[Suche] zip-entpacker mit besonderer Funktion

lufia2

Novize
hallo

ich suche ein Programm mit dem ich mehrere zip-Dateien entpacken kann aber mit der Funktion, dass wenn die zip-Datei nur Dateien enthält es in einen unterordner entpackt aber wenn die Dateien in einem Ordner im zip gespeichert sind nicht in einen extra unterordner entpackt.

danke im voraus für die Hilfe
 

lufia2

Novize
habe beide schon benutzt und diese funktion nicht gesehen könntest du mir bitte sagen welche Einstellung ich ändern muss bei winrar damit es so funktioniert
 

cashdash

Ordenspriester
habe beide schon benutzt und diese funktion nicht gesehen könntest du mir bitte sagen welche Einstellung ich ändern muss bei winrar damit es so funktioniert
wenn die zip datei (musst natürlich vorher reingucken) einen ordner enthält einfach "Hier entpacken" machen dann wird es direkt mit dem ordner entpackt, wenn die zip aber keinen ordner enthält dann musst du "Entpacken nach *name*" machen *name* ist jetzt der name der zip. Das geht aber nur bei einzelnen, bei mehreren kenn ich grad kein entpacker der das automatisch erkennt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei jdwonloader kann man das zumindest ein wenig konfigurieren, dass ab einer bestimmten Anzahl von Dateien Ordner verwendet werden sollen, aber um damit zu entpacken, musst du die files natürlich erst mal damit runterladen. Ich versteh allerdings nicht wo dein Problem ist, wenn es halt mal nen Ordner in nem Ordner gibt...
 

lufia2

Novize
habe beide schon benutzt und diese funktion nicht gesehen könntest du mir bitte sagen welche Einstellung ich ändern muss bei winrar damit es so funktioniert
wenn die zip datei (musst natürlich vorher reingucken) einen ordner enthält einfach "Hier entpacken" machen dann wird es direkt mit dem ordner entpackt, wenn die zip aber keinen ordner enthält dann musst du "Entpacken nach *name*" machen *name* ist jetzt der name der zip. Das geht aber nur bei einzelnen, bei mehreren kenn ich grad kein entpacker der das automatisch erkennt.
das es so geht ist mir klar aber genau das will ich umgehen bei sehr vielen Dateien ist das dan nur nervig und deswegen suche ich einen Entpacker der das automatisch macht

Ich empfehle dir jdownloader mir hats bisher immer weitergeholfen
da konnte ich bisher keine zip Dateien entpacken

bei jdwonloader kann man das zumindest ein wenig konfigurieren, dass ab einer bestimmten Anzahl von Dateien Ordner verwendet werden sollen, aber um damit zu entpacken, musst du die files natürlich erst mal damit runterladen. Ich versteh allerdings nicht wo dein Problem ist, wenn es halt mal nen Ordner in nem Ordner gibt...
weil es nervig ist jedes mal bei vielen Dateien die überflüssigen Ordner zu ersetzen\löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jDownloader hat nur das RAR-Modul mit dabei.

@topic:
so etwas gibt es nicht.
Wenn dann musst du es selber programmieren.

Einfach alles in einen extra ordner entpacken und dann ein script laufen lassen, dass dir die Ordnertiefe sucht und alles was größer als 1 ist, nach oben kopiert...
 

BUMP

Novize
Ich benutze zum Verwalten meiner Daten eigentlich nur noch SpeedCommander. Ist ein zwei Fenster Explorer der die meisten Archiv-Formate kennt und problemlos enptacken kann und das je nach Einstellung auch alle Datein nur in einen Ordner. Ist allerdings keine Freeware spart viel Zeit beim verwalten großer Mengen einzelner Datein. netz bekommt man ne 60 Tage Demo bzw wen es wirklich nur ums entpacken von Archiven geht kannst du dir auch mal freecommander anschaun.
Das Teil ist Freeware - fehlene auch Funktionen im gegen Satz zum SC - die Archiv funktionen sind aber eins zu eins die gleichen.
 
Oben