Zeichnung

Lentor

Gottheit
ich hab mich auch mal wieder dazu durchgerungen was zu zeichnen
eigentlich is des ja falsch gesagt weil es macht mir ja spaß aber man sagt des halt so:D

naja hier is mein bild
der titel is "YES SIR" mit dem untertitel "kommt zur armee haben sie gesagt, da 'erlebt' ihr was haben sie gesagt"

ich kann dazu nur sagen dem ham sie die 'flötentöne' beigebracht

also ich erwarte eure kritik/euer lob (wenn die kritik um die hände geht bitte macht es net zu ausführlich ich kann hände net malen)
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Hübsches Bild, vielleicht solltest du aber die Harre über die Augen zeichnen und nicht anders herum. Na ja da ich ja nichts über die Hände sagen soll sag ich auch mal nichts.
Trotzdem super Bild mach weiter so. 8)
 
hm... vllt solltest du erst mal mit menschen anfangen... den bei menschen hast du genung referenz matterial, bei furrys muss man ja noch ein paar sachen mehr beachten... ich glaube es würde dir auch leichter falllen zuerst menschen zu zeichnen^^"

zum Bild:

die anatomie ist irgendiwe komisch... die proportionen stimmen nicht... die arme und beine ingesamt wirklen viel zu kurz...

versuchs wie gesagt erst mit ´menschen, das wird dir leichter fallen...
 

Lentor

Gottheit
das die arme zu kurz sin is mir klar aber ich wollt dann net mehr dran rumachen nachdem ich die hände soweit hatte das sie mir einigermaßen gefallen
mit den beinen.... da versteh ich net wie die zu kurz sein sollen die gehn doch da noch weiter auch wenn ichs net gemalt habe also mal ganz erhlich glaubst du der hat nur so kurze beine?????
menschen stinken aber(vieleicht is es leichter ich hab aber keine lust) ich denke mal auch wenns schwerer is irgendwann kann ichs auch wenn ich keine menschen male aber wenn du willst mach ich mal nen menschen. da fällt mir ein ich hab ja schon einen den hier man könnt auch sagen des is ein fledermaus-mensch aber ich sage das is ein vampier
er ist net sagenhaft und die hände sin auch schelcht kleidung find ich eh so sau schwer zu malen damit es gut aussieht(darum sin meine bilder immer nackt oder halbnackt)

die augen über die haare malen.... des is halt so eine art des zu machen hab ich irgendwo mal gesehen und machs deshalb weils mir gut gefallen hat
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also:
Hände zu kurz
Haare über die Augen
Zu eckige Augen
In die Haare müssen mehr Strähnen
Soll das ein Mann oder ne Frau sein?
Hände...naja du weißt ja..

Fledermausmensch:
Wieder Haare über die Augen
Die Haare passen nicht proportional zum Kopf.

>>>bei beiden fehlen die Schatten<<<

Hoffe du bist mir wegen der vielen Kritik ned böse.
 

Lentor

Gottheit
also:
ich kann mit kritik leben(solang sie gerechtfertigt is und ich des net eh scho wuste)
hände: is mir klar(danke das ihr da alle drauf rumreitet ich finde es reicht wenn mir einer des sagt)
haare über den augen: is absicht(wie schon gesagt)
zu eckige augen: hast recht sin ziemlich eckig
In die Haare müssen mehr Strähnen: ich schau mal was ich da machen kann
mann oder frau: ok ok is auch unklar ich denke ich sollte die brust net so durch des unterhemd sichbar machen sonst denke man noch es ist eine frau(ich mal aber irgendwie immer unklar ob mann oder frau)
vampier:
haare über den augen: absicht
haare passen nicht proportional zum kopf: hääää? wie können haare net zum kopf passen ich meine der kann noch so nen kleinen kopf haben und trozdem 3 kilo haare drauf
die menge der haare hat nix mim kopf zu tun ich kann auch nen glatzkopf malen da passen die haare auch net proportional zum kopf

acja... schatten: ich versuch da mal was zu machen
 
hände...hände...hände...hände...hände...hände...hände...hände...hände...

