Zeichner für h-Game

nAtasB

Novize
Suche Zeichner und evnt. jemanden der an Story oder Spielewelt mitarbeiten will.

Sry weis nicht genau ob das hier ind dieses forum gehört , dachte jedoch ja weil ich hauptsächlich einen/e ZeichnerIN suche.

Das spiel soll in richtung Sim Date Simulator gehen(like DNA von der Newgrounds seite) jedoch viel mehr hardcore enthalten ;) länger sein , mehr mädles und verschiedene Vorlieben
Das ganze soll auf verschiedene Punktesysteme aufgebaut sein (hab mir gedacht das man bei jedem treffbarem Mädel Punkte bekommen kan in sachen Geilcheit , Liebe , vertrauen )

naja das ganze ist noch nicht fix und kann genauer besprochen werden.

Gemacht wird das ganze entweder mit rpgmaker 2000 (mit dem bin ich am besten vertraut , hat jedoch nur auflösung 320x240)
oder
rpgmakerxp(auflösung 640v480)

Anforderung an den zeichner , naja die zeichnungen sollten schon gut sein , und colorieren sollte man können (oder man kennt einen der es kann)
Zeitdruck besteht keiner , Ich muss aber gleich vorab sagen dass es ziemlich viele zeichnungen werden ( schätze so an die 20-30 oder mehr kann ich aber nicht genau sagen.
Kommt auf die anzahl der ansprechbaren Frauen an (sag mal so 3-5) und vorlieben und posen die eingebaut werden.

bezahlen werd ich leider keinen können , das spiel wird natürlich freeware , kann nur mit fettem Creditseintrag dienen istt immerhin auch verdammt vviel arbeit die ganzen Zeichnungen .

Naja hoffe auf Interessenten ;) naja fals ich im falschen forum gelandet bin , sorry
 

Brain

Ordenspriester
Sagen wir mal so, nette Idee, nur jeder hatte wohl irgendwie mal die Idee selber ein Spiel zu machen. Nur was bringtmir das wen ich studnen langes entwerfen von charakteren, stundenlanges zeichnen und colorieren da rein stecke und es wird von 5 leuten gespielt.

Sagen wir mal so es fehlt der Anreiz, nicht unbedingt Geld, aber mehr Ideen die wirklich überzeugen die sagen "WOW, da will ich meine Freizeit für opfern"

Und das seh ich hier leider nicht.

Sorry mich konntest du nicht überzeugen, kann sein das du heir jemanden findet der die helfen will. Aber gib nie auf nur weil einer sagt "wird sowieso nichts"


Viel Glück noch !!! ;)
 

Lisunex

Prophet
Hi

ich muss leider Brain recht geben

und wie ich das raushöre hast du nicht einmal ein Konzept
sondern nur so ne Idee
du kannst doch nicht Schritt 2 starten wenn Schritt 1 noch nicht getan ist
gerade so eine hochkomplexe sache wie ein Spiel
muss gut durchgeplant sein

stell doch erstmal dein "Drehbuch" vor
damit die Aufgabenstellung wirklich klar wird
 

Areali

Ordensbruder
Da würde ich meine zeit auch lieber in ein mini manga investieren
oder aber ein richtiges rpg game
 

particleX

Exarch
naja ich halt von so manga games eh nicht viel .. aber ich hab mal an nem rpg mitgearbeitet auf 3d basis .. und ich kann nur sagen allein die vorarbeit bevor wir auch nur ans entwerfen von chrs gegangen sind oder an das spielprinzip haben wir fast ein ganzes jahr dafür geopfert um konzepte zu erstellen zum gameplay .. mit nem halben din A4 post kommst da nicht weit .. unser fertiges konzept war am ende knapp 280 seiten dick .. und das war nur nen durch schlag die einzelnen leute die mitgemacht hatten, hatten selbst auch nochmal dutzende von seiten für sich selbst geschrieben ..

im ganzen find ich es aber gut das sich "neulinge" einfach mal dran versuchen wollen man lernt sehr viel bei diesen ich sag mal "just 4 fun" aktionen .. allerdings würd ich dir raten das ganze mit nem forum zusammen abzusprechen wo genügend leute sind die ahnung davon haben und die leitung den foren leadern die einige projekte in der richtung schon gemacht haben zu übertragen .. ohne vorahnung in sowas reinzugehn kann einfach nur schiefgehn sry ..

mfg
particleX
 

Lisunex

Prophet
@particleX

Was ist aus dem Spiel geworden ?
gibt es ne Website oder ein paar Entwürfe die du mal zeigen kannst ?
 

particleX

Exarch
das ganze ist im sommer 2003 im sande verlaufen wegen der finanzierung .. entwürfe müsst ich nochn paar alte auf meinen servern wo rumfliegen haben von damals das ganze lief unter dem namen CoK Century of Kingdoms .. müsst ich mal rumsuchen atm render ich wieder nen neuen teil von dem vieh von letzens haste wieder was zu meckern *lol*

mfg
particleX
 

Takayanagi

Scriptor
ich zähl mich selber mal zu den spieleentwicklern und die meißten projekte werden nichts, die so durch kontakt im internet zusammen gewurschtelt werden. ich mach allerdings gerade etwas mit einem kumpel zusammen (er models, ich programmieren) und das funktioniert durchaus, auch ohne 280 seitige planung, ich hab nur n kleines notizbuch wo ich meien ideen reinschreib und mir beim spazieren mal gedanken über algorithmen mache, die ich da notier.
so ein kleines sim date spiel würde theoretisch schon funktionieren, ich würd aber niemals den hässlichen rpg maker nehmen mit seinen 640*480 pixeln auflösung (da wären mir die bilder zu schade die ich zeichne). Hier noch n tipp: http://www.gamemaker.nl/
Ach und bevor du inserierst solltest schon etwas über die spiel idee selber sagen, abgesehen von story und zeichnungen, sonst begeistert es wirklich niemanden.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hehe, also sind hier doch noch ein paar alte C++er :D
Ich bin grad noch dabei mich durch die DirectX SDK zu kämpfen ^^' aber wenigstens die Grundlagen in C++ sin dschon einigermaßen vorhanden. Naja...

Zu blöd dass ich dafür so wenig Zeit hab :mauer:
 

nAtasB

Novize
tja an konzept und so hab ich schon ein paar ideen entworfen jedoch will ich nicht zuweit greifen bevor ich dann keinen zeichnerInn hab oder zu grosse anforderungen stelle.
Am können würde es sicher nicht scheitern.Ausserdem muss es nichtmal ein fixer zeichnerInn sein , schon einer der ab und zu mitwirkt , oder nur ein paar bilder für 1 mädel zeichnet wäre praktisch naja
das das alles kein fingerschlecken wird weis ich selber

ps : was hast du gegen 640x480 auflösung is meiner meinung nach gross genug lol
 
Oben