Zensur

Kill14me

Prophet
ich hab ne sehr gute seite gefunden wo gezeigt wird was bei spielen, filmen, serien, comix zensiert wurde
http://www.schnittberichte.com/index.php

ich hab mir einige sachen angesehen aber das war mir echt zu viel, dieser ganze beschneidungswahn in deutschland :spuck:

was für schöne sachen rausgeschnitten wurden :omgnooo:
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
die kenne ich schon lange da schaue ich immer vorbei falls ich mal nen film gesehen habe^^ oft werden ganz unnötige sachen zenisert O_O da frage ich mich oft was wohl in den köpfen der zensoren vorgeht
 

Nakamura

Gottheit
Wenn ich kein Deutscher wäre und würde dann sowas sehen... ich würde einfach nur denken, das Deutschland ein absoluter Anti-Jugend-Staat wäre. Wieso können die nicht einfach mal alles Uncut auf die Bildschirme//aufs Pappier bringen... echt krank!
:pssedmode::recard:
 

draekster

Gottheit
bin ich auch vor kurzem drauf gestoßen^^
(hab auch schon überlegt die zu posten.... egal)

ich hab mir mal die geschnittenne version und die uncut editon von
world in conflict angeguckt

und ich muss sagen das is ein gutes beispiel wie lächerlich sich die typen sind

im game gibt es ja die möglichkeit eine atombombe abzufeuern
und bei dem symbol für die bombe ist in der original version (uncut)
der atompilz mit atomzeichen drauf zu sehen

in der geschnittenen version is einfach nur das atom zeichen rausgenommen

gut ok
sinnlos aber erst mal akzeptiert

aber in C&C 3 Tiberium Wars (mit übrigens ähnlich sinnlosen schnitten) ist das atomzeichen trozdem dargestellt; in der gescnittenen version (ab 16) und in der ungeschnittenen kane editon (ab 18)

scheinbar ham die auch was gegen die atombombe an sich
bei WIC wurde die a-bombe in BFB-Bombe umbenannt und bei C&C 3 isses die aurora rakete

komplette berichte hier zu lesen
World in Conflict
Command & Conquer 3: Tiberium Wars

kleiner auszug aus der sinnlosigkeit^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Zensur in dieser Hinsicht fänd ich gar net so schlimm, das was mich ankotzt ist das du als Erwachsener Mensch der seine eigenen Entscheidungen trifft, gleich mitzensiert wirst. Das heist du bist auch vom "Jugendschutz" betroffen und das schlimme ist, du kannst fast nix dagegen machen.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
haha^^

in der schweiz is es leider net so schlimm wie in deutschland^^:tralalalala:
hab echt mitleid mit euch^^

mfg
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hah, und zum Glück sinds hier in Österreich auch schon seit einiger Zeit draufgekommen, dass es unlukrativ is immer die beschissenen deutschen Cutversionen zu importieren. Bei uns steht das ab 18 Zeugs ganz normal im Regal^^ (meistens zumindest)

Zu meiner sonstigen meinung zu jeglicher Zensur werd ich mich einfach mal selbst zitieren:

Mangamaniac schrieb:
Hab zwar schon recht oft meine Meinung zu dem Thema hier im Board kundgetan, aber warum nicht...

Gewalt passt zwar nicht zu jedem Anime, aber, wenn er das dann schonmal zum Thema hat - je MEHR desto BESSER :D

Und ein Anime wird GANZ oder GARNICHT ausgestrahlt, basta. Wüsste auch nicht warum ich jedesmal so ca 20€ für ne vollständige DVD Version eines Anime ausgeben sollte nur weil sich ein paar Weicheier beliebt machen müssen indem sie ganz groß Jugendschutz hinausbrüllen, aber ok das Fernsehen taugt eh nicht mehr mehr, als nur zur Berieselung nebenher, also muss wohl jeder, der meiner Meinung ist weiterhin illegalerweise die Anime per p2p beziehen.
Manchmal kommt mir eh vor, dass wir in unserer Kindheit in Sachen Gewalt irgentwie widerstandfähiger gewesen sein müssen. Ich kenne zumindest niemanden aus meiner generation der nen Auszuck wegen brutaler Filme oder Computerspiele gehabt hat und heute reg man sich schon rein über das wort "töten" in einem Anime auf, so dass man es mit "besiegen" übersetzen muss.

Nö in Sachen Film und Kunst geht mir solches Gutmenschentum echt aufn Senkel, das musste ich mal loswerden.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hah, und zum Glück sinds hier in Österreich auch schon seit einiger Zeit draufgekommen, dass es unlukrativ is immer die beschissenen deutschen Cutversionen zu importieren. Bei uns steht das ab 18 Zeugs ganz normal im Regal^^ (meistens zumindest)

Zu meiner sonstigen meinung zu jeglicher Zensur werd ich mich einfach mal selbst zitieren:
Daher habt ihr ja auch nette Läden, die Uncut Sachen zu uns schicken, weil es uns auf den Sack geht geschnittenen Kram zu gucken :D
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
manche leute haben wohl keine ahung, was das wort "zensur" wirklich bedeutet... denn die zensur is in deutschland verboten :D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
1. Wenn estwas zensiert wäre könntest dus nicht beweisen, weil derjenige, der zensiert wurde ja mundtot gemacht wurde

2. Ob man jetzt jemanden direkt zensiert, oder zur Selbstzensur zwingt, es is auch kein großer Unterschied mehr im Ergebnis.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
zu 1. du meinst in einem land wie der BRD wäre sowas möglich? :p
zu 2. rein rechtlich gesehen schon un deswegen gibt's hier au keine zensur^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
viel schlimmer als zensur finde ich das es danach unzensiert auf der dvd erscheint, das heisst also das ich vorher im kino beschissen wurde.. und das ist u.a. auch ein grund warum ich nur ganz selten noch ins kino gehen, ich geb bestimmt kein geld für etwas aus wovon ich nur die hälfte bekomme..

Stellt euch mal vor ich komme in ein Restaurant und nur eine seite vom teller ist mit essen belegt, da stehe ich doch auf und gehe, nur wird in deutschland sowas immer vom volk als *ach lass mal* abgetan "blutige scenen brauch ich eh net" aber darauf kommts ja auch gar nicht an.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
zeig mir wo der STAAT eingreift un irgendwas zensiert un ich nehm alles zurück :)
Vorzensur (Präventivzensur) darf in Deutschland laut Artikel 5 des Grundgesetzes von staatlicher Seite aus zwar nicht stattfinden, indes sind nach erfolgter Veröffentlichung Einschnitte, Indizierung oder Verbote möglich. Um es zu einer solchen staatlichen Nachzensur (Prohibitivzensur) gar nicht erst kommen zu lassen, haben sich Mechanismen der sogenannten freiwilligen Selbstkontrolle entwickelt.
Quelle
Beispiel dafür: Eisregen (Band)
- 1998: Krebskolonie, indiziert seit 7. August 2003, unterliegt zusätzlich dem Verbreitungsverbot
- 2001: Farbenfinsternis, indiziert seit 28. Februar 2004
- 2004: Wundwasser, indiziert seit 28. Februar 2007
Sie unterliegen der Prohibitivzensur, auch wenn es eine nachträgliche Zensur ist, ist sie dennoch Zensur, da es ja um Zensur im allgemeinen geht.
 
Oben