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Batto0021

Otaku
Ich werde hier alle veröffentlichten Daten und Fakten zusammen fassen, um euch einen schnellen einfachen Zugriff zu gewährleisten.
Sowie wird es hier während des Rpgs auch Updates geben. Diese Daten sollte dann vor allem der Staffelführer und der Capitän lesen, da sie wichtige Informationen für weiteres vorgehen enthalten könnten.

Ihr werdet beginnen als Jägerpiloten in verschiedenen Klassen die ich unten noch vorstellen werde und euch langsam zur 2ten Klasse vorarbeiten. Ja das ganze ist ein wenig mmorpg angehaucht ^^.
Ihr habt somit auch verschiedene einzigartige Fahigkeiten (Skills) die Körperlich (schnelle reaktion) oder Technisch (verbesserte schilde) sein können.

Pro Spieler dachte ich an so 2 Piloten oder weniger ^^. Das ganze ist als Langzeit Rpg geplant.
Jäger Pilot
Diese Klasse stellt die klassischen Abfangjäger da gut im Kampf gegen andere Jäger Bomber und alles leicht Gepanzerte. 2te Klassen sind Topgun und Stealthjäger.
^​
Topgun
Weiterführung des Jägers als Elitepilot.
Hier dürft ihr euch Raumüberlegenheitsjäger nennen, schnell, wendig und die schnellste Feuerrate überhaupt.
Wehe der jägerstaffel die so einem Kämpfer begegnet.

Stealthjäger
Der Name sagt schon fast alles. Tarnen, täuschen, töten, genau Euer Ding.
Allerdings dafür der Nachteil der schwächern Bewaffnung als der Topgun sowie schwächere Panzerung aufgund der Tarnoptiken.
(Schilde gehören nicht zur Panzerung)


Bomber Pilot
Auch hier bleiben wir beim üblichen Modell der langsamen aber kräftigen Grosskampfschiff-vernichtungs-Maschienerie. Einzige Klasse die mit Torpedos bestückt ist.
Alles was langsam und schwer gepanzert oder Stationär ist, ist Euer sicherer Abschuss.
^​
Schwerer Bomber
Hat Euch der Bomber Pilot gefallen? Dann zieht Euch den hier rein!
Was auch im Weg steht wird platt gemacht und das mit einer noch dickeren Panzerung ohne erheblichen Geschwindigkeitsverlust.
Ihr seid zwar immer noch langsam im Gegensatz zur Jäger Klasse aber haltet auch viel mehr aus.
Zusätzlich zur schwersten Bewaffnung die ein kleines 1 Mannschiff haben kann,
steht Euch noch ein, nach hinten gerichteter, kleiner Geschützturm zur Verfügung.
Damit lassen sich Verfolger auf jedenfall zum abdrehen überreden.

Grosskampfschiff Capitän Nur 1 Spieler für diese Klasse
Seid Ihr es Leid in einer engen Kanzel zu sitzen und jeder Treffe könnte euer letzter sein? Dann besorgt Euch ein Grosskampfschiff mit grosser Brücke, dicken Gaußgeschützen und dem Oberbefehl über die Jägerstaffel die Eure Schiff beherbergt. Doch bedenkt Eure Position! Einsatzplanung und Verantwortung, all das liegt auf Euren Schultern.
Seid Ihr diesem Stress gewachsen, wenn all Eure Türme zerschossen und der Schildgenerator schwer beschädigt ist?


Engineer
Sollte ein Jäger Pilot einen Flammenschweif hinter sich herziehen, benötigt er dringend Reparaturen die nur ein Engineer Jäger zurverfügung stellen kann, was Euch unverzichtbar macht.
Dabei seid Ihr nicht nur im Hintergrund und wartet bis Ihr etwas zu tun bekommt, sondern sitzt in einem kleinen Jäger der sich durchaus gegen einzelne Jäger wehren kann.
Doch Aufgrund des Rep. Mods Bleibt Ihr nur in Gruppen überlebenfähig.
^​
Kampfengineer
Im Kampf geht es oft drunter und drüber, da ist nicht viel zeit um sich um jeden einzelnen kaputten Jäger zu kümmern.
Dann steigt doch in eine Korvette um! Aufgrund der Größe könnt Ihr nun mehrere Jäger gleichzeitig Reparieren in der Hälfte der Zeit,
doch Ihr seit auch ein leichteres Ziel.
Gut das in größere Schiffe auch größere Waffen und Schilde passen den eine Plattform mit 2 kleinen Gaußgeschützen,
ist so schnell nur durch gezielte Torpedoangriffe zu knacken.
Ausserdem könnt Ihr nun auch Kameraden die ihren Jäger verlassen mussten, aufnehmen und neu bewaffnen.(extra Skill)

Konstrukteur
Ihr bleibt lieber klein und flink? Gut dann Baut Euren Freunden doch zeitweilige Upgrades die ihre und Eure Leistung erhöhen.
Egal ob Waffen- oder Schildenergieboost für kurze Zeit lässt sich alles überlasten und das sogar beim Gegner.
Zwingt seinen Schildgenerator zu einem Neustart durch eine Energiespitze in seinem System oder lasst seinen Antrieb ausfallen.
Aber vergesst dabei nicht Eure Leute zu Reparieren.
Es wird 5 Stufen geben wobei Ihr mit 1 anfangt.
Mit Stufe 1 dürft Ihr euch 2 Fähigkeiten aussuchen die zu Eurer Klasse passen sollten. (also keine reparatur für die jägerklasse)
Jede weitere Stufe gibt eine Fähigkeit dazu und ab Stufe 3 wird eine Fähigkeit genommen und Eure Klasse gewechselt, somit habt Ihr maximal nur 3 Fähigkeiten!
Der Vorteil dabei ist das Ihr die Fähigkeit somit genau an Euer Klasse anpassen könnt ohne nachzudenken ob sie bei Euer 2ten Klasse sinnvoll wäre.
Natürlich ist Euch auch erlaubt Eure Fähigkeiten zu verbessern womit sie erhalten bleiben aber Ihr dann keine neue Fähigkeit bekommt.
Beispiel:
Fähigkeit 1: Schildboost: Erhöht meine Schildenergie für kurze Zeit. (löschung bei stufe 3)
Fähigkeit 2: ....
Fähigkeit 3: .... (stufe 2)
Fähigkeit 4: Erweiterter Schildboost: Erweitert meinen Schildboost so das er länger dauert und 1 von 10 Schuss reflektiert. (stufe 3)

Ich werde nur als Spielleiter in Erscheinung tretten und am Anfang noch als Euer Staffelführer und Carrier Capitan, zum späteren Zeitpunkt aber nur noch als Oberkommando oder Mannschaft des Schiffes, da ihr langsam aber sicher all diese Funktionen übernehmen werdet.
Das gleiche mit der Handlung, zuerst werde ich sehr viel vorgeben aber auch sehr schnell Euch die Welt gestallten lassen.

1. Der Counter.
Wir werden in einem Gefecht einen Counter einbauen der die Anzahl der noch verbleibenen Gegner zählt.
Dieser Muss während eines Kampfes von jedem unter seinen Post geschrieben werden.

Das Ganze sollte so aussehen.

(Post bla bla)
Code:
Jäger 6/8 , Zerstört 2
Bomber 1/2
Engineer 0/0
(Weitere Feinde, GKS, Korvetten ....)
Ob es jetzt unbedingt
Code:
 sein muss oder doch lieber [ Spoiler ] kann man sich drüber unterhalten. 

Erklärung:
Es waren am Anfang 8 Jäger in diesem Post unter dem dieser Couter steht wurden 2 Zerstört.
Schiffe die also in dem erstellten Post vernichtet wurden werden nochmals angesagt.

