Zombie Loan

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4274

Wie findet ihr das???

Also als ich mir das anfangs angeguckt habe, habe ich echt gedacht "wow"... da sind viele Aspekte woüber man echt ins grübeln kommt... Sind echt philosophische themen die angeschnitten werden um den Tod und das Leben und dann kam irgendwie das Ende ohne das ich es erwartet hätte (naja wusste schon das das 13 folgen sind ^^) und hat so viele Fragen offen gelassen besonders die Schlussszene hat mich mehr verwirrt als das es einen guten schluss ausgemacht habt..

hoffe jemand hat das gesehen und kann mit mir mit diskutieren :D:wakuwaku:
 

Silver Surger

Gottheit
Heute die kompletten 13 Folgen geguckt, hab mich dann sofort hier ins Forum aufgemacht um zu gucken, ob jemand schon genaueres über ne zweite Staffel weiss, aber scheinbar ist da noch nichts geschehen. Mal schauen werde dann wohl den Manga weiterlesen. Ist jetzt nicht der beste Anime den ich gesehen habe, aber er ist stellenweise sehr amüsant, hab mich manchmal ordentlich schlapplachen müssen. Hab die Folgen auf Japanisch mit deutschen Unteriteln geguckt und hätte mir schon einen Abschluss der Serie gewünscht, so muss ich also den Manga lesen und ich hab noch genug Stoff zum Lesen.

An was für Aspekte hast du denn gedacht? Für mich war der Anime pure Unterhaltung ohne wirklich tieferen Gedankensinn. Wäre gegen eine Diskussion nicht abgeneigt.
 

Templar Knight

Gesperrt
ich fand die show auch ok, aber weil ich die ganze zeit nich von dem gedanken wegkam das es irgendwie eine sendung für mädchen ist hab ich wohl die tiefere message auch übersehen. kannst du da genauer werden was du meinst?
 

Silver Surger

Gottheit
... aber weil ich die ganze zeit nich von dem gedanken wegkam das es irgendwie eine sendung für mädchen ist...
Lol laut Anisearch ist die Serie schon was für männliche Teenager, aber nun ja wenigstens steh ich nicht allein mit der Meinung dar, dass die Serie nicht wirklich tiefgründig ist bzw uns nicht wirklich was sagen will, sondern eher unterhalten will.
 

Templar Knight

Gesperrt
ich meinet das nicht wegen der thematik oder sowas sonderen wegen derm artistischen part. ich mein wenn alle männlichen charaktere so aussehen, weiß kommt mir das schon eher auf weibliche interessen zugeschnitten vor.:hot:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Laut paar Quellen. die ich leider nit mehr finde..sind auch paar monate vergangen, wird es nicht abgeschlossen, woran ich aber zweifel... ich mein der typ verwandelt sich in was komisches in den letzuten sekunden und man weiss nit in was..sry das ich die namen nit mehr weiss ist lange lange her
 

Silver Surger

Gottheit
Also das musst du mir noch mal ein wenig genauer erklären, da verwandelt sich in der letzten Folge noch einer??? Ich hab das Ende anders in Erinnerung A-Loan versus Z-Loan und oben auf dem Dach ist dieser Fake-Shinigami mit so nem kleinen Kerl und dem Chef von A-Loan sowie ner Frau. Gerade wo eigentlich was passieren müsste, endet die Serie. Dass die Serie nicht fortgeführt wird, ist schade, aber nicht zu ändern. Ich hab aber auch keine Zeit den Manga davon zu lesen, da ich noch ein paar Animes zu gucken habe und ich nur noch die erste Hälfte des Septembers habe, ab der zweiten Hälfte gehts mit dem Studieren los und ich befürchte da bleibt kaum Zeit für Animes. Sollte es dennoch eine Fortsetzung geben, lasst es mich bitte wissen.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
ehm... ja der chef von Z-Loan verwandelt sich und will irgendwohin... was ist denn der fake shinigami oO
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
@Dagoba
Das Ende A-Loan vs Z-Loan ist das wo die OVAs enden Folge 13
Die TV-Serie endet mit Folge 11 wo sich Bekko gerade auf den Weg macht um sich mit den anderen zu treffen...


Der Fake Shinigami ist Shiba der dem Shinigami sein Core gestohlen hat...
Ich find den sowieso langweilig... Michiru ist viel besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Umichan

Novize
Ich find Zombie Loan klasse^^
Is schon ein bisschen länger her, dass ich die Serie gesehen hab, aber eins weiß ich noch, dass ich ne Fortsetzung haben will *heul*
 

piotr5

Novize
ich bin auch von zombie-loan begeistert. das einzige was mich stört ist daß ähnlich wie bei death-note jeder eine fixe lebenszeit gegeben hat, diese philosophie mag ich überhaupt nicht. doch bei zombie-loan fällt's gar nicht auf, die serie entwickelt sich gegen ende hin sogar zu einem politischen machtspielchen. ich würde diese serie jedenfalls als underrated bezeichnen, hätte sicher noch anspruchsvoller gemacht werden können. na ja, vielleicht wird irgendwann das manga ganz neu verfilmt, dann bin ich jedenfalls wieder dabei...
 

Beth

Ungläubiger
Gute Serie

Also, ist bei mir auch schon ein Weilchen her, als ich die Serie gesehen hab und ja, ich bin echt enttäuscht, dass das so plötzlich endet bzw. so abrupt abbricht. Als ein Ende kann man ja die letzte Folge wohl nicht bezeichnen.

Mir gefiel die Serie echt gut und ich fand auch, dass sie langsam richtig spannend wurde, mit den Machtspielchen und überhaupt. Das Konzept/die Idee fand ich sowieso schon gut. Und ich hoff einfach, dass es irgendwann man wieder aufgegriffen wird und weiter geht *vergeblichhoff*

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ja, das ist mein erster Beitrag, damit ich endlich Nachrichten verschicken kann. Entschultigt, dass hier dieser Thread dafürherhalten musste, aber ich find die Serie echt genial :D
 
Oben