[Diskussion] .. zu "Biss zur Morgenröte"

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Autor:
| Nami |

zur FF:
Biss zur Morgenröte

vorwort:
da ich schon seit einiger zeit den gedanken an einer neuen fanfiction hatte, hatte ich diese idee über nacht aufgeschrieben und würde mich über kommentare freuen.
mein dank gilt in's besondere an aeon für's korrektur lesen.
wünsche euch viel spaß dabei.
es ist eine non-hentai fanfiction. also alles ganz harmlos gestaltet. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
Ich muss schon sagen, ganz so harmlos ist sie ja nun doch nicht. Immerhin kleben Gedärme an den Wänden und sind noch am runter rutschen ^^
ich bin ja gespannt was du dem Guten Rick noch alles zumuten willst, scheinbar haben wir es ja mit Ghuls oder Zombies zutun. Und wenn ich mir so den Titel anschaue glaube ich fast es könnten wirklich Vampire gewesen sein ;)
Wenns auch recht kurz war, so liest es sich doch gut und ich hoffe du lässt dir mit einer Fortsetzung nicht zuviel Zeit ;)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Jap.^^
Das ma nix für zart besaitete xD
Aber schöner Start. :3
Wie Survi schon meinte, klingt nach Bombe oder dergleichen^^
Bloß das abgenagte Gesicht ist mysteriös. =D
Man darf gespannt sein, auf die Fortsetzung.

Alles in allem:

Schöne Geschichte, und anders als der Titel es vermuten lässt geht es (noch?) nicht um Vampire.
Der Schreibstil is gut zu lesen und sehr detailliert.
Die subtile Art, erst den Alltag, und dann einen "Schlag in die Fresse" in dem etwas passiert was dem Hauptprotagonisten wohl nicht gefallen sollte. xD

Ich hoffe auf eine Fortsetzung. =)

9/10
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Find es auch gar nicht so schlecht, wenn auch viel zu schnell.. Aber es musste wohl schnell zu Sachen kommen.
Hmm inhaltlich okay, mal schauen wie es weiter geht und mal überraschend, dass der Protagonist nicht den Helden spielt, sondern in die andere Richtung rennt.
Formal, also rechtschreiblich/grammatikalisch gesehen fehlen so einige Komma und Wiederholungen sind mir auch zu häufig drin.
Statt dauernd den Namen oder noch störender..Blondschopf zu schreiben, könntest du ja auch mal 'der junge Mann' oder keine Ahnung, wie alt der ist.. jedenfalls sowas schreiben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schön geschrieben, und vor allem auch ein gutes Thema. Leider mag ich wesentlich mehr lesen, denn das ist im Moment einfach zu wenig. Zum Glück allerdings ist das hier ab 18... der Stoff ist nämlich nicht ganz leicht verdaulich für die anderen...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
danke für eure kommentare. nun, wenn euch die bom situation jetzt schon gefällt, wartet mal ab, was dem guten rick noch so alles wiederfährt.
und ja. der stoff ist darauf ausgelegt über fsk 16 zu sein. da wir hier sowieso alle über 18 sind, sollte das kein problem sein. :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wenn sie fertig ist. ich habe zwar schon grob im kopf wie es weitergeht, muss aber noch alles strukturieren und niederschreiben. und da mich grad wieder 'ne erkältung erwischt hat, wird das ganze vlt. noch ein weilchen auf sich warten lassen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Alles klar^^
Wir warten ~
nein, du spammst eher ^^ lol (und bitte nicht hierdrauf antworten, das wäre wieder spam)

gute Besserung Nami. Ich hoffe, die Fortsetzung wird detailierter und nicht so arg plötzlich. Gibt zwar Spannung, aber irgendwie auch nicht, hab da schon besseres von dir gelesen, aer mach was Gutes draus ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Aaah der Chef der FanFics wirft mal was in den Ring^^

Hm klingt schwer nach Zombie Apokalypse, oder dem Titel zu entnehmen vieleicht was mit Vampiren / Ghoulen. Ideen für sowas bekommt man ja durch Resident Evil und Highschool of the Dead mehr als genug^^.