Bei den Bombern wurde auch schon einer Zerstört, aber nicht in diesem Post.
Engineers sind gar nicht erst aufgetaucht.

Bei GKS oder Zeilen mit unterzielen (wie Türmen, Schildgenerator u.s.w.) wird in Klammern dahinter geschrieben welche Systeme schon beschädigt sind.
Sollten diese Ziele auftauchen werde ich die Bewaffnungsanzahl genau beschreiben.
Schildgenerator und solche Sachen gibt es an Jeden GKS oder Korvett nur einmal d.h. werde ich nur system beschreiben die mehrfach vorhanden sind.

2. [B]Raketenauswahl[/B]
Ihr werdet mir Bitte die Raketenauswahl beschrieben.
Ich will mir aufschrieben wer welche und wieviele Raketen mitnimmt.
Sodass bei der Raketen Abschussanzahl nicht geschummelt werden kann.

Torpedos sind natürlich ausgenommen die sind immer in der gleichen Anzahl dabei.[/spoiler][/spoiler]
[Spoiler=Sonnen Systeme]

[Spoiler=Sol System. Kontrolle: Erdallianz]

[Spoiler=Merkur]Der Merkur war aufgrund seiner Hitze schon immer unbesiedelbar und somit uninteressant, bis auf die Solarkraftwerke auf den immer hellen Polen, gibt es hier nichts von Bedeutung.
Metalle und andere Ressourcen können hier nicht abgebaut werden.[/spoiler]

[Spoiler=Venus]Die Venus ist noch uninteressanter als der Merkur denn Solarkraftwerke wären hier viel zu ineffektiv und somit unprofitabel.
Es gibt nur ein paar wenige Orbitale Forschungseinrichtungen um die Sonne zu beobachten.
Ständige Bewohner sind gerade einmal 20 Menschen.[/spoiler]

[Spoiler=Erde/Mond]Der Mond, der Erde wurde nie besiedelt da es mit den neuen Schiffsantrieben profitabler war sich direkt auf den Mars zu stürzen.
Es gibt einige wenige Bunkeranlagen, die saisonal genutzt werden, um Marines in Schwerelosigkeit auszubilden.[/spoiler]

[Spoiler=Mars]Die erste Menschliche Kolonie auf einem anderen Planeten, auf nichts ist die Allianz stolzer.
Auf dem Mars gibt es einen Feiertag um an denn Tag der Besiedlung zu gedenken, begleitet von Demonstrationen einige radikaler Gruppierungen auf der Erde die, die Expansion der Menschen ins All für einen riesen Fehler halten.
Der Mars ist der wichtigste Rohstoff Stützpunkt sowie Raumschiff Werft außerhalb der Erde und die Bevölkerung wachst gerade an die 3,5 Millionen Grenze.
(Auch die Blackbeard wurde hier gebaut.)[/spoiler]

[Spoiler=Asteroidengürtel]Hier gibt es auf den größten, einige Minen um Metalle abzubauen Arbeitskräfte werden saisonal vom Mars geworben und beim Orbitalen "Vorbeiflug" des Mars ausgetauscht.[/spoiler]

[Spoiler=Jupiter]Der Gasgigant Jupiter ist aufgrund des He³ (Helium³) Abbaus interessant, das für die modernen Raumschiffe als Treibstoff genutzt wird.
Aufgrund seiner Nähe zum Mars und zur Erde wird er von Regierungen subventioniert.[/spoiler]
[Spoiler=Jupiter Mond/Europa]Auf Europa sind die Firmen und Weiterverarbeitungsanlagen für den He³ Abbau untergebracht.
Sowie kleinere Schiffwerften die sich um die Reparatur von den ankommenden Transportern kümmern.[/spoiler]

[Spoiler=Saturn]Auf dem Saturn befinden sich einige wenige Siedlungen, die von Firmen finanziert werden und sich mit dem Abbau der He³ Vorräte überwasser halten.
Sonst ist nur die Trainingsanlage für Marines erwähnenswert, in der diese sich das Überleben in tödlicher Umgebung außerhalb des Sonnensystems antrainieren sollen.
Die Unfallrate dabei ist gering, doch die Todesrate der Unfälle liegt bei 100%[/spoiler]
[Spoiler=Saturn Mond/Titan]Auf dem Titan hat sich eine Service Gesellschaft gebildet und jeder Prominent,e der was auf sich hält, hat hier ein kleines Ferienhaus.
Daher der Beiname "Der reiche Mond."[/spoiler]

[Spoiler=Uranus]Der Uranus ist der größte Lieferant von He³ im ganzen System, aufgrund der geringen Schwerkraft des Gasgiganten, ist es leicht abzubauen und somit der profitabelste Standort in dieser Hinsicht.
Das größte Problem ist nur die große Entfernung zur Erde oder Mars.[/spoiler]

[Spoiler=Neptun]Neptun ist dem Uranus sehr ähnlich, doch aufgrund etwas höherer Schwerkraft und noch größerer Entfernung zur Erde oder Mars ist hier die Erschließung bisher ausgeblieben.[/spoiler]
[Spoiler=Neptun Mond/Triton]Der Triton beherbergt große Siedlung der Menschen, die sich mit dem Abbau der reichen Metall Vorkommen auf Triton und den umliegenden Monden beschäftigen.
Dieses Erschließungsprojekt wurde erst für zu kostspielig erklärt, wurde doch aufgrund der zu geringen Metall Ausbeute aus den Asteroidengürtel wieder aufgegriffen.[/spoiler]

[Spoiler=Pluto]Der Pluto ist wohl nur durch seiner Observatorien bekannt, mit der der Rest des Weltraums erkundet wird.
Einige ehrgeizige Kleinunternehmer wagen sich an ein Metall Minenprojekt, doch derzeit sind diese wenig bis gar nicht profitabel.[/Spoiler][/spoiler]

[Spoiler=Alpha System. Kontrolle: Erdallianz]Die Alpha Sonne is ca. 1/3 kleiner als Sol und auch von geringerer Temperatur.
Auffällig ist nur das Alpha für einen Stern seiner Größe auffällig wenige Sonnenflecken hat.
Die Wissenschaft hat noch keine schlüssige Erklärung dafür.

[Spoiler=Alpha 1]Obwohl der erste Planet in dem Alpha System ist dieser Wüstenplanet ziemlich weit entfernt von seiner Sonne so das eine Besiedlung möglich währe.
Doch bisher haben sich nur kleine Minen Standorte hier gebildet um die Metall Vorkommen des Planeten abzubauen.[/Spoiler]

[Spoiler=Alpha 2]Ein kleiner Zwergplanet ohne Atmosphäre und voller Silikate.
Es besteht keinerlei interesse an diesem Planet.[/Spoiler]

[Spoiler=Alpha Prime]Alpha Prime ist eine Gartenwelt voller Dschungel. Bisher wurden keine Lebewesen auser Insekten hier gefunden.
Die Besiedlung durch die Menschen verlief reibungslos und ging schneller als erwartet wurde voran, heute ist Alpha Prime ein großer Abbaustandort von Metallen.
Im Orbit des Planeten befindet sich die größte Raumschiff Werft auserhalb des Sol Systems.
Bevölkerung sind ca. 500.000 Menschen.[/Spoiler]

[Spoiler=Alpha 3]Alpha 3 ist einer der größten Gasgiganten die jemals gefunden wurden und ist der einzige Lieferant von He³ im Alpha System.
Daher gibt es auch mehrere riesige Orbitale Abbaustationen.[/Spoiler]

