[Frage] Zu Forenregel §5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enf0rc3

Scriptor
Referer-Link

* Ein "Referer-Link" ist ein Link, durch den man zu einem Login Formular und/oder Ähnlichem gelangt, wo man sich registrieren und dann User werben muss. (z. B. einen kostenlosen I-Pod, Laptop etc). Für Beiträge in der Art gibt es sofortigen Bann.

* Sämtliche Browsergames
* Für Exgirlfriend ähnliche Seiten gilt ebenso die Ausschließung von der Community.


Dieblink

* Ein “Dieblink” wird definiert als ein Link, der, wenn man darauf klickt, auf eine Seite führt, auf der der Linkposter Punkte oder Ähnliches bekommt.
Für Posts/Signaturen dieser Art gibt es zuerst eine Verwarnung und beim zweiten Mal folgt Ausschließung von der Community.


Werbung

* Werbung mit kommerziellen Charakter und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.
* Werbung für deine privaten Webseiten sind zwar erlaubt, allerdings ausschließlich im "Memberseiten" Forum und mit mindestens 30 sinnvollen Posts!
* Werbung über Private Nachrichten ist nicht gestattet! Ebenso auch wenn die Seiten zu den Partnern gehören.
Hmm ich hab´n Thread darüber in der suche gefunden allerdings scheint der etwas alt zu sein und der User scheint auch gebannt geworden zusein, deswegen nochmal die Frage...

Wenn ich was Hochlade, bsp n Hentai-Game auf Rapidshare... und im Thread selbst mit nem Referrer-Link werbe (Wenn jemand drauf drückt und sich darüber n Premium-Acc holt krieg ich Punkte gutgeschrieben)
Wäre das dann ein Verstoss? Oder ist dies eine Ausnahme?
Denn ich glaube Rapidshare kennt hier jeder, und das ist nicht einer diese "ExGirlFriend-Seiten" etc...etc...

Also dürfte ich in meinen Posts mit nem Refeer-Link werben? Ja oder Nein? (Natürlich nur mit Rapidshare keine sonstigen)
 

Enf0rc3

Scriptor
Hm gut das ich nachgefragt habe, allerdings würd mich es intersiern weshalb es "nicht mehr" Ok ist, es ist zwar keine Große hilfe, aber es hilft uns Uploader schon etwas ;). Zumal das bei dem einem oder anderen Board das zwar geduldet wird aber nicht gern gesehen wird.
Was für mich allerdings ein Rätsel ist, es schadet eigentlich keinen wirklich (Es sei denn es wird mir erklärt wem es schadet)
Bzw wirds in Zukunft wieder möglich sein?

Anderseits, wie siehts denn dann aus wenn ich bspw eine Textdatei im Download selbst mit einfüge wo der Refeer-Link vorhanden wäre, bsp

IMG-DateiCD1
IMG-DateiCD2
SAVEFILE
WALKTHROUGH
Text-Datei mit FAQ,Infos + und dem Refeerlink

Sprich das es nur nebenbei erwähnt im txt-datei wird, das sollte eigentlich in Ordnung gehen, da dies nichts mehr wirklich mit dem Forum zutun hat gell?

Und was für ne Ehre von Termi selbst ne Antwort zu bekommen :)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ob es in der Datei selbst steht ist mir so hoch wie breit..

geduldet wird sowas einfach nicht weil irgendwelche Punkte, Geld o.ä. nicht der Sinn des ganzen sein sollen, sondern dass man was mit den anderen teilt, wer schon so mit einem Gedanken kommt, dass er nur dann was hochlädt wenn er dafür was "kriegt", ist es schon mal total falsch
 

Enf0rc3

Scriptor
Hmm also mich würds wundern wenn die Uploader nur auf das Zielen würden, ich meine wenn sie Geld brauchen würden, würden sie Arbeiten gehen :D.

Also ich würde das bei mir so sehen, wenn jemand auf mein Refeer-Link klickt und dadurch sich einen Premium-Account holt ist dies für mich wie eine Art Spende für mein Upload oder ein "Erweiteres Danke" :P. Und ich glaube das sehen viele Uploader vieleicht auch so.Wobei.....wie gesagt "Vieleicht"
Mein Hauptaugenmerk warum ich etwas Hochlade ist, das mehr Leute die Welt von Hentai-Games endecken :D.
Nur wenn schon die möglichkeit besteht was extra zubekommen, warum nicht nutzen, als Kind sagt man auch nicht zu nem Geschenkten Eis nein :D.

Nunja, da es nicht erlaubt ist, werde ich mich daran halten, gut das ich nachgefragt habe ;).

Kann von mir aus geclosed werden, wenn nicht noch jemand was hinzufügen möchte


Allerdings wenn sowas mal wieder zu Debatte steht ob das Erlaubt werden sollte oder nicht, würd ich gern davon wissen hehe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben