Zeichner!

Napalm

Novize
Hi leute...
Ich kenne mich nicht so gut mit zeichnen aus und das ist das einzige Forum mit einer Zeichnerecke das ich kenne. Daher wende ich mich mit meiner Suche hierher.
Ich möchte ein Spiel machen mit dem RMXP. Das Problem ist das ich für mein Spiel viele Zeichnungen brauche. Das Spiel ist in der Nordischen Mythologie angesiedelt. Jeder der denkt gut zeichnen zu können kann sich melden. Es soll ein großes Projekt werden mit vielen Mitarbeitern. Selbst wenn ihr nur eine Zeichnung anfertigt ist euch ein Crediteintrag gewiss. Am besten wäre wenn ihr Zeichnungen am PC machen könnt die sogar coloriert wären aber selbst schwarz weiß zeichnungen würden mir helfen. Also meldet euch!

PS: Kennt ihr vielleicht andere Zeichner die dafür interesse hätten oder vielleicht ein anderes Forum an das ich mich wenden kann? Würde mich über jede antwort freuen.

Edit: Ich füge hier mal ein ob mit Zeichnungen angefangen wurde oder auf welchem status sie sind.

Personen:
Vidar:
Askater hat Arbeit aufgenommen,
Lisunex skizze angefertigt ( http://img228.imageshack.us/img228/1853/vidaskizze6tl.jpg )

Waffen:
Gungnir: Skizze von Coellner
Mjöllnier: Skizze von Coellner

MFG NAPALM
 

Lisunex

Prophet
Hi

Viele Zeichnungen ?!
Wenn ich dich richtig verstanden hab dann hast du keinen Grafiker
und eine Geschichte wohl auch nicht
kein gutes Fundament für ein RPG

aber ich möchte dir helfen
ich stecke zwar gerade ziemlich in Arbeit
werde wohl die Zeit für ein Bild finden

vielleicht wird es andere Künstler inspirieren und ermutigen dir beizutreten
denk daran nur eins
und ich brauche eine genaue Beschreibung davon was du willst
 

Napalm

Novize
Schon mal ein Anfang. Und eine Story ist bereits in den Startlöchern. Ich Arbeite zurzeit an dem Script für die Story denn wie Lisunex ja schon sagte ist das eine Fundamentale Grundlage die ich zuerst absichern möchte bevor ich los arbeite.
Ja also es müssten schon einige Zeichnungen angefertigt werden. Ihr müsst nicht unbedingt gut Menschen Zeichnen können. Ich brauche auch Landschaftsbilder. Selbst Bilder von Waffen sind schon eine Bereicherung.
Also habt euch nicht und fragt einfach an ;).
Hier noch meine ICQ: 216677468

Mfg Napalm

PS: Lisunex hast du ICQ oder MSN? Würde die Sache sehr erleichtern.
 

Cat Punk

Gläubiger
Ich habe leider kein ICQ, aber MSN. Ich würde mich auch dazu bereit erklären, einige Zeichnungen zu machen.
Informationen wären da natürlich hilfreich :D
 

m4rc

Gesperrt
Ich wäre auch bereit ein paar Zeichnungen anzufertigen. Hab ja sonst nix zu tun ;-) (nur Spaß). ICQ hab ich in mein Profil eingetragen. Und genauso wie Lisunex brauche ch auch erst mal ein Beschreibung, was du dir so vorstellst und was du von uns erwartest.
Ich hoffe wir hören bald mehr von der Story ;-)

cya
marc
 
Hi, bin zwar grotten schlecht, doch da japan jez eh auser wm rausfliegt hab ich nu wida mehr zeit^^ <----nich wirklich xD

naja sag bescheid fallse was brauchs
 

shamanking

Novize
Also ich bin noch Anfänger in dem Gebiet, würde aber auch gerne mithelfen! Also...ich kann mich den anderen aber auch nur anschließen, denn nordische Mythologie is ein ziemlich großer Bereich, soll das denn eher in Fantasy oder wirklich nur nach der Mythologie gehen und in welcher Handlungsrichtung? ( lol also ihr wisst ja glaub ich wat ich meine^^)
hab ma hier schnell ne kleine Planzeichnung gemacht: sowat??
 