[Spoiler=Alpha 4]Dieser Zwergplanet besteht zu 78% aus Eis und dieses wird hier auch in kleinen Mengen abgebaut, 
um zum einen Wasserstoff herzustellen, zum anderen Alpha Prime mit einer zusätzlichen wasserquelle zu versorgen.
Xeno-Umweltexperten kritisieren dieses vorgehen, da die Einfuhr von zusätzlichem wasser das Ökosystem des Planeten stören könnte.[/Spoiler] [/Spoiler] [/Spoiler]
[Spoiler=Geschichte]

[COLOR="Blue"]Story:[/COLOR]
In den Hauptstädten der Erde flimmert auf allen Bildschirmen das gleiche Programm und die meisten Menschen blicken auf zu den fliegenden Informationsbildern.
Man sieht in den Gesichtern den Schock über das was dort zu hören und zu sehen ist.
"Guten Tag, hier spricht Emelie More mit den Sondernachrichten.
Soeben wurde der Erdallianz bestehend aus diesem Sonnensystem und einigen nahegelegenen Kollonien der Krieg erklärt.
Die Foderation der vereinigten Kollonien unternimmt somit denn schon lange befürchteten letzten Schritt in diesem bisher nur politischen Konflikt.
Seid der Abspaltung der meisten Kollonien unter dem Banner der Foderation von der Erde waren die Beziehungen unterkühlt, da die Erde nach der Kollonialen Eigenständigkeit sofort alle Hilfslieferungen und kostenfreien Handelsrouten einstellte oder besteuerte was für einige Kollonien der Ruin war.
Die Foderation wirft der Allianz Verat an der Menschheit vor und des weiteren den beabsichtigten Mord an vielen Kollonisten die durch Hunger oder unzureichende medizinische Versorgung starben.
Die Allianz hält diese Vorwürfe zurück und behauptet nur ihre wirtschaftlichen Interessen schützen zu wollen.
Mittlerweile haben sich die meisten Kollonien in Not der fast schon aggressiven Politik der Foderation angeschlossen und eine Flotte aufgebaut die der, der Allianz 3/1 überlegen ist.
Die Allianz kann nur mit ihrer technischen Überlegenheit dagegenhalten.
Soviel zu den aktuellen Ereignissen.

Das Allianz Millitär such nun verstärkt nach Rekruten und beruft alle Reservisten in denn aktiven Dienst ein, bei Interesse melden Sie sich auf der Multinet Seite des Millitärs.
Das freie Universum braucht sie!

Das war Emelie More mit den Sondernachrichten. Guten Tag."


Ein alter Mann betritt das Büro des Admirals und Salutiert wärend er sagt: "Endlich zeigt die Foderation ihr Gesicht und erwischt uns mit heruntergelassenen Hosen, was Admiral?"
Admiral: "Ganz richtig Capt. Hardman und darum brauchen wir auch so alte sture Esel wie sie zurück im Dienst. Sie werden mit der RST. Blackbeard starten und eine Mischstaffel aus Rekruten, Freiwilligen, Reservisten und Veteranen an Bord nehmen. Ihr erster Einsatzbefehl ist die Sicherung der Nachschublinien, ein Spaziergang nicht war?"
Capt. Hardman: "Eine Mischstaffel womit zur Hölle hab ich das verdient, Brian? Ram mir doch gleich eine 20 Pfund Granate in den ..."
Admiral: "HARDMAN! Sie haben das damit verdient, das sie damals dem Oberkommando denn blanken Arsch gezeigt haben! Und jetzt Abmarsch wir haben Krieg und ich somit viel Arbeit."
Capt. Hardman: "Ja Sir, aber wenn diese Schreibtischhengste mir nochmal so einen Befehl geben, werden sie wieder das Tatoo auf meinem Hintern bestaunen können."
Der Capt. salutiert und geht ohne eine antwort abzuwarten.

Heute am Raumhafen Neu-Delhi 17. Mai 2654.
Es treffen sich die ersten Manschaftsmitglieder und Piloten in den Shuttelbuchten zur Abreise auf denn Carrier RST. Blackbeard.
Der Krieg beginnt!

[Spoiler=Oberkommando/Großmächte]

Das Oberkommando besteht aus 4 Personen, die jeweils die höchstrangigen Generäle der Großmächte sind.
Ihre Identität wird zu ihrem Schutz geheim gehalten.

Die 4 Nationen sind:

[Spoiler=Indien]Nach der Wirtschaftskrise zwischen 2000 und 2015 erholte sich Indien schneller als viele andere Nationen und expandierte seine Wirtschaft.
Zeitweise wurde Indien das zweite China genannt. Der Große Wachstum führte zu Platzproblemen in dem eh schon kleinen Baugebieten was die nächsten 100 Jahre auch ein anhaltendes Problem war.
[B]2287[/B] wurden durch die Erfindung der He³ Antriebe, die Möglichkeiten für einen weiteren Wirtschaftszweig geschaffen, den Raumschiffbau.
[B]2313[/B] Indien entschloss sich dazu andere Länder einfach aufzukaufen, um sich Platz zu verschaffen, so wurden Sri Lanka, Bangladesh und Myanmar deren Regierungen einfach abgekauft und nun Indien genannt.
Auch wenn dies anderen Großmächten nicht sehr gut fanden, konnten sie nichts dagegen tun, da es die Menschen so immerhin nun viel besser haben würden.
[B]2342[/B] gab es einen 4 Tage Krieg zwischen Indien und Pakistan, das sich weigerte gekauft zu werden und indische Zivilisten in ihrem Land hinrichtete.
Indien griff nach 2 tagen Vorbereitung an, wobei Sondereinsatzkommandos Indiens in den ersten paar Kriegsstunden, Pakistan's Atomwaffenbunker infiltrierten und übernahmen.
Auch Pakistan wurde Indien "hinzugefügt" und aufgrund starker humanitärer Hilfe gab es 3 Jahre später schon keine Rache Anschläge mehr von Pakistanern.
[B]2391[/B] sank die Arbeitslosigkeit in Indien auf 0%. 
[B]2403 [/B]Indien wurde offiziell zur Großmacht erklärt bekam somit einen Generals Sitz in der Erdallianz.
[B]2415[/B] Indien kaufte Afghanistan, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan und die Malediven.
[B]2567[/B] Leichter Einbruch der Raumschiff Industrie aufgrund extrasolarer Industrie.
[B]2589[/B] Erholung der Raumschiff Industrie aufgrund der Abspaltung der Föderation.
Heute unterhält Indien die größte Raumschiffs Industrie.
[B]2654[/B] der Erdallianz wird von Der Föderation der vereinigten Kolonien der Krieg erklärt.[/Spoiler]

[Spoiler=Geteiltes China]Lange Zeit war China an der Spitze der Wirtschaft und das ist bis heute nicht viel anders, außer das Indien einen großes Stück Kuchen für sich beansprucht.
[B]2146[/B] gewaltlose übernahme der Mongloei sowie Nord- und Süd-Koreas.Integration ins "Reich der Mitte". Wirtschaftlicher Boykott nach der Übernahme machen China kurz stark zu schaffen.
[B]2147[/B] Zahlte China eine Reparation an die restlichen Großmächte und wird aus dem Boykott befreit. außerdem erklärt sich China bereit gemeinsam die Ausdehnung in den Weltraum voranzutreiben, ohne Nationale Aneignung von Kolonien.
[B]2287[/B] China steigt in den Raumschiffbau ein und gewinnt weiter an Macht.
[B]2333[/B] China eröffnet die erste extraterrestrische He³ Fabrik.
[B]2364[/B] Gründet mit der Bundesnation Europa und der UNA die Erdallianz.
[B]2429[/B] Bürgerkrieg in China. Das Volk lehnt sich gegen die Diktatur des Staates auf.
[B]2436[/B] Ende des Bürgerkriegs ohne einen Gewinner, es wird entschieden eine diktatorische Seite und eine Art demokratische Seite in die Politik des Staates aufzunehmen.
Diese verhandeln ständig um die beste Vorgehensweise und teilen sich die Staatsmacht.
[B]2437[/B] China wird in Geteiltes China umbenannt.
[B]2505[/B] Geteiltes China wird größter He³ Hersteller
[B]2589[/B] wird der Handel mit der Föderation eingestellt.
[B]2654[/B] der Erdallianz wird von Der Föderation der vereinigten Kolonien der Krieg erklärt.[/Spoiler]

