[Diskussion] Zeuge

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also, was macht ihr, wenn ihr mal irgendwo Zeuge einer Straftat werdet?
Wie reagiert ihr da?
Würdet ihr z.B. dazwischen gehen, wenn jemand einen anderen verprügelt?
Das würd emich interessieren.

Also wenn ich soetwas sehe, dann handele ich sofort.
Endweder ich gehe dem Opfer helfen oder ich rufe 110 an. :megane:
 

Deadless

Gottheit
Naja also 110 anrufen, sollte eigentlich jeder machen,
aber zwischen eine heftige Schlägerei oder so gehen,
würde ich iwi vermeiden^^ Am Ende gehen noch alle auf
dich los,weil du dich einmischst. Und 110 natürlich auch so
anrufen damit keiner sieht das du da anrufst, dass könnte
nämlich auch Folgen haben.

Und wenn ein Mädchen geschlagen wird, dann würde ich
sofort dahin sprinten und alle verkloppen:pssedmode: Aber das würde
denke ich mal jeder machen. Kommt halt immer auf die Situation drauf
an, aber helfen sollte man aufjedenfall irgendwie.
 

Templar Knight

Gesperrt
zuerst solle man schon versuchen die staatsmacht zu informieren. es bringt halt keinem was wenn man dazwischengeht und dann evtl selbst im dreck liegt wärend niemand bescheid weiß. wenn es akkut aussieht, gewalt, dann irgendwen anders schnell informieren und versuchen einzugreifen.:pssedmode: wenn es um einbruch/diebstahl etc geht dann informieren und beobachten.:nani: meine erfahrungen damit sind allerdings nicht selten die, das wenn ich anrufe keiner dran geht:twitching:meist bin ich dazwischen gegangen aber auch nur in form von reden. :hahaha: und einbrüche hab ich noch keinen mitgekriegt.:kukukuh:
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Is es nich immer so, dass wenn man mal die kleinen grünen Männchen gebraucht hat, sie nicht da sind und wenn man sie nciht braucht, sie plötzlich neben einem stehen?:nani:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Is es nich immer so, dass wenn man mal die kleinen grünen Männchen gebraucht hat, sie nicht da sind und wenn man sie nciht braucht, sie plötzlich neben einem stehen?:nani:
haha ich musste erstmal überlegen wer die grünen männchen sind :hahaha:

also zeuge von gewalt in dem sinne war ich nie... Naja wenn ich da wäre, wäre die polizei schon längst verschwunden... ich bekomm nix mit... Einbrüche, Prügeleien usw...


Obwoooohl... doch... letztes jahr .... da hat ein kleiner junge versucht was aus einem laden zu klauen (süssigkeit) und ich nur meinte so vom Hintergrund "Na Na Na wer wird hier klauen?":hahaha::hahaha:.. war ziemlich witzig weil der junge das weggelegt hatte und schnell zur Mutti gegangen ist...

Aber das zähl ich nit unbedingt dazu
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wenn ich ne Strafttat mitbekomme, schreite ich ein. Je nach alter des Täters mit gewisser Härte. Wenn Er/Sie waffen haben ruf ich dann doch lieber die Polizei (es sei denn ich hab selbst eine dabei).
 
Also polizei anrufen ist klar aus sicher eintfernung beobachten wenn man selbst alleine is sollte man sich nicht gleich einmischen aber wenn man mit mehreren unterwegs ist sofort dazwischen gehen damit nichts schlimmeres passiert^^
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmm, solltest du eine dabei haben?
Ich kenne viele, die zur sicherheit nachts ein taschenmesser mitführen oder auch pfeffer- haarspray kann gut helfen sich zu schützen.... Nachts auf einer gefährlichen straße kann nix zu sicher sein.

Und wenn jmd bewaffnet ist, dann würd ich schon trotzdem polizei anrufen (und falls irgendewas in der nähe ist, ich selber nix habe womit ich mich verteidigen kann, dann z.b. glasflasche, wobei das klingt ann auch einerseits zu krass...) <-als frau ziemlich schwierig

dennoch wenn es z.b. nach Vergewaltigung oder mord (durch totschlag bzw wenn es schon son kamp ist wo einer einen am besten umbringen will) würd ich alles mögliche versuchen ohne mich dabei in gefahr zu begeben,...

aber als frau ist dennoch zu schwierig zu sagen.... :/ ... aber zumindestens polizei muss drin sein
 

Templar Knight

Gesperrt
Ich kenne viele, die zur sicherheit nachts ein taschenmesser mitführen oder auch pfeffer- haarspray kann gut helfen sich zu schützen.... Nachts auf einer gefährlichen straße kann nix zu sicher sein.
mit waffen ist es manchmal aber auch gefährlicher. schön und gut wenn man sie hat aber man sollte sie wirklich nur im notfall zur selbstverteidigung benutzen und nicht offen damit rumspielen wie die kiddies es oft machen. das verursacht meist mehr ärger als es verhindert.:hot:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
mit waffen ist es manchmal aber auch gefährlicher. schön und gut wenn man sie hat aber man sollte sie wirklich nur im notfall zur selbstverteidigung benutzen und nicht offen damit rumspielen wie die kiddies es oft machen. das verursacht meist mehr ärger als es verhindert.:hot:
ja mit der selbstverteidigung ist es so ne sache... aber dennoch .... Wenn du jemanden einen über kopf haust BEVOR er die Straftat begangen hätte und es definitiv klar ist, das er eine Straftat begehen würde.... dann ist es schließlich keine selbstverteidigung mehr
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
mit waffen ist es manchmal aber auch gefährlicher. schön und gut wenn man sie hat aber man sollte sie wirklich nur im notfall zur selbstverteidigung benutzen und nicht offen damit rumspielen wie die kiddies es oft machen. das verursacht meist mehr ärger als es verhindert.:hot:
Ein Pfefferspray in der Handtasche oder im Hosensack... oke...
Messer, Schlagringe, Pistolen und Butterfly`s gehören in keine Hosentasche.
Wenn niemand solche Sachen hätte müssten wir uns keine Sorgen machen über die Sicherheit der Strasse.
Aber es ist halt ein Machtzeigen... du hast eine Waffe, dann habe ich auch eine Waffe.
Und so schaukelt es sich hoch bis wir wie in Amerika sind. Dort hat ja jeder als "selbstverdeidigung" ein Sturmgewehr "lach"
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ein Pfefferspray in der Handtasche oder im Hosensack... oke...
Messer, Schlagringe, Pistolen und Butterfly`s gehören in keine Hosentasche.
Wenn niemand solche Sachen hätte müssten wir uns keine Sorgen machen über die Sicherheit der Strasse.
Aber es ist halt ein Machtzeigen... du hast eine Waffe, dann habe ich auch eine Waffe.
Und so schaukelt es sich hoch bis wir wie in Amerika sind. Dort hat ja jeder als "selbstverdeidigung" ein Sturmgewehr "lach"
*dito

So ist es.
Es ist besser, dann wohl eher nur eine Waffe mit sich zu führen, dass keinen Menschen ernsthaft verletzen kann.
 

acid100

Exarch
Man sollte immer wen nötig 110 wählen, besonders wen waffen im spiel sind, da man ja in Deutschland kein Waffe legal am Körper tragen darf.
Aber die die es wirklich verdient haben erwischt es fast nie, von daher man sollte versuchen einzuschätzen ob ein eingreifen nötig ist.
ich finde das [ame="http://www.youtube.com/watch?v=n-ENUWAxzc0"]YouTube- WKUK - Kicking Guy[/ame]
ziemlich passend obwohl es comedy ist.
 
Oben