[Vorschlag] Z Wars - Fürchte deinen Nächsten

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man muss die Story nicht zwingend kennen, es geht auch ohne. Weiter oben hatte ich bereits ein Wiki zum Spiel verlinkt, gut das wären sicher zu viele Infos auf einmal.
Klar kannst du auch auf YT nach Lets Plays gucken. Man bekommt dann zumindest eien übersicht, was einem so an Gegner erwarten könnte und wie in etwa die Story von Resident Evil ist, auch einige Chraktere lernt man kennen. Allerdings wird man die Spiele so nicht genau nachspielen, das RPG würde eher parallel zu den Spielen laufen, so zumindest hätte ich mir das vorgestellt.
Was heißt, das RPG (bzw die Episoden) würden zur gleichen Zeit usw spielen, vlt auch etwas davor oder danach, aber es wäre halt ein Nebenschauplatz, der in den Games logischerweise nicht zu sehen ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ahh okay danke! aber schaden kann es ja nicht. so kann ich mir wenigstens ein bild machen, wie das überhaupt so im game aussieht, kenne an sich ja nur die filme (und nicht mal die so ganz). klingt aufjedenfall scho ma recht spannend, auch das mit den kurzen episoden und so :D wäre schon ein schönes einstiegs rpg yop
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Dein Vorschlag erinnert mich stark an die Games zu Telletale, wo man auch nur "kurze" Episoden ausspielt, bis es dann zum Finale kommt.
Klingt schon mal durchaus interessant, ist nur die Frage, was die anderen Spieler bevorzugen.
So wie ich das sehe, haben wir drei Varianten.

a) mein Vorschlag
b) die Resident Evil Welt
c) wir fusionieren das ganze

Das grobe Konzept wäre ja schon da, da bräuchte es eigentlich keine detaillierte Aufschlüsselung, sondern wir könnten an sich so beginnen. Oder siehst du das anders?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, nun hab ich mehr Zeit.
Wenn wir die Ideen zusammenwerfen, dann wäre die Frage, was nehmen wir? Resident Evil gibt ja sehr viel vor und anders als in den Filme, ist dort nicht die gesamte Welt Zombiefiziert, was ich ganz gut finde. Eine Möglichkeit wäre, das dein Szenario später eintritt, sprich das sich die Seuche nach und nach unkontrolliert ausbreitet udn man irgendwann an dem Punkt angekommen ist, das man evtl einen ganzen Kontinent (fürs erste) isolieren muss/wird.
Ich hatte halt nicht vor, gleich die Gesellschaft auf dem gesamten Planeten auszulöschen udn eine Handvoll Menschen wie in Walking Dead oder Z-Nation ums nackte Überleben kämpfen zu lassen, sondern eben noch einen Sinn dahinter zu stellen, der mehr ist als einfach nur nicht gefressen zu werden ^^

Wir können ja schauen, welche Idee den Spielern mehr zusagt, oder wir starten beides, wenn sich genug Leute finden. Wenn ich weiß das sich 3-5 Leute für die kurzen Episoden interessieren, dann arbeite ich das gerne weiter aus.

Das mit der Erhitzung der Erde durch nukleare Waffen, würde aber nicht funktionieren. Klar, es wird eine unglaubliche Menge Energie frei und es wird in unmittelabrer Umgebung kurzzeitig schweine Heiß, aber eine dauerhafte Erwährmung der Erde würde so nbicht funktionieren. Mal abgesehen von der immensen Verstrahlung würde relativ schnell nach einem so massiven Einsatz vom Kernwaffen der nukleare Winter eintreten und der wäre ziemlich lang und für den kläglichen Rest der Menschheit ebenso tödlich ;)
Kleinere Bomben, der Einsatz von nur einer Kernwaffe (wie ja bei der vernichtung von Raccoon City geschehen) hat natürlich nicht solche globalen Auswirkungen, da bleibt nur die Strahlung als sehr langfgristige Folge zurück.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hah, dann muss ich mir darüber noch ein Paar Gedanken machen. Also wie gesagt, ich habe nix dagegen, wenn wir das fusionieren.
Mein Vorschlag ist eher zweitrangig und sollte die Spieler erst einmal aus der Reserve locken. Wir können das gern so machen, sofern der Rest einverstanden ist, der mitmachen möchte.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
*meld* ich mag die Fusion und ich mag die Idee mit den kurzen Episoden (is halt ma was anderes :D) sorry wenn ich nerve xD
 

Malicos

Stamm User
Hmm ich mag es ums nackte Überleben zu kämpfen xD Mit der episodischen Spielweise habe ich bisher an sich noch keine Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich dieser Sache neutral aber aufgeschlossen gegenüber. Ich hätte also wie gesagt noch weiter Interesse ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es ist halt mal was anderes und auch für Einsteiger daher geeignet, denk ich mir ^^

So, zwei sind es schon mal, wer möchte noch? :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wenn ich das noch richtig gesehen habe, haben Holzi und Auron-Sama auch Interesse, sollten das aber selbst noch mal sagen.
Nicht, dass die Stimmung wieder umgekippt ist. ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich habe immernoch interesse...schade nur, dass die neuen, die so feuer und flamme waren etwas zu starten jetzt ziemlich schweigen und wir alten uns bemühen doch noch was anzufangen ^^"
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Darum habe ich diesen anderen Thread, da der Rest der "Neuen" so viele Anforderung stellte es auch eher als zynisch betrachtet, das man hier tatsächlich was auf die Beine stellen könnte.
Schauen wir und warten einmal ab, ob Ironhide noch etwas dazu sagt. ;)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Man könnte hier schon was auf die Beine stellen, wenn sich genügend Spieler für ein und dasselbe Szenario interessieren würden, was offenbar nicht der Fall ist.

Für mich persönlich ist diese Thematik, wie hier im Thread vorgestellt, nicht reizvoll, daher habe ich mich hier bislang auch nicht gemeldet. Und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.

Wie man ja im anderen Thread schon gesehen hat, gibt es zwar insgesamt genügend Interessenten, aber es war auch schon zu sehen, dass sich die Leute für die verschiedensten Themen interessieren und wohl kaum ausreichend für ein und dasselbe ...
 
Oben