[Spoiler=Bundesnation Europa]Viele Staaten Europas sind nach der Wirtschaftskrise, zwischen 2000 und 2015, völlig am Existenzminimum ohne Hoffnung auf Erholung.
[B]2035[/B] beschließt die EU die zusammenschließung aller Staaten der EU, in die Bundesnation Europa, um die wirtschaftlichen Möglichkeiten einzelner Staaten in einer großen Nation zu vereinen.
[B]2120[/B] hat sich die Bundesnation Europa weitestgehend erholt, indem es die verschiedenen Staaten auf einen Wirtschaftszweig spezialisierte. 
[B]2186[/B] Schließen sich auch noch der Rest der europäischen Staaten der Bundesnation an, bis auf die Schweiz.
[B]2287[/B] wird in einer staatlichen Einrichtung der He³ Antrieb erfunden. Der Verkauf der Lizenzen bringt der Bundesnation Europa sehr viel Vermögen ein.
[B]2288[/B] erlässt dem gesamten Volk die Steuern und bezieht seine Einnahmen  aus dem He³ Antriebs Lizenz Verkauf die jede 10 Jahre neu erworben werden müssen.
[B]2321[/B] Die Bundesnation Europa spezialisiert den Staat Rumänien auf die Raumschiffs Industrie.
[B]2364[/B] Gründet mit China und der UNA die Erdallianz.
[B]2402[/B] Spricht die Bundesnation ein Veto gegen die Aufnahme Indiens aus.
[B]2433[/B] Hilfeleistungen an Chinas Bevölkerung nicht militärischer Art.
[B]2567[/B] Schwerer Einbruch der Raumschiff Industrie aufgrund extrasolarer Industrie.
[B]2572[/B] werden wieder Steuern erhoben um den Verlust aus der Raumschiff Industrie wieder auszugleichen.
[B]2589[/B] Schwache Erholung der Raumschiff Industrie aufgrund der Abspaltung der Föderation.
[B]2654[/B] der Erdallianz wird von Der Föderation der vereinigten Kolonien der Krieg erklärt.[/Spoiler]

[Spoiler=United Nations of America (UNA)]Die USA wurden von der Wirtschaftskrise kaum betroffen, aufgrund ihrer reichen Öl Vorräte.
[B]2018[/B] Hilfeleistungen an die EU in geringem Masse.
[B]2146[/B] USA spricht den Wirtschaftlichen Boykott gegen China aus.
[B]2147[/B] USA hebt den Boykott auf.
[B]2287[/B] durch die Erfindung des He³ Antriebs werden die Ölvorkommen der USA nutzlos und die Wirtschaft bricht fast gänzlich in sich zusammen.
[B]2296[/B] Radikale Gruppen ziehen durch den Kontinent und kämpfen gegen Regierung und alle die sich ihnen nicht anschließen sowie untereinander.
[B]2299[/B] Großaufmarsch der Armee gegen die "Piratengruppen" und Sieg innerhalb eines Jahres.
[B]2342[/B] Geheime Unterstützung der Indischen Truppen gegen Finanzspritzen Indiens an die USA.
[B]2350[/B] Aufbau der Raumschiff Industrie aus den Kriegs Einnahmen.
[B]2358[/B] Gründung der United Nations of America mit Kanada, Grönland und Mexiko um Wirtschaftlich gegen die anderen Großmächte bestehen zu können.
[B]2364[/B] Gründet mit China und der Bundesnation Europa die Erdallianz.
[B]2429[/B] Geheime Unterstützung von Chinas Bevölkerung im Bürgerkrieg aufgrund von wirtschaftlichen Interessen.
[B]2460[/B] Wird Öl erfolgreich mit He³ kombiniert und eine Trägerpaste für Medikamente entsteht, die zur Notfall Anwendung auf dem Schlachtfeld genutzt wird.
Diese wirkt als "Regeneratives Pflaster" und senkt die Todesrate von Verwundeten um 63%. Die "Regmate" Paste
[B]2499[/B] UNA steht durch die Raumschiff Industrie und die "Regmate" Paste wieder in der Wirtschaft unter den Top Verdiener.
[B]2537[/B] Die "Regmate" Formel wird gestohlen und extrasolare Kolonien beginnen mit der Produktion von "Regmate".
[B]2567[/B] UNA zieht sich aus dem Raumschiffbau zurück. Baut He³ minen um Uranus aus und wird neben Geteiltes China Top He³ Lieferant
[B]2589[/B] Handels Stopp mit der Föderation.
[B]2654[/B] der Erdallianz wird von Der Föderation der vereinigten Kolonien der Krieg erklärt.[/Spoiler][/Spoiler]

[Spoiler=Galaxie Geschichte][B]2125[/B] Ein Plan wird ins Leben gerufen bei dem es darum geht den Mond zur ersten menschlichen Siedlung im Weltraum zu machen.
Dieser beinhaltet das sich alle Großmächte an diesem Vorhaben gleichermaßen beteiligen, es werden Forschung und Entwicklung auf dieses Ziel konzentriert.
Doch es gibt immer wieder Technische oder Politische Probleme die diesen Plänen im weg stehen.

[B]2287[/B] wird der He³ Antrieb von Europa erfunden.

[B]2290[/B] Die Pläne die ursprünglich den Mond betrafen, werden nun ausgebaut und erweitert, sowie auf den Mars verlegt, da durch den He³ Antrieb dieser in eine wirtschaftliche Reichweite rückt.
Außerdem verspricht man sich auf dem Mars mehr Rohstoffe zu finden als auf dem Mond, so wird der Mond uninteressiert links liegen gelassen.

[B]2294[/B] Im Schnellverfahren entwickelte He³ Förderanlagen werden überall im System gebaut wo sie als sinnvoll erachtet werden.

[B]2306[/B] Die Mars Kolonie wird eröffnet und bietet Platz für 10.000 Menschen die dort leben und arbeiten sollen, sofort beginnt dort der Aufbau von Industrie und Raumschiffbau, außerdem werden die ersten Pläne für Minen im Asteroidengürtel gefasst.

[B]2314[/B] Durch den enormen Andrang wird die Mars Kolonie schon 8 Jahre nach der Eröffnung ausgebaut und das seitdem stetig weiter.

[B]2333[/B] China eröffnet die erste extraterrestrische He³ Fabrik auf dem Mars.

[B]2345[/B] Erste Kolonialisierungswelle über die grenzen des Sonnensystems. Alpha, Beta, Gamma und Delta Kolonien werden gegründet.

[B]2364[/B] Gründung der Erdallianz.

[B]2378[/B] Interplanetarische Wirtschaft wird ausgebaut und die He³ Vorräte des Uranus werden angezapft.

