Zelda The Minish Cap

Roebb

Ordenspriester
Dem kann ich nur zustimmen ^^
Vor allem die Stadt Hyrule hat es mir angetan. Bei "A Link to the Past" hat man sich meiner Meinung nach viel zu selten in Kakariko aufgehalten und mit Leuten geredet.
Die Stadt Hyrule in "The Minish Cap" ist da deutlich komplexer.

P.S.: Häng nur grade fest und komm nicht in den Eispalast rein, da ich ein bestimmtes Buch nicht finden kann ;(
 

Roebb

Ordenspriester
Original von Swordy
Welches Buch fehlt dir denn?
Das 3.Buch vom Bürgermeister.
Ich glaub, ich brauch dafür Schwimmflossen oder bin einfach zu dumm zum Haus zu gelangen.
Naja, und wenn ich wirklich Schwimmflossen brauche, dann bin ich halt zu dumm diese zu finden ^^'
Oder ich bin einfach zu klug für dieses Spiel und der Lösungsweg ist viiieeel zu einfach für mich :P

edit: Immerhin hab ich auf der Suche genug Fragmente und Herzteile gefunden :rolleyes:
Nur halt das Buch nicht -.-
 
Original von Roebb
Original von Swordy
Welches Buch fehlt dir denn?
Das 3.Buch vom Bürgermeister.
Ich glaub, ich brauch dafür Schwimmflossen oder bin einfach zu dumm zum Haus zu gelangen.
Naja, und wenn ich wirklich Schwimmflossen brauche, dann bin ich halt zu dumm diese zu finden ^^'
Oder ich bin einfach zu klug für dieses Spiel und der Lösungsweg ist viiieeel zu einfach für mich :P

edit: Immerhin hab ich auf der Suche genug Fragmente und Herzteile gefunden :rolleyes:
Nur halt das Buch nicht -.-
du musst zum Underen rechtenrand des Hylia See (LonLon-Farm->HyliaSee->Tyloria-Wald->Durch die Höhle(underhalb der Hexe)) dan bist du bei ein Haus du muss den Baum dahinder mit den Pegasus schuhe anrennen->Schrumpfen in den Haus ->Regal verschieben, hoch buch runder werfen wieder gross werden und holen. Ich hoffe die Kurz form hilft dir.

kleiner Tipp am rande gehe noch vor den Windpalst zu den Alten mit dem Geist und spiele Exorzist bevor es zu spät ist(er ist später nicht mehr da) er gibt dir dan Muscheln und ein Neuen Bogen.

@Swordy ich fande die Level eher mittel bis leicht das einsige was mich aufgehleten hat war der Letzt Gegner aber denoch hat mir das Spiel wirklich gefallen(vor allem das die Amies es später bekommen als wir)
 
bist du an den Rittern hängen geblieben?

das die Rätsel und Knobbeleien wirklich originell und erfrischend sind gebe ich ja zu aber für alteingesessen Zelda spieler/-inen keine grossen Problem da dennoch eineige parallelen zu den anderen Teilen gibt.
Was mir auch gefallen hat war das ein langes tutorial weg gelassen wurde.
 

Roebb

Ordenspriester
kleiner Tipp am rande gehe noch vor den Windpalst zu den Alten mit dem Geist und spiele Exorzist bevor es zu spät ist(er ist später nicht mehr da) er gibt dir dan Muscheln und ein Neuen Bogen.
Neuer Bogen oO?
Also ich hatte den schon auf meiner Suche nach dem 3.Buch zufällig gefunden und exoziert. Aber ich hab nur 300 Muscheln oder so bekommen.
Bogen, Fehlanzeige.
 

Roebb

Ordenspriester
achja, btw.

Original von hentaivirus

du musst zum Underen rechtenrand des Hylia See (LonLon-Farm->HyliaSee->Tyloria-Wald->Durch die Höhle(underhalb der Hexe)) dan bist du bei ein Haus du muss den Baum dahinder mit den Pegasus schuhe anrennen->Schrumpfen in den Haus ->Regal verschieben, hoch buch runder werfen wieder gross werden und holen. Ich hoffe die Kurz form hilft dir.
Also da ist zwar eine Höhle, aber der Eingang ist bei mir noch zu...
Hm, also weiter Fragmente tauschen, bis jemand endlich den Eingang öffnet. Dabei bin ich doch schon bestimmt stundenlang quer durch Hyrule gestampft und hab verdammt viele Fragmente vereint -.-
 
Doch hier der beweis:


es kann sein das man ihn erst bekommt wen man über den Wolken ins Schlos kommt (weis es nicht mehr so genau).

ein weiter Beweis ist in die Magnus-Schwertfibel 3 als das 3 von 8 Hyrule Wunder.

es gibt ja schlieslich auch den Steuerbaren Bomerang, das Spiegelschild und die Fernzünderbomben


@Roebb
die Höhle wird geöffnet mit den Maulwurfshandschuhen
 

Roebb

Ordenspriester
Original von hentaivirus
@Roebb
die Höhle wird geöffnet mit den Maulwurfshandschuhen
Man, bin ich dumm...
Ich war wohl so fixiert darauf, dass diese ganzen Höhlen mit Fragmenten geöffnet werden, dass ich nicht auf diese Idee kam...
Dabei hab ich sogar mit den Handschuhen alles mögliche angegraben, nur halt diese Höhlen nicht :mauer:

Ein übliches Zelda-like "Nimm das Item aus dem letzten Dungeon, um ins nächste zu gelangen"-Rätsel und ich Trottel komm einfach nicht drauf *sich einen Strick baut* -.-
 
ich habe es mal bei mir noch mal ausprobiert.
also vor den Wolkengagn zu dem Schloss und den Geist Wegsaugen als dank gibt er dir die Muscheln (er liegt im Bett).
Wen man über den Wolken kommt ist er aufgestanden und gibt unseren Helden den Lichtbogen.

hat man vorher den Geist nicht entfernt ist der alte unwiederbringlich weg! leider.
 
hat man den Vaati besigt kann man anschliesent zu den Goronen gehen (vorausgesetzt ihr habt alle gerufen und konntet eine Flasche absahnen) einer von ihnen will mit dir ein Fragment vereinen habt ihr das gemacht könnt ihr zu den Riesen Gorone gehen(auf dem Berg unterhalb des Wolkenschlosses) und euren Schield dort lasen(er will ihn angnabern). nach einiger Zeit spuckt er ihn aus als Spiegelschield.
 

XAERO

Novize
also ich muss sagen das ich im ganzen game nur mein schwert und den bummerang als meistest genutzt hba bei mir sind die anderen items nur "der schlüssel zum weiterkommen" :P
 

$laYer

Gottheit
hmm ich komm nach dem 2ten element nich weiter hab die zweite schwert attake gelern steinbrecher oder so nu weiss ih nit wo ich hin soll kann mir wer da helfen ?
 
Oben