[Frage] zu Afro Samurai

Nameless29

Prophet
Ich habe mir die 5 Folgen jetzt angekuckt und muss sagen sehr geile Kampfszenen, aber den Sinn (bis auf massig Blut :twinkle:) oder die Botschaft (wenn er eine haben sollte:huh:) habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Vorallem das Ende war einfach zu ka wie ich es ausdrücken soll :hahaha:
 

ASBlacky

Novize
Wo ist denn jetzt deine Frage? Nach den 5 Folgen solltest du dir jetzt noch
Afro Samurai Resurrection anschauen das führt die Geschichte weiter.

Als Sinn oder Botschaft würde ich sagen das das streben nach dem: Der beste sein ein einsamer Weg ist da man keinem richtig trauen kann. Ob er es nun ehrlich meint oder nur profit rausschlagen willund wie Macht einen verderben kann.
Der "zweite Samurai" der immermal auftaucht dann aber plötzlich wieder weg ist hätte ich als das Unterbewustsein von Afro gewertet er versucht ihn zu leiten und anzutreiben.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Eigentlich ist es die ganz klassische Eastern-Rachegeschichte.
Schurke tötet Meister/Vater des Protagonisten, Protagonist trainiert um stärker zu werden und sich dem Schurken stellen zu können und tötet ihn schließlich im Kampf.

Da gibts keine größere Botschaft, es ist imo einfach eine Hommage an den Eastern.
 

Grims

Novize
Wer braucht schon ne Botschaft bei so viel schön Gore Gemetzel. Ich hab die Botschaft in dem Anime gesehn, wie hart die Welt sein kann^^
 
Oben