden Projekte miteinander "fusioniert". Gut, dass man in der Gestaltung der Welt eingeschränkt ist, stört mich nicht wirklich. Vielleicht ist es für die "Anfänger", die ich gerne als "die Neuen" bezeichne von Vorteil, wenn man das Ganze in Ironhide's Stiel aufzieht. Da ich mir vorstellen könnte, dass einige damit nicht zu recht kommen, wenn der Spielverlauf sich durch die Entscheidungen des Charakters anpasst.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es würde halt 'einfach' beginnen und mit zunehmender Episodenzahl auch schwere werden. Die Epsioden wäre dabei nicht unbedingt sehr lang, was ein wenig an den Spielern liegt. Einen Sl in dem Sinne würde es nicht geben, ausser das ab und an ein paar Schlüsselszenen eingebracht werden, worauf man reagieren muss. Vorteilhaft wäre, wenn es Spieler dabei gäbe, die die Videospielserie kennen, denn dann würde es sicher auch von alleine laufen.

Also, wer hat Lust zu dieser Art von RPG?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Klingt gut, was ihr euch da zusammen baut xD aber inwieweit muss ich als laie die Storyline kennen? auf youtube gibt es ja sicher tutorials zum game :D könnte mir da ja was reinziehen um zu wissen, was so abgeht und so weiter, würde das reichen?
 
Oben