Klingt aber vielversprechend und man ist gespannt auf weiteres.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo | Nami|,

dann mag ich auch mal meinen Quark dazu geben. Erst mal wieder der Textkram, bis auf Rechtschreib- und Kommafehler sind alles natürlich nur Vorschläge:

Wie jeden Abend lief der Fernseher. Wie jeden Abend saßen die zwei frisch verliebten auf dem Sofa, eng aneinander gekuschelt und schauten sich irgendwelche belanglosen Dokumentationen an. Wie jeden Abend gab es nebenbei etwas zu Essen. Ein Sandwich sowie ein Glas Wein.
Sehr schöner Einstieg und schönes Stilmittel ... einzig der letzte Satz in diesem Absatz bricht dieses Stilmittel und unterbricht deshalb ein klein wenig den Lesefluss. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Im zweiten Absatz sind mir persönlich zu viele Adjektive, aber das ist wahrscheinlich subjektives Empfinden. Der eine hat es so lieber, der andere so. Jedoch verlangsamen Adjektive den Lesefluss, wodurch zumindest in actiongeladenen Szene lieber auf starke Verben zurückgegriffen werden sollte (z. B. statt übelriechende Luft einfach Gestank)(Ich weiß, ist hier keine Actionszene, aber das nur mal so als Anmerkung und Tipp nebebeni, da starke Verben oft einen schnellen Lesefluss mit sich bringen und du damit Spannung erzeugst... so, aber nun genug [/klugscheißmodus])

wir zwei haben noch etwas schöneres vor“
Schöneres groß :)
glaube Komma
Gliedmaßen Komma
Fenster Komma
„Ja, ja du fauler Sack, Kartoffeln“.
Wenn sie nicht sagt, dass es nun Kartoffeln gibt, sondern meint, dass er ein fauler Sack Karftoffeln ist, muss das Komma hier weg.
den Stapel, Brötchen
Komma weg
schlabberigen weißen?“
Weißen wird hier groß geschrieben, da es hier stellvertretend für die Brötchen steht
Langsam schritt die leblose Frau auf ihn zu welcher entsetzt auf seine Freundin starrte.
Hier stimmt die Grammatik nicht so ganz ... ersetz das "ihn" mal durch ihren Freund oder den Mann etc.
Das irritiert mich etwas .... du hast vorher geschrieben, dass er sie annsieht und sie wie immer aussieht ... aber das ist ja doch nicht so, demnach widerspricht es sich ... vllt. lässt du den Satz einfach weg, dass sie wie immer aussah und er sie ansieht? Dann wäre es weniger irritierend
knallend, schloss
Komma weg
Nachdem er in ein Paar Klamotten schlüpfte und etwas Bargeld mitgehen ließ,
Nachdem er in ein Paar Klamotten geschlüpft war und etwas Bargeld mitgehen gelassen hatte, (Hier verwendest du die falsche Zeitform, da du eine Handlung nach dieser Handlung beschreibst... )
erst und jetzt beschreiben das Gleiche ... bzw. stehen nicht in Kongruenz miteinander... nimm das "jetzt" raus, dann liest es sich nicht so doppeltgemoppelt :)
entgegen gesetzte
zusammen

So, auch wenn es viel aussieht ... ich kenne ja von früher noch andere Texte von dir ... und ich finde, dieser hier lässt sich weitaus angenehmer lesen, als die, die ich kenne. Ich sehe, nachdem ich ja doch längere Zeit gar nichts von dir gelesen habe, eine gute Verbesserung, auch eine in deinem Stil. Du schreibst sicherer, scheinst eine genauere Vorstellung davon zu haben, was du schreiben und beschreiben möchtest und verwendest die Worte auch bewusster. Schön, dass so sehen zu können. :)

Inhaltlich kann man ja so noch nicht viel zu deiner Geschichte sagen ... ein Protagonist zeichnet sich ja schon mal ab (Rick), der plötzlich und unerwartet in einer Uni voll Zombis aufwacht und daraufhin flieht ... Bisher also nichts Neues, Zombigeschichten gibt es ja zu Hauf. Aber ich bin mir sicher, dass du der Geschichte noch deinen eigenen, persönlichen und besonderen Touch geben wirst, das Potential ist auf jedenfall vorhanden. Und ich freue mich jetzt schon darauf, dass mitlesen zu können. :)
Ach und die größte und beste Verbesserung: Die Länge deiner Sätze. :)

Und auch, wenn es bisher nichts "Besonderes", habe ich es gerne gelesen ... es lässt sich sehr angenehm und gut in einem Rutsch lesen. :)
Danke für das Einstellen.
LG
Kýestrika
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben