[Frage] Zensur aus Spielen entfernen, geht das?

pit sahat

Gottheit
Hi.
Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man Zensur aus Spielen entfernen kann? (in diesem Fall: "Pretty warriors may cry") Falls es möglich ist, wie kompliziert wird es denn?

P.S. Kann einer der Mods sagen ob man Spiele dieser Firma hier posten darf. Falls es ok ist, dann würde ich die Download-Links zu dem Spiel posten.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Das würde gehen wenn du Zugriff auf die unzensierten Datein hast, da die erst unzensiert enstehen und dann zensiert werden.
Und da scheitert es auch schon, denn sonst würden so viele Spiel Patches haben, mit denen man sie unzensiert machen kann.
Die einzige Möglichkeit die dir noch bleibt währe jedes einzelne Bild aus dem Spiel zu extrahieren und es dann von Hand zu dezensieren. Danach integrierst du sie wieder in das Spiel. Keine Ahnung wie man das aber macht.

Was nicht erlaubt ist auf dem Board, findest du unter Punkt 12 in den Regeln
§12 - Verbotene Werke (diese dόrfen hier nicht gepostet werden!)
  • 3D SexVilla, Hentai 3D, Virtually Jenna, 3D GayVilla, Lusty Ladies Sex Club
  • Bustartist
  • Crazyxxx3D
  • Dofantasy Publishing
  • JABcomix
  • Jag27
  • JKR
  • MeetandFuckGames
  • Milftoon
  • Palcomix
  • Steven Strange
  • thriXXX Content
  • World-Stridery
  • Y3DF
  • Zone Archive
Desweitern sind alle Downloadslinks zu externen Seiten nicht erlaubt. Du kannst es aber selbst hochladen und einen Upload-Thread im H-Games Bereich dazu machen. Meines Wissens ist das Spiel ein 3D H-Game, also muss es dann auch in das entsprechende Unterforum.
 

golfsta

Ordensbruder
Grundsätzlich ist alles möglich, wenn der Entwickler den Sourcecode freigibt. Mir fallen jetzt spontan auch zwei Spiele ein, bei denen findige Fans mit den richtigen Skills das ohne Sourcecode geschafft haben:
die Sims (Klo/Duschanimation ohne Pixel bzw. Nudetexturen) und Sealed Room Breed 2. Es gibt da bestimmt noch mehr Beispiele.

Bei dem von dir genannten Spiel sollte es theoretisch auch gehen, allerdings kommt es darauf an wie modifikationsfreundlich das Spiel programmiert wurde und wie tief im Quellcode die Zensur versteckt ist.

Bei 2d Titeln siehts schon wieder anders aus. Hier wird die Zensur ja nicht während des Renders "drübergezeichnet", sonders ist schon von den Grafikern so in den Dateien abgespeichert worden. Um das zu dezensieren muss man in den allermeisten Fällen die Grafiken extrahieren, die betreffenden Stellen nachträglich zeichnen und die Grafiken dann wieder ins Spiel implementieren. Ich gehe davon aus dass das bei den meisten Mangagamer Titeln so gemacht wird, die Leute da haben allerdings auch Kontakt zu den ursprünglichen Studios, daher sollte der Aufwand für einen professionellen Grafiker nicht allzu hoch sein.

Es ist allerdings immer mit Aufwand verbunden. Einfach in eine config datei gehen Zensur=1 auf Zensur=0 ändern und speichern hats wohl noch nie gegeben ^^

Für mich definitiv zu hoch.
 
Oben