[Suche] Zeichner gesucht für ein paar Catgirl-charabilder!

Another

Gottheit
Das jetzt wieder so anspielungen kommen das die anderen ..... war mir klar aber
auch wen sie ein RL gefunden hat und ne Ausbildung macht, wird sie sicher nicht 365 Tage 24/7 in arbeit etc einstecken dan Frag sie halt mal oder gehörst du ettwa nicht in ihr RL?
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir einen Zeichner, der für mich kostenlos zeichnet UND Zeit hat, zu nutzen, würde ich das ja wohl tun, und hier nicht rumlaufen und wildfremde fragen, oder? ^^ Sie hat einfach mittlerweile andere prioritäten als Zeichnen, das hat sie auch so gesagt, was ich verdammt schade finde, aber so ist das leben halt. Man bekommt nicht immer, was man will.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Für meinen Engel zeichne ich Dinge gratis die mich locker 5 Stunden zeit kosten.

Aber das macht man weil man verliebt ist. Für jemand der fremd ist etc. verlange selbst ich eine kleine Gegenleistung. Zeichnen ist nicht wie GFX, wo viele Leute ihre Dienste gratis anbieten.

Aber he... ich lasse das hier natürlich offen und vielleicht meldet sich jemand, aber ich weiss das niemand der ein Bezug auf dich hat und "auch gutes Talent besitzt", wird dir nicht einfach etwas zeichnen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern damit was hier schon erwähnt wurde.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@CatgirlFanatic

Du kapierst es nicht, oder? Dir macht keiner Vorwürfe weil du etwas umsonst möchtest, sondern weil du Leuten die zu Recht, egal ob Profi oder Amateur, gerne eine Gegenleistung hätten, unterstellst sie wären gierig. Das man sich dann nicht gerade geschmeichelt fühlt, sollte klar sein. Da müsste eingentlich schon die Soziale Intelligenz signalisieren das man jetzt die Klappe halten sollte. Bei dir aber nicht. Du setzt sogar noch einen drauf und willst uns ohne jegliche Grundlage erzählen was unsere Arbeit Wert ist. Denkst du wirklich nachdem du hier alle schlecht geredet hast bekommst du noch irgendwas?

Ja, ich bin kein 5 Sterne Koch. Vielleicht gehört mir nur eine kleine Currywurstbude an der Ecke. Aber den meisten schmeckts. Wenn es dir zu teuer ist, finde eine andere Wurstbude die dir umsonst ein Menü nach Wahl zusammenstellt, nachdem du ihnen erzählst hast das ihr Essen von schlechter Qualität ist. Viel Spaß beim suchen.
 

CatgirlFanatic

Scriptor
@CatgirlFanatic

Du kapierst es nicht, oder? Dir macht keiner Vorwürfe weil du etwas umsonst möchtest, sondern weil du Leuten die zu Recht, egal ob Profi oder Amateur, gerne eine Gegenleistung hätten, unterstellst sie wären gierig. Das man sich dann nicht gerade geschmeichelt fühlt, sollte klar sein. Da müsste eingentlich schon die Soziale Intelligenz signalisieren das man jetzt die Klappe halten sollte. Bei dir aber nicht. Du setzt sogar noch einen drauf und willst uns ohne jegliche Grundlage erzählen was unsere Arbeit Wert ist. Denkst du wirklich nachdem du hier alle schlecht geredet hast bekommst du noch irgendwas?

Ja, ich bin kein 5 Sterne Koch. Vielleicht gehört mir nur eine kleine Currywurstbude an der Ecke. Aber den meisten schmeckts. Wenn es dir zu teuer ist, finde eine andere Wurstbude die dir umsonst ein Menü nach Wahl zusammenstellt, nachdem du ihnen erzählst hast das ihr Essen von schlechter Qualität ist. Viel Spaß beim suchen.
1. Ich unterstelle niemandem persönlich, er wäre gierig. Es war einfach nur ein flapsiges Kommentar, genauso wie "die welt ist halt schlecht" oder "früher war alles besser." Das sich gleich jemand auf diesen Satz stürzt OHNE den folgenden, der alles relativiert, zu lesen, ist eine ganz andere Sache, die zu denken geben sollte. Wenn sich trotzdem jemand von diesem, an niemanden persönlich gerichteten Satz, angegriffen fühlt, sage ich nur: Getroffene Hunde bellen. So einfach ist das.