[B]2394[/B] Weitere Kolonialisierungswelle wird am Jahrestag der Mars Kolonie losgeschickt und gefeiert. Epsilon, Zeta und Theta Kolonien werden gegründet.
Die Kolonisierungs Flotte für das Eta System verschwindet ohne ersichtlichen Grund.

[B]2417[/B] wird die Private Raumfahrt für jeden Mittelklasse Verdiener erschwinglich.

[B]2420[/B] Piraten Angriffe auf Transporter und Privatleute häufen sich.

[B]2483[/B] Erste Kolonialisierung die nicht von der Erde ausgeht wird gestartet und dringt tiefer ins All vor. Omikron, Althea, Antyllis und Euphoria Kolonie werden gegründet.

[B]2542[/B] Piraten Angriffe erreichen ihren Höhepunkt und selbst Planeten sind inzwischen nicht mehr vor den Piraten Angriffen sicher. Der Schaden an der Wirtschaft ist besonders im Heimatsystem Riesig. 
Die Kolonien fühlen sich durch die Erdallianz im Stich gelassen.

[B]2559[/B] Die Kolonien verlangen die Erlaubnis eigene Flotten, zur Verteidigung vor Piraten Angriffen, unterhalten zu dürfen und sich zu militarisieren. Dies wird  abgelehnt.

[B]2567[/B] wird die Erlaubnis auf eigenständige Verteidigungs Flotten für die Kolonien schriftlich erteilt. 
Diese beginnen sofort mit dem Bau, was die Raumschiffindustrie im Heimatsystem zum erliegen bringt.

[B]2580[/B] nimmt die Piraten Aktivität deutlich ab, wird aber nicht beendet. Die Piraterie gilt als besiegt.

[B]2585[/B] Die Erdallianz verlangt die Abrüstung der Kolonien, aber diese weigern sich aus der Befürchtung heraus, dass dies die Piraten wieder stärken könnte. 

[B]2588[/B] Viele der Kolonien verlangen die Unabhängigkeit von der Erdallianz.

[B]2589[/B] 2/3 der Kolonien erklären sich für unabhängig, worauf die Erdallianz den Handel mit diesen einstellt. 
Dies ist die Geburtsstunde der Föderation, aber nicht ihre offizielle Gründung.

[B]2592[/B] Die unabhängigen Kolonien haben Hungers- Seuchen- oder andere Notlagen, aufgrund fehlender Hilfe von der Erde.

[B]2600[/B] schließen sich die noch neutralen Kolonien offiziell der Erdallianz an.

[B]2604[/B] Unabhängige Kolonien schließen sich zur Föderation der vereinigten Kolonien zusammen, und helfen sich gegenseitig in ihren Notlagen. 
Außerdem klagen sie die Erdallianz des "Verrats an der Menschheit" an.

[B]2608[/B] Die Föderation erlebt Wirtschaftswunder, wobei die Rüstungsindustrie extrem gefördert wird.

[B]2654[/B] Die Föderation der vereinigten Kolonien erklärt der Erdallianz den Krieg. [/spoiler][/spoiler]
[Spoiler=Technologien]

[Spoiler=Waffensysteme]

[Spoiler=Laser]Die umgangssprachliche Bezeichnung Laser beschreibt normalerweise einen gebündelten Lichtstrahl. Jedoch ist das einzige, was die Bewaffnung der Jäger und Bomber mit einem Laser gemeinsam haben, das Aussehen des frei gesetzten Strahls. Tatsächlich wird bei diesen Waffen eine leicht entzündliche Plasma-Mischung frei gesetzt. Ein metallisches Projektil mit hoher Dichte wird mit einer Gaußkanonne beschleunigt, wobei dieses das Plasma "auffängt und mitreißt".. Die dabei entstehende Reibung zwischen dem Geschoss und der Mischung lässt diese nahezu sofort mit einer Hitze entzünden, die selbst das Projektil verbrennen lässt. Je nach dem, aus welchem Metall diese Projektile bestehen, entstehen bei ihrer Verbrennung unterschiedliche Farben und Abbrennzeiten.
Die etwas größeren Projektile der Bomber können zwar wesentlich mehr Plasma aufnehmen, erzeugen jedoch auch mehr Reibung und verbrennen daher wesentlich früher als die kleineren Geschosse der Jäger, die zudem aus widerstandsfähigeren Metallen bestehen, die bei Bombern nicht anwendbar sind.[/Spoiler]
[Spoiler=Raketen]Raketen haben immer noch die gleiche Funktionsweise wie vor 700 Jahren eine Panzerabwehrwaffe.
Der klassische Gefechtskopf enthält eine Hohlladung. Trifft der Gefechtskopf auf einen harten Wiederstand auf, so entfaltet sich die Sprengwirkung gerichtet nach vorn und durchdringt die Panzerung.
Die Hohlladung ist eine spezielle Anordnung von brisanten Sprengstoffen um eine Kegel- oder halbkugelförmige Metalleinlage, die sich besonders zum Durchschlagen von Panzerungen eignet.
Eine kegelförmige Metalleinlage mit nach vorn gerichteter Öffnung wird mit möglichst brisantem Sprengstoff umgeben. Der Zünder sitzt an der Rückseite der Ladung. 
Wird die Ladung gezündet, so bildet sich – von der Spitze des Metallkegels ausgehend – ein Stachel aus kaltverformtem Metall, der mit sehr hoher Geschwindigkeit das Ziel durchdringt, gefolgt von einem langsameren „Stößel“, der die Hauptmasse bildet.
Entgegen der landläufigen Ansicht erreicht das Material nicht den Schmelzpunkt. Es handelt sich um eine reine Kaltverformung bei sehr hohem Druck.
Natürlich wurden in den 700 Jahren viele Veränderungen durchgeführt, was von der "Veredelung" der Metalleinlage, bis hin zum verbesserten Sprengstoffen geht.

Die größten Änderungen findet man aber im Antrieb der Rakete, den auch hier hat der Gravitationsantrieb Einzug gehalten.
Mit einer Miniatur Version des Gravitationsantrieb, welcher durch eine hoch-entwickelte Batterie statt eines Generators betrieben wird, wird der Rakete eine hohe Geschwindigkeit garantiert.
Der vorwärts-Schub geschieht auch hier, wie bei allen Fahrzeugen durch die Verbrennung von He³.

Manche Raketen besitzen außerdem, eine auf Hitzesensoren basierende, Zielerfassung welche im kalten Weltraum äußerst effektiv ist und erweitert durch hoch-entwickelte Freund/Feind Erkennung.

[COLOR="Red"]Jedes Schiff besitzt 6 Aufhängungen.[/COLOR]
[B]Raketenauswahl.[/B]
[Spoiler=Shrike]Die Shrike ist eine ungelenkte, sehr schnell fliegende, Mehrfachwaffe. Da die Shrike ungelenkt ist kann sie auch nicht durch Täuschkörper abgelenkt werden, kann aber auch nur gradeaus fliegen.
Diese Rakete hat keine große Sprengkraft, kommt dafür aber ich einem Behälter von 10 Raketen auf einmal.
[Spoiler]Shrike's kommen in einem Behälter von 10 Raketen die einzehln abschiessbar sind.
Sie sind verdammt schnelle kleine Biester, die schnellsten Raketen in eurem jemals vorhandenen Arsenal, aber durch ihre nicht vorhandene Zielerfassung ungeeignet für den Fernkampf da man ihnen einfach ausweichen kann.

