Zählen bis der Admin oder Mod kommt und den Counter-Reset macht

magasspin

Individueller Benutzertitel
20

Wie schon gesagt, ich -(glaube)-, aus irdischer Sicht können wir wahre Göttlichkeit nur erahnen. Wir sind vom Bewusstsein an die Ketten unseres irdischen Darseins, mit all seinen Beschränkungen gebunden. Das kann jetzt positiv oder negativ gesehen werden. Fakt ist, wer nach etwas strebt und es nicht erreichen kann vergeudet sein, von mir aus auch von Gott gegebenes Darseins, den er strebt nach etwas das Diesseits liegt anstatt die Herrlichkeit um ihn herum zu erkennen und zu schätzen. Wer es jedoch nicht versucht könnte sein Leben bereuen auch wenn er scheitern könnte. An etwas zu glauben, sei es ein großes Ganzes oder höhere Macht, kann zu Zufriedenheit im Leben führen. Es jedoch als Ausrede oder Erklärung zu benutzen für Erfolg und Schicksalsschläge, der Nacht es sich zu einfach und würdigt nicht seine eigene Kraft seines Darseins.

Glaube ist halt wie ein Labyrinth. Viele Wege aber nur ein für dich persönliches Ziel. Es kann sogar sein das dein Ziel dich zum Anfang führt. Oder man gibt sich einfach dem Leben seinem Leben hin.

So, jetzt aber auspacken!

Marik

Prophet
21 :twirly: was soll ich dazu noch sagen....

:cowboy: aber wenn man nur kleine Ziele anstrebt schafft man nie die großen! Strebt man etwas unmögliches an, kann man das höchst mögliche erreichen, wenn man nur penetrant weiter macht

magasspin

22

Ja gut erkannt, dass ist ja das große Elend des Ungewissen. Vielleicht liegt Unglück mit dem Forscherdrang der Menschen zusammen, immer Gewissheit haben zu müssen. Für Unbekanntes wird dann eine Erklärung im Unbekanntem gesucht (Glaube).

Ein schlimmes aber auch spannendes Thema!

Marik

Prophet
24

ich glaube aber das jeder der sich der Illusion, die Religionen nun mal bieten, hingibt schwach ist. Er gibt sich viel zu schnell mit irgendwelche unsinnigen Antworten zu frieden ohne sie wirklich zu Hinterfragen. :cowboy:
Dazu fällt mir nur ein lied ein das @Amnesie gepostet hat

das Album werde ich mir demnächst zusammen mit dem neuen Album von den Beginnern kaufen:tralalalala:

magasspin

25

Eins noch ( das Thema, fesseltmich immer).
Vielleicht kann man das Höchste (nur) dann erreichen, wenn man sich von Allem lossagt.
Aber ist das dann noch ein Leben?

Das Lied hör ich mir gleich noch an

Oben