[Diskussion] zu Bodyswitch

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hier nun könnt ihr euch darüber auslassen :)
Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Keine schlechte Geschichte, auch die Idee ist gut, nur erinnert sie mich zu sehr an Nikotai Teni. Deshalb ist das für mich schon wieder schade, denn so kann ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren. Auch ähnelt sie den Geschichten von der Verwandlung her den anderen Geschichten von dir und Janoko.
Positiv: leicht zu lesen, und man kann sich hinein versetzten. Auch sind kaum Fehler zu finden...ist aber wie gesagt alles meine Meinung.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nikotai Teni
sagt mir zum Beispiel mal gar nix Oo
Aber auch egal.
Ja ein wenig ist sie von dem Mit Janoko insperiert, aber ich habe hier mla was neues Versucht. Eben den tausch der körper zwischen zwei Fremden, die sich so nicht kennen und die auch noch eine ganze weile wissen, wer sie wirklich sind. Im Moment schweben mir einge Enden vor, welches ich umsetzte weiß ich noch nicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dann solltest du dir das mal anschauen..ist eine abgeschlossene Geschichte bei den Hentais. Mir hat sie damals sehr gefallen, vor allem, weil sie ein relativ gutes Ende hat.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Heyhey... richtig gut dieses mal.
Super angenehm zu lesen, wenige störende Fehler und angenehme Länge der Absätze.

Vom Inhalt her finde ich es sehr interessant... mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Freue mich aber schon auf die Fortsetzung.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Habs mal gelesen.
Erstmal sehe ich da bis auf das TG Thema keine großartigen Verbindungen zu Janokos und Irons CoL
Da es dort eine Verwandlung ist während es hier Bodyswitch ist :p

Zum anderen.
Das ganze ist sehr schlüssig aufgebaut, gut Leserlich und nicht zu grob oder zu Fein ein wahres Mittelmaß.
Die einzige Kritik die ich habe ist.
Es heißt Mathe und nicht Mahte ^^'

Anonsten kann ich nur sagen das ich mich auf eine fortsetzung Freue ;D
Alles sehr cool gemacht Daumen hoch!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Danke für die Komplimente :)
Okay, das mit dem Wort 'Mathe'... hehe ich suchs und bessere es noch aus, danke fürs finden :)

Da Janoko mich mit deiser TG Sache angesteckt hatt, dachte ich mir, ich versuch es mal auf eine etwas andere Art, dies fortzuführen. Schön das es gelungen ist und doch ganz gut bei euch ankommt :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ja, jetzt bin ich schuld :*

es ist nunmal ein Thema, das es im realen leben nicht in der Form gibt. Natürlich gibt es Transsexuelle, aber die haben entweder Hormone genommen, oder sind umoperiert, so einen Bodyswitch gibt es nicht, genauso wie es öminöse Badeanzüge und so adnere Sachen nicht gibt.
 

Cheet4h

Novize
Habs auch grad gelesen und finde es ziemlich gut. Das einzige was mich (mehr oder minder) stört, ist der Name von Kirias Schwester.
Die Namen sind ja japanisch aufgebaut, was man am deutlichsten an Takuro sieht.
Ich weiß nicht, wie gut du dich im japanischen auskennst, aber soweit ich weiß gibt es keine 'tzu'-Silbe. Auch hätte 'tsu' die gleiche Aussprache und entspricht einem deutschen 'zu'. Also wenn Natzukis Name im Deutschen Nazuki ausgesprochen werden würde, wäre 'Natsuki' wohl eher die richtige Schreibweise.
Die Geschichte gefällt mir sonst aber sehr, bin ein großer Fan von Bodyswitch-Stories :D
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
du, ich glaube, janoko kennt sich da ein bissl besser aus als du xD

zur geschichte... das genre ist ja nicht so ganz mein fall ^^ aber ich habs trotzdem gelesen (ist ja auch mein bereich :P) und auch wenns nciht mein genre war, so hats mir dafür doch recht gut gefallen ^^ es liest sich einigermaßen flüssig und angenehm und ihr habt gekonnt spannugn aufgebaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Namen sind schall und rauch....^^
nd Nakyo, diesmal war ich daran alleine Schuld, hat keienr sonst die Geschichte geschreiben xD
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also bin noch recht neu beim Fan Fics lesen aber die Geschichte hat mir bisher schon ziemlich gut gefallen, ist angenehm zu lesen und bis auf den schon erwähnten Mathe Rechtscheibfehler auch nichts in der richtung sonst aufgefallen wobei das bei mir wohl eh ein Glashaus Thema ist...
Inhaltlich auch ein interessantes Thema und bin auf die Weiterführung gespannt.


mfg Bregoran
 

Cheet4h

Novize
@Nakyo, Janoko: Naja, ich lerne seit ca. 2 Jahren japanisch bei der Rektorin des japanischen Instituts in Bremen (auch wenn's von ihr über eine VHS angeboten wird) und werde wohl hoffentlich nächstes Jahr den JLPT 4 bzw. 5 ablegen, je nachdem ob die bis dahin mit der Reform durch sind oder nicht.

Keine Ahnung, inwiefern Janoko sich da auskennt, aber ich habe es auch nur angemerkt, für den Fall, dass der Name Original japanisch sein soll. Wenn der so geschrieben werden soll, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber wenn der japanisch sein soll, ist das ein Hinweis auf einen möglichen Fehler.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Janoko kennts ich dort sehr gut aus und ich hab sie auch nochmal gefragt, ists chon ganz richtig so, was du sagtest :)
bei geleinegheit besser ich das noch mal aus und tausche das "Z" aus :)
 
Oben