[Frage] Zeichnen mit Maus oder Grafiktablett - was nutzt ihr?

Zeichnen mit Maus oder Grafiktablett?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Camie-chan

Scriptor
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal wissen ob ihr noch mit der Maus zeichnet oder euch schon ein Grafiktablett zugelegt habt.

Ich zeichne "schon" 3 Jahre Digital und c.a 2,5 Jahre davon mit einem Grafiktablett.
Ich kann mir das Grafiktablett für das digitale Zeichnen schon gar nicht mehr wegdenken.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich würde ja gerne für beides abstimmen aber konnte leider nicht musste die auswahl mit der maus nehmen.:XD:
Ich benutze beides Tablett als auch maus wobei ich mit der Maus besser die Skizzierungen von Linien machen kann als mit Tablett
Da ich ein besseres gefühl habe für Kontrolle über das was ich zeichnen. Grafik tablett nutze ich speziell für Neue Anime char zu entwerfen keine OC char.
Aber da ich bin schon eingerostet hab seit monaten keine zeit mehr dazu gehabt. :aty:
 

Camie-chan

Scriptor
Ich würde ja gerne für beides abstimmen aber konnte leider nicht musste die auswahl mit der maus nehmen.:XD:
Ich benutze beides Tablett als auch maus wobei ich mit der Maus besser die Skizzierungen von Linien machen kann als mit Tablett
Da ich ein besseres gefühl habe für Kontrolle über das was ich zeichnen. Grafik tablett nutze ich speziell für Neue Anime char zu entwerfen keine OC char.
Aber da ich bin schon eingerostet hab seit monaten keine zeit mehr dazu gehabt. :aty:
Daran habe ich gar nicht gedacht, dass manche auch beides nutzen,
deswegen habe ich die Umfrage gleich mal geändert.
Du kannst deine Stimme ja ändern. ^^
Also ich wäre zu blöd dafür Skizzen mit der Maus zu zeichnen,
selbst mit dem Zeichenstift-Werkzeug würde es mir einfach zu lange dauern .
Interssant, bei mir ist es genau umgekehrt!
Ich habe beim Grafiktablet mehr Kontrolle.

Das kenne ich zu gut! :dark:
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Daran habe ich gar nicht gedacht, dass manche auch beides nutzen,
deswegen habe ich die Umfrage gleich mal geändert.
Du kannst deine Stimme ja ändern. ^^
Also ich wäre zu blöd dafür Skizzen mit der Maus zu zeichnen,
selbst mit dem Zeichenstift-Werkzeug würde es mir einfach zu lange dauern .
Interssant, bei mir ist es genau umgekehrt!
Ich habe beim Grafiktablet mehr Kontrolle.

Das kenne ich zu gut! :dark:
Danke nett von dir :D.
Also wenn ich versuch mit dem Tablett skizzen zu zeichen sieht das aus als hätte jemand die Augen dabei zu gemacht xD
 

spook111

Novize
Ich zeichne zwar höchst selten etwas, aber wenn dann mit dem iPad. Mit der Maus kann ich mir das gar nicht vorstellen...
 
Habe ein altes Wacom Tablet rumliegen und funktioniert immer noch tadellos! Ich finde beides in Kombination hat seine Vorteile - lohnt sich günstig ein altes Modell anzuschaffen (man muss bloß die Treiber finden :D)!
 

Pitbull

Ordenspriester
Also schwierig

Ich bin kein Zeichner :XD:

Aber für mein Hobby Film Cover zu erstellen ist mein Grafiktablett sehr von Vorteil.
Wenn du aus einem Bild was raus arbeiten musst ist es „für mich“ mit Stift besser als wie mit der Maus.
 
Oben