zu Grafikkarten

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hm, was man beachten sollte:

1. Ist sie kompatibel zu deinem jetzigen System? Das heist passt sie auf dein Motherboard? wieviel Watt braucht sie?

2. Wieviel Speicher und welchen Speicher hat sie, und wie schnell taktet der GPU und der Speicher.

Die Grafikkarte die du dir ausgesucht hast ist eigentlich recht gut, nur ich weis nicht ob sich momentan der Kauf lohnt, weil ich nicht weis ob schon wieder neue angekündigt wurden, evtl. auch welche die billiger sind und besser, oder eben teurere die dann aber diese Karte im Preis fallen lassen.

xsharkmanx

Scriptor
Also ich würde erst mal schauen was die neue 9xxx Reihe von Nvidia bringt. entweder ist sie gut und billig, dann würde ich mir eine davon holen, oder sie lässt die 8xxx Reihe im Preis fallen und dann würde ich mir eine von denen holen, denn da kann man ordentlich Geld sparen.
Naja was am Ende auch rauskommen sollte, es ist deine Entscheidung.

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sage zu anfang poste mal dein ganzes System...
Und ich würde eher sagen das man auf die 8800 Gt oder 9600GT achten sollte...
Die 9600 ist in Benchmark test nahe der Hd 3870...
Oder such nach einer guten 8800 GTS...
Die sind Preis/Leistung am besten...
Und noch Hd 3870

GentleFox

Gläubiger
und kommt noch auf deinen anwendungsbereich an, also wenn du hardcorgamer bist, denn greif mal lieber ins nvidea regal.
aber solltest du nicht deine ganze freizeit beim zocken versemmeln, sondern auch aufn pc hd filme sehen wollen (über blueray vieleicht) denn sollte der griff zwangsweise ins ati ragal fallen, da die eigenständig die berechnungen für bild und ton übernehmen bei hd quellen. entlastet den cpu und sorgt für ruckelfreies bild und passende tonspuren, was die nvidea karten nicht können.
also anwendungen tragen zur entscheidung bei ;P

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Zu der 8800GTX kann ich nur sagen: Herausgeschmissenes Geld!

Sie ist extrem leistungsstark, das stimmt, aber im Gegensatz zu aktuellen Grafikkarten zu überteuert. In meinem System zB rennt eine HD3850 512MB und bei 2GB und einem Core2Duo E6750 kann ich alle aktuellen Games auf super Auflösungen und Details fahren, ohne groß Frames einzubüßen. Der ATI Catalyst 8.3 leistet da wirklich einiges.

btt: Wenn du dir eine nVidia kaufen willst, dann am Besten eine OC Variante der 8800GTS 512MB, zB von BFG, XFX oder auch Zotac (Sapphire in nVidia). Sollte es dann doch eine ATI sein, dann am Besten eine HD3870 512MB, entweder von Powercolor, Sapphire oder Gigabyte.

So long~

Nakamura

Gottheit
Ich han meine 8800GTX für 150,-€ bekommen. Und ich bin vollends damit zufrieden. (Hab die Grafikkarte bei einem weltbekannten Online-Auktionshaus ersteigert, dessen Name ich aus werberechtlichen Gründen nicht verraten darf... ^^)

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm Geld ist nicht das Problem =)
und bei der OC variante stört mich zB der takt n bischen :/

Oben