[Frage] Zeichnen - wie gut?

Amberle

Novize
Ich zeichne eigentlich ganz gut.^^
Hab früher viel Animezeugs gezeichnet, am liebsten nackte Frauen. :D
Mittlerweile bin ich auf Malen mit Acryl auf Leinwand umgestiegen.
Steh sehr auf den Popart-Style,aber auch Stil Hundertwasser und ab und an
was im Mangastyle, like fettes Einhorn. xD
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich kann leider nicht so gut zeichnen, aber ich dachte immer Frauen zeichnen nackte Männer ^_^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Erstmal zu mir.
ich kann überhaupt nicht zeichnen nicht mal son bischen.
Deswegen muss ich andere für mich zeichnen lassen xPP

Ich kann leider nicht so gut zeichnen, aber ich dachte immer Frauen zeichnen nackte Männer
Also ich kenn eine gute Zeichnerin persönlich die zeichnet allerdings auch nur nackte Frauen (bzw. mit Haaren oder Seidenschleiern verhüllt) aber nicht der ästhetik wegen sondern weil sie Probleme mit den männlichen Proportionen hat. ;-)

Nichts hat mehr Ästhetik als ein schöner, harter.... Baumstamm:megane:
 
Ich kann kaum gut zeichnen^^, zumindest nicht dreidimensional, nicht mal 2D, lol, man könnte sagen knapp eineinhalb D, rofl, kann weder besonders detailiert zeichnen, Gesichter, Emotionsausdrücke...noch meist die richtigen Körper - Proportionen einhalten, bin einfach nicht besonders gut darin und werde es wohl auch nie sein, zumindest solange ich keinen Zeichenkurs besuche, keine Lust, gg, egal, meistens zeichne ich Chibi - Style, kleine Männchen^^, das Einzige worauf ich dabei viel Wert lege ist die Verzierung meiner Figuren, nur was den Körper angeht, am liebsten zeichne ich so Fantasy - Kampf - Figuren, Abenteurer, Ritter, Soldaten, Rebellen, Söldner, Anarchy - Fighter, Zauberer, etc., so mit Schwertern, Dolchen, Äxten, Speeren und diversen anderen Waffen, aber echt nichts Besonderes, meist nur gerade Vorderansicht oder leicht schräge Seitenansicht, und die Figuren sind halt sehr sehr kleinwüchsig und kompakt, und wie gesagt nicht besonders detailiert gezeichnet...Ringaugen und Punktnasen.
Habe mir schonmal überlegt ein paar meiner Figuren hier im Zeichenbereich zu veröffentlichen, aber im Vergleich zu den Kunstwerken hier sind die eher drittklassig, gg, nun, nicht das es mir peinlich wäre, mal sehen, vieleicht irgendwann mal.
Dann haben die Leute hier wenigstens was zu lachen^^...
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Amberle

Novize
In Verbindung mit einer Frau zeichne ich auch mal Männer...^^
Aber ich find Frauen einfach schöner. :D
 

Nokaru

Novize
Hier haste mal nen Bild, jedenfalls is das Problem bei mir, dass ich nie etwas zu Ende zeichne und dann schon wieder ein neues Bild anfange, zu zeichnen, somit werden dann erst irgendwann später die älteren fertig.

Ich kann mich eben nie solange auf eines fixieren, is halt so ;P

 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich kann überhauptnicht zeichnen >.< konnte ich nie .. meine Ehemalige Kunstlehrerin hat mir aus Mitleid immer eine 3 gegeben da ich es ja versucht habe xD Konnte nichtmal eine Grade in Mathe ohne Linial machen xD ... Selbst meine Strichmänchen sehn aus wie "Missgeburten" xD
=) ich finde es aber super das es manche können *neid*
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Vor paar Wochen habe ich wieder angefangen zu zeichnen. Aber so richtig Toll sieht anders aus! Ich werd wohl wieder damit aufhören, da ich keinen Fortschritt gegenüber früher erkennen kann.
Wenn ich mir die Zeichnungen einiger Künstler hier so anschaue, dann werde ich ganz blass und möchte vor Scham im Boden versinken!
 

Kana_chan

Prophet
hm.... ich denke nicht dis man selber sagen kann wie gut man zeichnen kann ^^
das sollen die jeweiligen betrachter für sich selber entscheiden

wenn ich nach meinungen gehe die ich erhalten habe, dann denke ich, bin ich eher noch unter dem durchschnitt, ich denke ich habe vllt ein wenig potential, wenn ich mir mühe geb >.<
mir fehlt es wohl noch an feinheiten und nen eigenen stil.. sicherlich gibt es schon leute die es gut finden was ich mache (danke an die >///<) ansonsten... fehlt mir einfach noch mehr übung (haha 11 jahre sind ja noch net genug wa xDD)

at Nokaru das kenn ich das kenn ich u.u
aaaber dafür gibt es einen trick :D : sich selbst dazu zwingen und sich auszumalen, was wohl die anderen sagen werden, wenn sie das bild sehen :3
ich bin immer total neugierig, was andere sagen werden zu dem bild und dann kann ich es manchmal schon gar nciht abwarten x.x ausserdem hilft es, sich schritt für schritt auf was konzentrieren und nciht gleich alles auf einmal zu wollen ^^ so erreicht man ein ziel viel schneller xD *hust* sorry für die überflüssigen tipps x.x
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich würde jetzt sagen, ich zeichne scheiße, aber viele andere sehen das irgendwie anders. Keine Ahnung, wie die darauf kommen, ich bin nie zufrieden mit dem, was ich da verzapfe. Vielleicht habe ich einfach nur zu viel Künstlerehrgeiz. Oder ich hab ein Problem mit den Proportionen? kA, auf jeden Fall zeichne ich schon länger nicht mehr und bin wohl mittlerweile auch aus der Übung.

Mein größtes Problem sind nach wie vor Menschen. Die gelingen mir wirklich nie :imc:
 
Oben