Ich habe nicht "alle" schlecht geredet. Ein User hat sich per PM bei mir gemeldet und dessen Bilder fande ich ziemlich gut. Es ist also nicht so, dass ich hier "pro forma" alle mal runtermache. Nur weil ich die Arbeit von User X und User Y nicht gut genug befinde, bin ich der böse? Ist doch meine Sache, was ich mag und was nicht, oder?

2. Dein Vergleich hinkt insoweit, als das es reichlich unsinnig wäre, von jemandem eine Leistung zu verlangen / erwarten, dessen Qualität einen nicht überzeugt. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Wieso sollte ich von jemandem etwas wollen, von dem ich nicht überzeugt bin? Dementsprechend hinkt dieser vergleich - mal wieder -wie deine anderen. Der Vergleich ist genauso unsinnig und gegenstandslos wie dein "Auto" Vergleich. Einfach mein Beispiel nehmen, es grotesk übertreiben und überspitzen, macht keine Diskussionsgrundlage aus.

Ich habe lediglich gesagt, das mir die Bilder von User X und User Y, die auch noch Geld möchten, sowieso nicht zusagen. Wo ist das Problem? Wird mir das jetzt _auch_ wieder als Boshaftigkeit ausgelegt, nur weil ich anmerke, das diese(r) User nicht meinen Geschmack treffen?


@MakubaX: Das verstehe ich vollkommen. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich verlange ja auch von niemandem eine 5 Stunden + Arbeit. Wieso auch? Wie du so schön sagst, die Leute kennen mich ja nicht. Aber Fragen kostet ja nichts. Dachte ich zumindest bisher.
 

Another

Gottheit
Lol sry da sich einer gemeldet hat is ja jetzt gut oder?
aber ich denk du schnallst es selber nicht das du immer iwie iergend wen beleidigst du schnallst es nicht, willst dich rechtfertigen und in dem du das tust lässt du wieder solchen müll raus dass genau das schonwieder beleidigend ist ... ich schlag ganz einfach vor das du nu zufrieden bist und jemand gefunden hast und fertig.


Edit; ansonten geh in ein Forum wo es aktiv um das zeichnen geht
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Klar, die Welt ist halt gierig geworden *g* Und ja, ich kanns auch durchaus nachvollziehen, dass Menschen für ihre Arbeit entlohnt werden wollen. Aber als Student kann ich weder 100 oder auch "nur" 50 Euro abdrücken für ein virtuelles Bild. Das ist einfach nicht drin.
...
Als ich das letzte Mal hier umsonst gezeichnet habe, war mein Auftraggeber spurlos verschwunden!
3x habe ich um eine Stellungsnahme gebeten - Zzzppp!!! Nix, nada, none!
Sowas entmutigt schon sehr. Kein "Danke, hab schon was"; "Grosser Gott, was ist denn das!" oder "Hübsch, danke!"
Nope! Ich habe mich nach der Arbeit hineingekniet, einen Aufriss auf Papier gemacht, Outlines nachgezogen, coloriert, schattiert,...
Lola Bunny war mir eine Le(e/h)re!

Übrigens, Frankobelgischer Stil: Glaubst Du wirklich daß Maester, Uderzo und Herges stilistisch ähnlich sind? Na egal!
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Lol sry da sich einer gemeldet hat is ja jetzt gut oder?
aber ich denk du schnallst es selber nicht das du immer iwie iergend wen beleidigst du schnallst es nicht, willst dich rechtfertigen und in dem du das tust lässt du wieder solchen müll raus dass genau das schonwieder beleidigend ist ... ich schlag ganz einfach vor das du nu zufrieden bist und jemand gefunden hast und fertig.


Edit; ansonten geh in ein Forum wo es aktiv um das zeichnen geht
...
Klar, die Welt ist halt gierig geworden *g* Und ja, ich kanns auch durchaus nachvollziehen, dass Menschen für ihre Arbeit entlohnt werden wollen. Aber als Student kann ich weder 100 oder auch "nur" 50 Euro abdrücken für ein virtuelles Bild. Das ist einfach nicht drin.
...
Als ich das letzte Mal hier umsonst gezeichnet habe, war mein Auftraggeber spurlos verschwunden!
3x habe ich um eine Stellungsnahme gebeten - Zzzppp!!! Nix, nada, none!
Sowas entmutigt schon sehr. Kein "Danke, hab schon was"; "Grosser Gott, was ist denn das!" oder "Hübsch, danke!"
Nope! Ich habe mich nach der Arbeit hineingekniet, einen Aufriss auf Papier gemacht, Outlines nachgezogen, coloriert, schattiert,...
Lola Bunny war mir eine Le(e/h)re!

Übrigens, Frankobelgischer Stil: Glaubst Du wirklich daß Maester, Uderzo und Herges stilistisch ähnlich sind? Na egal!

@ Another: Nö, scheinbar "schnall" ich es nicht. Kannst du dich bitte mal artikulieren und mir genauer erklären, wo ich "ständig leute beleidige" und "Müll rauslasse"? Ist das möglich?

@Milas Boyfriend: Zugegeben, das ist natürlich schieße und entmutigend. Da kann ich zurückhaltung durchaus verstehen und nachvollziehen. Da würde ich wohl auch nicht mehr wirklich Leuten was zeichnen wollen, wenn die dann einfach so abhauen. Nur leider - ich wars nicht. Ich kann nix dafür! Wenn andere scheiße bauen, kann ich leider nichts dafür.

Das mit dem "Frankobelgischen Stil" war nur ein extremes Beispiel um zu erklären, dass es verschiedene Stile gibt, verschiedene Arten zu zeichnen und zu colorieren, etc. und das mir eben nicht alles gefällt. Ich hätte auch genauso US Stil und Manga als Beispiel nehmen können.
2.
 

nik

Artist
VIP
Stop Stop Stop alle zusammen.

Machen wir es nicht unnötig kompliziert.

CatgirlFanatic hatte eine Bitte die nicht einfach so erfüllbar ist. Vielleicht hat er es nicht geahnt und uns allen ist eigentlich auch klar das hier Erfahrungsdefizite herrschen.

Man kann über so einiges spekulieren, aber wir sollten es nicht ins unnötige hinausziehen.

Es tut mir leid CatgirlFanatic, ich wuerde dir unheimlich gerne kostenfrei Bilder mit hohem Niveau zeichnen, aber meine aktuelle Lage (Student) erlaubt es mir nicht. Die Lage vieler anderer Zeichner sollte ähnlich aussehen, dass so einiges bezahlt werden müsste.
Wenn du Glück hast, dann findest du jemanden, dem es Möglich ist, nur kann die Suche sehr lange dauern.

Viel Glück!
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Ja, das ist mir bewußt, Nik. Vielleicht hab ich ja tatsächlich Glück ;) Mein Gedankengang war eben, dass irgendwer, der sowieso zeichnet zur Übung, einfach ein paar Eckpunkte wie haarfarbe etc. beachten könnte und mir dabei eine Freude machen kann ;)

Mehr ist es ja eigentlich nicht ^^" Aber ja, eine "extra" Maßanfertigung für mich mit allem drum und dran kostenlos zu bekommen, ist halt schwierig bis unmöglich. Und ich will auch keinem ambitionierten Zeichner seine Zeit stehlen, die er für "Auftragsarbeiten" wo er Entlohnung bekommt, besser nutzen könnte.