Shrikes sind für den Nahkampf mitten in einem Dogfight interessant und auch dort am häufigsten eingesetzt.
Wenn man dem Gegner im Nacken sitzt und seine Schilde ausgeschaltet hat, kann man machmal sein nächstes Ausweichmanöver verausahnen, in diese Richtung verschiesst man dann einige Shrikes um das Ziel schnell und Hart zu treffen! 
Wenn man Glück hat erwischt man auch Piloten die für einen Moment einfach nur gerade aus fliegen, was das Zielen unglaublich erleichtert.
Wegen der Geschwindigkeit dieser Rakete hat ein Feind Pilot im Nahkampf kaum/keine mehr Zeit zu reagieren und wird zwangsläufig getroffen oder sogar zerstört. (Nichts mit Laser und aus dem All pusten.)

Der Schaden und die Kosten einer Shrike sind so gering das es nichts ausmacht wenn mal 1-2 daneben gehen, es bleiben immer noch 8 weitere Versuche.

Schilde sind der natürliche Feind der Shrike. Die geringe Sprengkraft hat auf Schilde kaum bis gar keine Wirkung.
Diese Raketen sind nur für Feinde geeignet die ihre Schilde schon verlohren haben.
Auch an Panzerungen richten sie geringen Schaden an, es werden bei üblichen Jägermodellen schon 3-4 Treffer benötigt um genug Schaden zu verursachen, dass ein Jäger ausgeschaltet wird. (Bomber schon 5-6)
Darunter können die Shrike-treffer lediglich Untersysteme beschädigen wie Zielerfassung, Antrieb, Waffen und Lebenserhaltung.
Auf GKS haben sie überhaupt keine Wirkung.

Zusammenfassend sind Shrikes Nahkampfraketensysteme die bei richtigen Einsatz verheerend sein können.
Bei falschem oder zweckmässigen Einsatz aber nur einem Stich einer Mücke gleichkommen.[/spoiler][/spoiler]
[Spoiler=Meteor]Die Meteor ist eine einfache, Infrarot gelenkte Rakete die ihr Ziel jagt und zerstört.
Sie ist zwar anfällig für Täuschkörper ist aber schnell und gibt dem Gegner nur wenig Zeit zu reagieren.[/Spoiler]
[Spoiler=Ruhrstahl]Die Ruhrstahl Rakete ist extrem gefährlich für jeden Jäger der seine Schilde verlohren hat.
Sie ist in der Lage mit nur einem Treffer ein Schiff zu vernichten, doch ist sie weder sehr schnell noch wendig, was bedeutet sie ist durch einfache Flugmanöver leicht abzuhängen.
Das Infrarot und Radar Zielsystem ist für diese Rakete völlig ausreichend, und sollte nur selten auf Täuschkörper hereinfallen.[/Spoiler][/Spoiler]
[Spoiler=Torpedos]Torpedos kann man als fliegende Wasserstoffbomben bezeichnen denn genau Das sind sie.
Sollten diese Dinger auf ein Ziel treffen, ist deren Zerstörung in der unmittelbaren Umgebung, garantiert.

Der Antrieb erfolgt einzig aus He³ Verbrennung, ohne einen unterstützenden Gravitationsantrieb, da dieser keinen Platz mehr in dem ohne hin schon monströs großen Torpedo findet.
Das hat zur folge das der Torpedo, ein großes langsames Rohr im All darstellt, welcher durch einfaches beschießen zerstört werden kann ohne eine Atomexplosion hervorzurufen.

Dafür haben Torpedos einen kleinen leichten Schildgenerator, der aber weniger zum Schutz, sondern zur Verbesserung des Schadens Potenzials dienen soll.

[COLOR="Red"]Jeder Bomber besitzt 4 Torpedos[/COLOR][/Spoiler]
[Spoiler=Täuschkörper]Der Täuschkörper, oder auch "Flare", ist eine kleine mechanische Kugel die bei Abwurf alle nötigen Eigenschaften erzeugt um einer Rakete ein Ziel vorzutäuschen.
Dieses neue Ziel sollte dann die Rakete anlocken, statt des eigentlich anvisierten Zieles.
Die Kugel stößt vor allem Hitze aus, da die meisten Lenkraketen Hitzesuchende Zielerfassung nutzen, aber auch Plasma-Ausstoß und Magnetfelder werden simuliert.

Eine 100 prozentigen Schutz bietet dieses System allerdings nicht, aber dennoch einen so effektiven das es auf jedem Jäger und Bomber ein Standard System ist.
Außerdem sollte darauf geachtet werden die "Flares" nicht zu verschwenden, den es gibt nur 30 Stück pro Jäger.[/Spoiler][/spoiler]

[Spoiler=Schilde]Die Schilde die jedes Raumfahrzeug besitzt sind, einfach ausgedrückt, hochfrequente Magnetfelder, die um das zu schützende Schiff aufgebaut werden.
Die Polarität dieser Schilde wechselt mehrmals pro Sekunde, wodurch metallische Objekte aller Art an einem solchen Schild unter enormem Druck geraten und regelrecht zerrissen werden.
Metallische Objekte die in dieses Feld eindringen verursachen leichte Stromschwankungen, die den Schild schwächen, doch mit dieser Methode würde man ca. 12 Stunden für 1 Schild Ausfall brauchen.
Massivgeschosse mit hoher Dichte allerdings können diese Schilde sogar durchschlagen, was auch große Gaußgeschütze noch zu einer effektiven Waffe macht.

Die effektivste Waffe gegen Schilde sind die von Jägern und Bombern genutzten "Laser".
Die abzufangende Energie von Plasma-geschossen ist sehr viel höher als von einfachem Metall.

Unter Beschuss verbraucht ein Schild viel mehr Strom, wodurch einzelne Systemkomponenten heißlaufen.
Zwar gibt es eine Kühlung, aber dennoch ist es sinnvoller, die Schildleistung automatisch runter regulieren zu lassen, damit der Generator schneller wieder runter kühlen kann.
Würde dies nicht geschehen, dann würde der Feind den Generator durchbrennen lassen können, also wird lieber die Schildleistung heruntergedreht als einen endgültigen Ausfall zu riskieren.
Wird nun der Schild weiter angegriffen, schaltet das Sicherheitssystem diesen ganz ab um den Generator abkühlen zu lassen, sobald dieser die kritische Temperatur unterschreitet wird er auf voller Leistung Reaktiviert.[/Spoiler]

[Spoiler=Reparatur-Vorrichtung des Engineers] Die "Beule" Reparatur-Vorrichtung eines Engineers, hat im Laienhaften ausgedruckt, folgende Funktionsweise. 
Man stelle sich auf jeder Seite 2 Apperaturen vor, durch diese kann ein Metall-Granulat mit geringer Schmelztemperatur ausgestoßen werden, welches durch einen kleinen nicht waffenfähigen Laser zum schmelzen gebracht wird, um sich dann auf potenziell verhängnisvolle Hüllenschäden zu legen.
Nach der, in der Kälte des Weltalls sehr schnellen Wiedererhärtung, erhöht sich die vorher sehr geringe Schmelztemperatur extrem, was verhindert das diese Reparaturen nicht beim ersten Beschuss wieder aufplatzen. 
So durchgeführte Reparaturen sind zwar alles andere als Perfekt, da sie durch unvorhersehbare Auswüchse unter Umständen sogar das Flugverhalten des reparierten Schiffs verändern können, aber sie sollten völlig ausreichen, um mitten in einer Schlacht verhängnisvolle Schäden so weit ab zu sichern, dass von ihnen in absehbarer Zeit keine Gefahr mehr ausgeht.
Dieser Vorgang kostet Unmengen Energie so das der Engineer seine Schilde abschalten muss, weshalb Reparaturen nach Möglichkeit nach einem Kampf oder unter gutem Unterdrückungsfeuer durchzuführen sind.[/spoiler]