Napalm

Novize
Also um mal etwas mehr zu verraten...
Die Geschichte wird nach Ragnarök (Götterdämmerung, bei der viele Götter sterben und der Weltenbaum Yggdrasil verwelkt) stattfinden. Es geht dann dabei um Vidar den sohn Odins sowie Baldur und Hödur. Die Zeichnung von shamanking ist von stil schon recht gut sieht aber etwas zu futuristisch.
Also ich hab hier ein Utopisches beispiel wie ich mir die Bilder ungefähr vorstelle... wie gesagt Utopisch
http://rapidshare.de/files/23623033/personal_02_Odin.jpg.html

PS: Danke für die Angebotene Hilfe ich werde so schnell wie möglich sagen was ich brauche.

mfg Napalm
 

Cat Punk

Gläubiger
ich würde vorschlagen, dass du damit anfängst z.b mal was genaueres über die charaktere schickst, d.h. welche charaktereigenschaften sie haben, usw. dann hat man es leichter ein bild zum chara zu entwerfen. die story wäre natürlich auch gut.
kannst dich ja über pn melden.
 
eine frage, wie willse es code technisch regeln, welche sprache nimmst du c++? in verbindung mit opengl oda directx oda wie willse das ganz gestalten?
 

Napalm

Novize
Wie in meinem ersten Post erwähnt ist es ein RMXP spiel. Es wird also mit dem RPGmaker XP gemacht. Die scripte sind dabei mit RGSS geschrieben welches eine Ahnlehnung an Ruby ist. Der RMXP erleichtert dank der benutzerfreundlichen Oberfläche (teilweise jedenfalls ^^) dann angenehmes Arbeiten anstatt nur auf Text zu starren. Naja auf text starren muss man trotzdem aber nicht so viel ;).

mfg Napalm
 

Napalm

Novize
So nun gebe ich mal die erste "Aufgaben" aus.
Also ich bräuchte erstmal eine standart Zeichnung von Vidar. Er ist eine der Hauptfiguren daher werde ich später auch noch andere Posen von ihm brauchen.
Angaben zu Vidar:
Sein aussehen sollte dem eines 40-50 Jährigen Mannes Entsprechen. Graues schulterlanges Haar in einem Zopf gebunden (sollte aber auf keinen Fall weiblich aussehen). Vollbart ebenfalls in Grau. Der Bart ist aber nur etwas über Stoppellänge. Er sollte in einer Harnisch dargestellt werden die Verzierungen aufweißt. Schön wäre es wenn man Spuren vom Kampf mit dem Fenriswolf in seinem Gesicht sieht (Narben,krallenspuren etc.).Er sollte aber nicht in einer Vollgebpanzerten Rüstung stecken. Leder Handschuhe und Stoffhosen sollte er tragen. Einer seiner Schuhe (der Rechte) sollte etwas dicker sein und voll mit aufgenähten Lederflicken. Bei sich sollte er auch einen Speer tragen. Eine einfach stehende Pose würde mit diesen Eigenschaften ausreichen.
Körpermaße: Er ist ungefähr 1,90 groß und hat ein relativ breites Kreuz sowie eine sehr gute Muskulatur.
Noch etwas zu seiner Person: Er ist der Gott des Schweigens und der Rache. Er gibt nur selten etwas von sich und wenn dann nur kurz. Er ist also eine nicht sehr fröhliche Person. Vielleicht nützt es euch um ihn zu zeichnen. Eine Skizze wäre toll damit ich sehen kann in welche Richung es geht.
Er sollte relativ dunkel gezeichnet sein mit starken schattierungen. Also eine möglichst düstere Atmosphere rüberbrigen wäre gut. Falls jemand Disciple 2 kennt, so ist es da ungefähr.
Die Farbgebung sollte größtenteils grau und braun sein.
Ich bräuchte auch Zeichnungen von 2 Waffen. Einmal Gungnir, Odins Speer und einmal Mjöllnir, Thors Hammer. Gungnir ist ein 2-handspeer der Reichverziert ist. Der Schafft ist aus Holz und die Spitze aus Metall. Thors Hammer ist ein 1-Hand Hammer. Der Griff ist also sehr kurz, fast nur eine Handlänge. Ansonsten auch reich verziert.

mfg Napalm

Edit: Angaben zu Vidar verbessert.
 
Oben