oh... sag doch gleich das du es wusstes-.-

wen du es weist dan versuchs doch zu verbessern... *selbst keine hände zeichnen kann*

edit by m4rc:
Ich habs mal ein bisschen auflösungsfreundlicher gemacht ^^
 

Lentor

Gottheit
also ich finds ja net schlimm wenn man mich kritisiert aber das mann mich dann noch verarscht find ich unter aller sau
 

m4rc

Gesperrt
Niemand will dich hier verarschen, und wenn dann sicher nicht absichtlich. Gut ok vielleicht kommt es ein bisschen falsch rüber, aber ich denke mal askater hatte da was anderes im Sinn.

Ich würde dir empfehlen die Kritiken anzunehmen und versuchen es nächstes mal einfach besser zu machen. Dann musst du dich auch nicht rechtfertigen.

Zum Bild:

Schwer jetzt noch etwas zu sagen, was noch nicht aufgetreten ist, aber ich versuchs mal:

Was mir stark auffällt ist der Übergang zwischen Hals und Schultern. Der ist zu gerade. Gut, ok, man könnte jetzt anführen, dass er die Schultern hochzieht, weil er in der Armee is oder so, aber das, was du gemacht hast, ist zu unnatürlich. Die Schultern sollten wenigstens ein bisschen weiter runter und das Schultergelenk, also der Ansatz sollte auch besser hervorgehoben werden.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es eine Frau ist, dann sitzt seine Brust zu weit oben und ist falsch geformt. Bei dir sind es eher webliche brüste. Wenn du ne männlcih brust haben willst, dann zeichne eckiger nicht rund.

cya
marc
 

Lentor

Gottheit
ich rechtfertige mich aber gerne zu meinen bildern

ich kenn euch halt net ich bin mir noch net ganz sicher wie ihr manches meint es kommt halt oft sehr komisch rüber aber ich denke des hängt immer mit meiner laune zusammen

ich bin aber dankbar für kritik

jetzt hab ich mal mein bild verbessert
aber sin immer noch keine schatten drauf weil ich des net kann und dadurch mein bild schrotten würde

ps: die eine hand fehlt weil ich an der jetzt die ganze zeit rumgemacht hab und ichs einfach net fertig gebracht hab sie gescheit zu machen und jetzt bin ich zu müde

nacht allerseits
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Na wenigstens sind die Brüste weg. :D
Hu die Schultern oder besser Hals --->Schulter zu gerade finde ich.
Naja jetzt hast du zwar Strähen aber die Haare sehen noch zu gerade aus.

Sorry ist meine Meinung.Gibt ja auch gerade Haare.
 

Teufelsgott

Gottheit
Is weitaus besser als vorher aber üb dich mal an den Armen, die sehen etwas zu grade aus. Am besten zeichnest du die immer als Striche mit Kugeln (Gelenke) am Anfang, in der Mitte und am Ende vor, damits etwas realistischer aussieht.
 

Lentor

Gottheit
@engelchen
sowas nennt man "frisur" :D ne
also mir gefallen die haare ich hab ka wie du des meinst mit zu gerade aber du hast ja eh nen narren an den haaren gefressen (zitat)"Die Haare passen nicht proportional zum Kopf."(zitat ende)
:D

@teufelsgott
ich werds mal versuchen aber man kann ja auch seine arme gerade halten oder so...
 

m4rc

Gesperrt
Ich denk mal was sie meint, ist, dass keine Variation drin ist. Das wären jetzt, wenn man es streng nimmt, vier gleiche Haarsträhnen links und rechts. Das könnte manchen Leuten langweilig vorkommen und manche finden es ok, wie mans nimmt. Mir zum Beispiel wäre es recht, wenn du mal ne Strähne länger zeichnest, mal kürzer und dünner und dabei nicht den Blick auf die gesamt Zeichnung zu verlieren.

Hab erst vor kurzem einen workshop gemacht und da wurde Variation GROßGESCHRIEBEN. Allerdings auch, dass es zum Rest passt, und das, denke ich mal, ist bei dir der Fall.

cya
marc
 
Oben