[Spoiler=Upgade Funktionsweise des Konstrukteurs] Das hintere "Geschütz" des Konstrukteurs verballert kleine Maschinen (größe entspricht etwa einem Golfball), die sich an der Außenhaut des Freund/Feind Schiffes festsetzen, sich mit den Systemen ihres Wirt-Schiffes verbinden und den Konstrukteur Software-Seitig Veränderungen vornehmen lassen.
Auf Grund der eher unüblichen Verbindungsart gibt es nur wenige Sicherheitssysteme, die diese Modifikationen verhindern könnten, das heißt wenn der Häcker einen Antrieb oder einen Schildgenerator auf 250% der normalerweise maximalen Leistung laufen lassen will kann er das tun. 
Leider haben diese verschossenen Maschinchen nur begrenzt Energie, weshalb sie, je nach Umfang der Modifikationen, nach kurzer Zeit wieder deaktiviert werden und vom Ziel unbrauchbar abfallen.
In dem Fall stellt der Schiffscomputer sein ursprüngliches Setting wieder her. Ein weiterer Nachteil ist: Die "ModBots" müssen möglichst nahe am betroffenen System sitzen, sich nach dem Abschuss neu zu entscheiden ist nicht möglich.

Eine andere Möglichkeit wäre die Systeme eines Feind-Schiffes, mittels sofortiger Energie Einspeisung zu Überlasten, um diese zum Neustart zu zwingen. Der ModBot verbraucht dabei alle seine Energie auf einmal.
Dies führt beim Ziel zu Handlungsunfähigkeit, aber nicht zum Stillstand, bis ein völliger Systemneustart durchgeführt wurde.[/spoiler]

[spoiler=Die Gravitations Triebwerke]Die Gravitations Triebwerke auf He³ Basis, nutzen das Phänomen der Raumkrümmung.
Die Enorme Energie die für so einen Sprung nötig ist konnte bisher nur durch die Kernfusion erreicht werden. He³ hat dabei bisher den höchsten Energieausstoß unter geringstem Aufwand, die nötige Maschinerie auf He³ Basis passt ohne Probleme in einen einfachen Jäger, wobei gilt je größer das Triebwerk, umso größer der energieaufwand sowie, die Distanz die zurückgelegt werden kann.
Außerdem werden bei der Kernfusion von He³ keine radioaktiven Strahlungen freigesetzt, was Strahlungsschilde unnötig macht.

Diese Energie treibt Gravitations spulen an, die auf dem gesamten Schiff eine künstliche Schwerkraft erzeugen. Doch ganz wie einem Planeten Kern, wird alles was weiter von dieser Spule entfernt ist geringer angezogen und andersherum. Was dazuführt das auf größeren Schiffen im Maschinenraum 1,4 g herrschen können wobei die äußeren Deck's nur 0,8 g erreichen.
Werden nun die Magneten, an diesem Feld, absolut synchronisiert tritt die Raumkrümmung auf. Die Energie die die Reise braucht, wird in diesem einen Moment verbraucht und weitere Zufuhr von Energie ist nicht mehr nötig.

Das Schiff jagt nun durch diese zum vorher berechneten Ziel. Die Dauer der Reise hängt von der Distanz ab, sollte der Zielpunkt in einem Planeten oder sonstigen Objekten enden, wird das Schiff in der Raumkrümmung zerstört, wobei das Objekt im Zielpunkt nichts davon mitbekommt.
Genaue Erkundung des Sprunggebietes ist also absolut erforderlich.

Nachteile sind die Störbarkeit dieser Antriebe. 
- Zum einen muss das Kraftwerk für die Kernfusion immer auf -265c° gekühlt werden, was ebenso mit He³ erreicht wird, wobei der Aufwand sich exponentiell zur Größe des Kraftwerks verhält. 
Sollte die Kühlung im Kampf beschädigt werden sollte man das Schiff SCHNELL verlassen.  Zitat eines Bordengineers: "Leute, ihr sitzt alle auf einer gigantischen Wasserstoffbombe, aber lasst euch nicht davon einschüchtern, bisher stehen wir ja nicht unter Beschuss"
- Zum anderen stören andere Gravitationsfelder die Raumkrümmung, so das kein Sprung in der Nähe eines anderen Großkampfschiffes oder Planeten möglich ist.[/spoiler]

[Spoiler=Gravitations Boje]Das ist soetwas wie eine Panzersperre nur für Raumschiffe.
Diese Boje ist mit einem Generator und einem Gravitationsfeldgenerator ausgestattet, um ein "umgekehrtes" Gravitationsfeld zu erzeugen, also eines das Dinge nicht anzieht sondern abstößt.
Man fand heraus das diese Art von Gravitationswellen sich im Raum weiter ausbreiten konnten bis sie unwirksam wurden, was je nach Größe der Boje unterschiedlich sein kann.
Sollte nun ein Feindschiff auf diese Stelle treffen, fällt der Gravitationsantrieb aus und das Schiff wird wieder auf Unterlichtgeschwindigkeit gezwungen. Eine gute Gelegenheit zum aufspüren und zerstören des Schiffes.

Dies ist eine der wenigen selbsterfundenen Technologien der Föderation wird aber auch bei der Allianz als Abwehr eingesetzt.
Diese Technologie hat nur das Problem das man diese Bojen nur spöradisch setzten kann weil sich die Dinger gegenseitig ins All pusten würden.
Somit ist eine Verteidigungslinie mit den Bojen immer Löchrig.
Vor einem Angriff wird Aufklärung empfohlen.[/Spoiler]

[Spoiler=Multinet]Zu vergleichen mit dem Internet im 21.Jahrhundert. 
Durch Weiterentwicklung der Kommunikation über Satelliten wurde es möglich fast ohne jegliche Zeitverzögerung über das halbe Universum Informationen auszutauschen.
Das System funktioniert nur wenn sich genug intakte Satelliten in dem System befinden.

Achtung! : Die Weitergabe von strategisch wichtigen Informationen über das Multinet ist nur Comandern über gesicherte Leitungen erlaubt!
[/Spoiler]