lg
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
@Milas Boyfriend: Zugegeben, das ist natürlich schieße und entmutigend. Da kann ich zurückhaltung durchaus verstehen und nachvollziehen. Da würde ich wohl auch nicht mehr wirklich Leuten was zeichnen wollen, wenn die dann einfach so abhauen. Nur leider - ich wars nicht. Ich kann nix dafür! Wenn andere scheiße bauen, kann ich leider nichts dafür.
...
Nein, Du kannst nichts dafür. :-)
Vielleicht zeigst Du mal, was Du Dir so vorstellst? Du schreibst es handele sich um eine Inspirationsvorlage. Also ist es mehr eine Skizze?
Wenn ich, wie neulich, 'Catgirl' google da kommt soviel verschiedenes bei raus. Zuviel unterschiedliches um einzuschätzen, wie etwa Catgirl auszusehen hat, bzw die Zeichnungen.
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Um ehrlich zu sein, es existieren bisher nur eine Handvoll "could be" Mastervorlagen. Also in meinem Kopf sind sie schon vorhanden, aber eben das "finale" aussehen, was man ja mit einem Bild festlegen würde, habe ich noch nicht. Da wäre die Frage wo die Ohren sitzen (oben oder Seite) und eben noch so einige Dinge. Was ich pers. nicht mag, sind Krallen und "Tierfüße". Jetzt kann man natürlich streiten, inwieweit das dann noch "Catgirl" ist oder "nur" Mensch mit ein paar Katzenohren und Katzenschwanz...

Mal sehen...

Was mir vom Stil her sehr gut gefällt wären z.b

http://randis.deviantart.com/art/Forest-girl-163225580
http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/111/4/d/sexy_sith_by_raven1303.jpg

Catgirl(s)

http://fc04.deviantart.net/fs45/i/2009/095/5/0/comission_2_catgirl_by_CrimsonWolf64.png
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/008/1/e/catgirl_by_falynevarger-d36qc1b.png

Sehr nahe an meine Vorstellungen kommt:
http://fc05.deviantart.net/fs47/f/2009/219/f/c/Neko_by_jocachi.jpg

Nur eben ohne so viele Tatoos. Aber hier hätten wir eigentlich fast alles, was ich meine: Katzenohren+Schwanz, dazu menschliche Extremitäten. Über die Haare könnte man noch reden...

Und bevor jetzt wieder jemand was sagt: Ich _weiß_ das das Topzeichner sind und wer so gut zeichnet, es kaum umsonst macht. Es sind ja auch nur Beispiele.

lg
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke, daß Du Deinen Vorstellungen eine Gestalt gegeben hast. So kann man sich schon mal was vorstellen, was Du meinst. :-)
Ich mag diesen Paintbrush-Look auch sehr gerne.

Edit 5.9.11:

Hoppla - wieso verwechsel ich das immer wieder?! Airbrush - Paintbrush:huh::twitching:
Ich meinte die gute alte Spritzpistole - Airbrush also. Weil mir die weichen Übergänge in den Stil-Proben so gut gefielen und mich sehr an diese traditionelle Weise des Malens erinnert haben.
Sorry... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Hab hier eine sehr alte arbeit von mir(27.5.2007),keine semiprofessionelle eher amateurhafte ,lol ,milas boyfriend hat mich auf sie erinnert wenn er paintbrush-look erwähnte.(PS:War damals mit lizensiertem Photoshop 7 coloriertes bleistiftbild ) ,ist eher so arschkriecherei zum angucken,wenn du schreibst das du nicht zeichnen kannst.Wenn mans sich an beiden Seiten beruhigt hat war dieser thread ganz erfrischend zu lesen :twinkle:.Bis dann.
 

Anhänge

Kana_chan

Prophet
ich hab mich dazu entschlossen das das was hier voher stand nicht zu schreiben ;)
dafü aber das:


mein stil wüde nciht in frage kommen, deswegen tut es mi leid ;) an dieser stelle kann ich ncihts fü dich tun!
vllt hättest du die bilde von anfang an in den ersten post stecken sollen, damit man schaut ob man dem entgegen kommen kann oder nciht ^^ dann wäre eine menge diskusion vllt ersparrt geblieben, weil jeder gewusst hätte was du wünschst~

[This my Opinion]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben