[Diskussion] Zeitdilatation - oder : Der Sprung in die Zukunft

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
nun... ich finde, die Vorstellung eines Rückstandes wirklich realistisch... deshalb..

klar, eienGruppe hat immer mehr Integrationsschwierigkeiten, als eine einzelne Person...es kommt wohl auch darauf an, wie aufgeschlossen man dem Fortschritt ist.. und ich denke, da ist unsere Generation bereits weiter aufgeschlossen, als die ältere, dawir mit großen Sätzen aufgewachsen sind.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Das schwerste , denke ich, wäre es, wenn Freunde oder Kinder noch Leben , aber eben schon alt sind, und selbst ist man vielleicht ein paar Tage unterwegs gewesen, Technik wäre da für einen das kleinere Übel. Wenns noch weiter vorwärts geht, muß man wahrscheinlich froh sein, wenn sie einen überhaupt noch verstehen...
 

Kazuki

Keelah Se'lai
stimmt schon. die jetztige generation giert ja richtig nach dem fortschritt
es muss immer das neuste und schlesste und beste sein. es gibt keinen stillstand mehr
das könnte der untergang sein
aber iwie hoff ich doch das die menschheit sich besinnt und gemeinsam an einem strang zieht
so in tausend jahren oder so:-)
 

digger

Gottheit
Ich denke darüber kann man gar nicht wirklich nachdenken, weil wir die Zeit noch überhaupt nicht begriffen haben. Oft wird sie als vierte Dimension bezeichnet, aber das bringt uns gedanklich auch nicht weiter. Die Möglichkeit zu einer "Zeitreise" scheint noch sehr fern wenn wir noch nicht einmal wissen, was Zeit genau ist und wie man in sie eingreifen kann. Bewiesen ist der Effekt den du beschreibst ja schon lange, aber praktische Anwendung ist aktuell unmöglich.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Das mit der praktischen Anwendung ist mir schon klar (lebe noch in unserer Realität ^^ ) ,Es geht hierbei auch nicht um eine Zeitreise im herkömmlichen Sinn, sondern um ein physikalisches Phänomen und seine (theoretischen) Auswirkungen.
 
Oben