Erstellt mit freundlicher Unterstützung von Nu¥eN. 
großes Lob und Danke :wakuwaku:[/spoiler]
[Spoiler=Allgemein]
[Spoiler=Schiffs Sektionen]
[Spoiler=Brücke]Der wichtigste Ort eines Raumschiffes, hier kommen alle wichtigen Informationen an und werden dem kommandierenden Offizier vorgelegt.
Das ist wichtig damit dieser die richtigen Entscheidungen treffen kann.
Die hier gegebenen Befehle haben Auswirkungen auf das gesamte Leben auf dem Schiff.[/Spoiler]
[Spoiler=KIZ]Das Kampf Informations Zentrum, kurz KIZ, verwaltet und filtert alle ankommenden Informationen bevor sie zur Brücke geschickt werden.
Die Flut von Informationen im Kampf oder anderen Situationen, sind in den letzten Jahrhunderten nicht weniger geworden und müssen deshalb gefiltert werden, da der kommandierende Offizier ansonsten völlig überfordert wäre.
Deshalb werden unwichtigere Infos, die für die momentane Situation hintenangestellt werden können, direkt vom KIZ bearbeitet.[/Spoiler]
[Spoiler=Maschinenraum]Alle wichtigen technischen Systeme sind hier untergebracht und die Techniker des Schiffes sind ständig damit beschäftigt diese zu warten oder zu optimieren.
Sollte ein System beschädigt werden oder ausfallen wird die Reparatur von hier aus geleitet und koordiniert.[/Spoiler]
[Spoiler=Hauptgefechtsstand]Hier sind die Torpedobänke untergebracht sowie die Steuerung der Hauptgeschütze des Schiffes.
Einstellung an Waffensystemen können ausschliesslich hier gemacht werden. Zutritt ist ohne entsprechene Sicherheitsfreigabe nicht möglich.[/Spoiler]
[Spoiler=Hangar/Flugdeck]Im Hangar werden die Jäger und Bomber gewartet und mit den, vorher von den Piloten gewähleten, Raketen bestückt.
Die Boden und Servicecrews sorgen dafür das alles jederzeit zum Start bereit ist. Sollte roter Alarm ausgerufen werden, stehen die Flieger in Sekunden auf den Katapulten.
Bei der Rückkehr der Flieger sind sofort Mannschaften bereit um die Jäger zu Reparieren, Aufzutanken und wieder bereit zu machen für den nächsten Einsatz[/Spoiler]
[Spoiler=Serverraum]Hier ist der Computerkern untergebracht der umbedingt nötig ist um so ein großes Raumschiff zu verwalten.
Ausserdem sind einige wenige Computerspezialisten immer damit beschäftigt Bugs zu beseitigen oder die Systeme anzupassen.
Zutritt ist ohne entsprechene Sicherheitsfreigabe nicht möglich.[/Spoiler]
[Spoiler=Mannschaftsquartiere]Quartiere der Mannschaft an Bord einen Kriegsschiffes, sind nicht luxurios aber dennoch wichtig.
Man stelle sich einen Haufen schlaflose ungeduschte und unterernährte Soldaten hinter einem Gaußgeschütz, mit 38 kilotonnen Sprengkarft vor.
[Spoiler=Quartier Ausstattung]2x Betten, Standart Marine Kojen.
2x Spint, Aufbewarung von Kleidung und persönlichen Gegenständen. Abschliessbar.
2x Schrank offen, Sollte genutzt werden um das Quartier sauber und ordendlich zu halten. 
1x Bad mit Dusche, Einfaches Design zur täglichen Körperpflege.
1x Fernseher mit Newsnet Zugang, Information über den Stand des Krieges.
1x Multinet Zugang, Achtung alle Daten die sie hier abrufen oder versenden werden vom Server überprüft. Sie haben in diesem System keine Privatsphäre.[/Spoiler][/Spoiler]
[Spoiler=Mannschaftscasino/Cantine]Im Casino kann sich die Crew nach Dienstschluss entspannen. Es gibt eine Küche die 24 Stunden geöffnet ist und man Speisen wie Zuhause bekommt, solang man sich nicht mit den Smutje anlegt.
Es ist ein Treffpunkt für alle im Schiff und es gibt sogar Alkoholische Getränke. Es wird allerdings darauf aufmerksam gemacht das Alkohol im Dienst verboten ist.
Sollten bei Piloten zu Notstarts erforderlich sein, wird normalerweise bei geringem Promillegehalt darüber hinweg gesehen.[/Spoiler]
[Spoiler=Briefingroom]Vor und Nach jeder Mission einer Flugstaffel findet eine Einsatzbesprechung statt und diese wird hier abgehalten.
Es gibt hier mehrere Stuhlreihen alle zu einem Pult gerichtet das vor einem großen Bildschirm aufgestellt ist.
Ausserdem wählen die Piloten an den Stühlen ihre Raketenbestückung aus, die sofort von den Bodenmannschaften bearbeitet wird.[/Spoiler]
[spoiler=Krankenstation]Auf einem Kriegsschiff kommt es immer wieder zu kleineren und größeren Verletzungen. Auf der Krankenstation ist man auf alles vorbereitet, ob nun einfacher Bruch oder Gehirnchirgie die Ärtzte haben alles um sich darum zu kümmern.
Es gibt eine Entseuchungsstation für Strahlungsopfer und alle Gerätschaften um die Krankenstation in ein Labor umzubauen, falls dies notwendig werden sollte.[/spoiler]
[Spoiler=Sicherheit und Brig]Auf Jedem größeren Schiff ist eine Sicherheitstruppe nötig um die Ordnung zu bewaren, sowie ein Gefängnis auf einem Schiff die "Brig" genannt.[/Spoiler]
[Spoiler=Fitnessraum/Geräteraum]Im Weltraum haben Soldaten nicht die Möglichkeiten zu trainieren wie auf einem Planeten.
Daher wurde auf jedem größeren Kriegsschiff ein Geräteraum eingerichtet, um die Mannschaft bei Laune und Kraft zu halten.[/Spoiler]
[/Spoiler]
[Spoiler=Teaminfos][B]28. Mischgeschwader. Alpha Wing.[/B]

[B]Quartierbelegung, Deck 6 Section 14:[/B]
Private Stark und Corporal Sullivan.
Private Trice und Corporal Scott
Private Ashten und Private Jadam
Private Bellamy und Private Rivals

[B]Npc Team:[/B]

Big Mama: Isabell Kincaid ist eine alte schwarze "Mama" die schon früher gedient hatte.
In ihrer Zivilzeit ist sie aber etwas in die Breite gegangen.
Nach der Wiedereinberufung ist sie wieder als Bomberpilotin tätig.

Tank: Michael Breniger ist ein Gefängnis Insasse, der durch den Krieg seine Haftzeit verkürzen will.
Warum er einsitzt ist nur seinen Rekrutierer bekannt.
Den Rufnamen Tank hat er bekommen weil er sich in jeden Kampf, egal ob bewaffnet oder mit der Faust, 
einmischt und dabei die meisten Schläge auf sich zieht.
Das ganze sogar mit Erfolg!

Ai: Akiko Zarahiro ist eine sehr junge Rekrutin die bei Kriegsausbruch gerade ihre Ausbildung abgeschlossen hatte.
Sie ist eine schrille Persönlichkeit und voller Energie, in ihrer Freizeit ist sie meist ziemlich Bunt gekleidet.
Einer der amerikanischen Ausbilder nannte sie immer nur Ai da er Probleme mit ihrem richtigen Namen hatte.

Einstein: Maik Holzmann war früher ein Wissenschaftler doch als der Krieg ausbrach meldete er sich Freiwillig.
Er wollte auf andere weise helfen als in einem Labor herauszufinden warum etwas geschieht.
Aufgrund seiner Vergangenheit wird er Einstein genannt.[/Spoiler]
[Spoiler=Embleme][IMG]http://s1.directupload.net/images/100520/95quyfik.jpg[/IMG][IMG]http://s3.directupload.net/images/100520/e9bmexfv.jpg[/IMG][/Spoiler][/Spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
Ränge:
1. Private First Cl.
2. Corporal
3. Sergeant (r2)
4. Lieutenant (r3)
5. Captain (r4)
6. Major
7. Colonel(r5)
8. General
Sonderposten. Commander

Charakter:

Kevin Stark: 1. Private First Cl. (Stufe 1)

Daniel Sullivan: 2. Corporal (Stufe 1)

Jadan Trice: 1. Private First Cl. (Stufe 1)

Samuel Bellamy: 1. Private First Cl. (Stufe 1)

Alexander Jadam: 1. Private First Cl. (Stufe 1)

Nikolai Martin Ashten: 1. Private First Cl. (Stufe 1)

Michelle Scott: 2. Corporal (Stufe 1)

Roland Rivals: 1. Private First Cl. (Stufe 1)

Abschussliste:

Riv, Rivals = II
Grim, Stark = II
Ghost, Sullivan = II
XO, Trice = III
BR, Bellamy = I *
Zero, Jadan = 0
CYN, Ashten = 0
Micha Scotty, Scott = I
Havasa, Bakshi = IIII
Bigmama = *
Tank = II
AI = I
Einstein = 0
 
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